Zum Inhalt springen

Partner

Bambolas erster UWYH :)


bambola1704

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen, :hug:

 

nachdem ich mich jetzt wie lange hier durch's Forum gelesen und Eure Werke neidisch bewundert habe, möchte ich mich auch gerne an meinem ersten UWYH versuchen.

 

Mein Schrank quillt über vor Stöffchen verschiedenster Art. Teilweise weiß ich gar net, was es ist und was man daraus machen kann. Es ist alles dabei: Teure Jerseys bis günstigste Schnäppchenstoffe, Fleece, irgendein fehlbestelltes Polyestergschiss :mad:, Sweat, Pannesamt und was weiß ich noch. Muss gleich erstmal katalogisieren und Bildchen machen, damit ihr auch seht, wovon ich spreche. :p Sicher, für einige von Euch gehört mein Stoffvorrat in die Kategorie "Peanuts", aber für mich ist das schon einiges.

 

Auch die Schnitte werde ich mal durchforsten und hier aufführen. Vllt. kommen mir ja dann noch einige Ideen, wie ich den einen oder anderen Stoff noch verarbeiten kann.

 

Meist nähe ich für meine beiden Kids (Sophia, 10 Jahre, und Samuel, 7 Jahre), möchte aber in nächster Zeit für mich auch einiges nähen. Mal schauen, wie lange meine Vorsätze halten! :D :o

 

Da ich alleinerziehend bin und gerade mitten in der Abschlussphase meines Jura-Studiums stecke, komme ich nicht besonders oft zum Nähen, weshalb es schon mal sein kann, dass es etwas dauert, bis wieder was Neues entsteht. :o Für meinen Geschmack hat der Tag echt zu wenig Stunden!!! :mad:

 

Und genau aus dem Grund - und auch, weil ich alles auf einmal machen und immer wieder Neues anfangen muss :rolleyes: :mad: - liegen hier auch viel zu viele Ufos rum, die auch unbedingt mal zu Ende gebracht werden müssen!! :cool:

 

Damit ihr trotzdem schonmal etwas Augenfutter bekommt, zeige ich Euch mal, was hier so in letzter Zeit entstanden ist:

 

Bilder 1 und 2: Faschingskostüme meiner Kids (Sendung mit der Maus und Elefant ;))

Bilder 3 und 4: Das soll eine abgewandelte Johanna von Farbenmix werden (Betonung liegt auf SOLL WERDEN! :o). Verkürzt, weil ich so ein Hohlkreuz habe, und später mit schönem Futterstoff versehen. Rückenpartie gefällt mir aber noch gar nicht, so breit ist mein Kreuz nicht! :p

Bild 5: Meine erste Clementine für Sophia (Bitte nicht auf den verrückten Gesichtsausdruck meiner Tochter achten!)

Bild 6: Bandito aus Fleecestoff *megastolzdraufbin* :D

Bild 7: Danai für meinen "Kampf"-Samuel :rolleyes:

 

Hab noch einen weiteren Danai (heißt es der oder die Danai oder eher das??? :confused:) für ihn gefertigt aus rotem und neongrünem Sweat. So cool, dass er ihn gleich für die Ferien beim Papa angelassen hat. Foto kommt also noch! :o

 

So, das war's erstmal! Muss mich jetzt mal an meine Seminararbeit setzen, die muss nämlich bis Mittwoch fertig sein. :o

 

Ich würde mich seeeeeehhhrr freuen, wenn mir viele hier zuschauen würden!! :D Und BITTE BITTE nicht mit Verbesserungsvorschlägen oder auch Kritik sparen!!!! Mein Motto: Aus Fehlern lernt man! (Und ich mache beim Nähen noch vviiieeelllleeeee Fehler!) :D :D :D

 

Beste Grüße

Steffie

 

P.S.: Bei Gelegenheit muss ich mal schauen, wie man die Fotos in den Beitrag einpflegen kann. Das krieg ich irgendwie noch net auf die Reihe! :(

DSCI0095.jpg.a79daa667f4085e7022fb235bd8b7cbe.jpg

DSCI0093.jpg.b452bd7234d6864fa4a7b090a7f1a95c.jpg

DSCI0101.jpg.9ef0cb5419ae17249c6f5ade3a037cfa.jpg

DSCI0102.jpg.4249148f7fbf8f1d644084bb5c6edde1.jpg

DSCI0103.jpg.c9df5c42cb5540e755247b0f091388fd.jpg

DSCI0105.jpg.80b0ec862b71f9fcf9f6274d80d365a2.jpg

DSCI0107.jpg.52fba98e44d206e28af01b70141c5fda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bambola1704

    16

  • MickyG

    4

  • lanora

    3

  • Baufrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Steffi,

 

die Sachen, die du bisher genäht hast, gefallen mir wirklich gut. Ich schau dann auch mal immer rein.:D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr beiden! :hug:

 

Schön, dass ihr hier seid! :)

 

Nachdem ich jetzt den Tag über an meiner Seminararbeit saß, brauche ich mal was anderes als Artikel und Paragraphen! Deshalb hab ich mal ne Pause gemacht und ein paar meiner Stoffe fotografiert.

 

(Dat mit dem Bild einfügen in den Text krieg ich net hin!! :mad: Und jetzt hab ich auch keine Lust mehr!! Also SORRY für die großen Bilder! Geht halt für heut net mehr annersch! :o)

 

Bild 1 zeigt die Jerseys, die hauptsächlich für mich bestimmt sind.

 

Auf Bild 2 seht ihr den senffarbenen gestreiften Jersey, den ich heute in Angriff genommen habe, verarbeitet zu einer Zoela für mich.

 

Leider waren bei dem Versuch, das fertige Stück zu fotografieren, die Batterien leer und wie das so ist, hab ich keine neuen! :mad: Also heißt es leider warten. :(

 

Mein bescheidener Eindruck von der Zoela ist aber nicht so gut. Gefällt mir net unbedingt. Der Jersey ist bi-elastisch, so dass ich ihn zu Längsstreifen verarbeitet habe. Aber irgendwie fehlt hier noch was. Oder der Stoff steht mir einfach net. :confused:

 

Naja, vllt. könnt ihr mir helfen, wenn ich endlich ein Bild von mir und der Zoela eingestellt habe.

 

So, nachdem ich jetzt aber mehr als zwei Stunden pausiert habe, werd ich schnell was futtern und mich dann nochmal an meine Seminararbeit setzen.

 

Morgen gibt's mehr! :D

 

Ich wünsche Euch deshalb schon mal nen schönen Abend! :hug:

DSCI0119.jpg.cef073ec2eaeae8f902c42e5c10ec954.jpg

DSCI0120.jpg.1c3aaf9a7f15a7f8ed6d4622413a43f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo steffie,

 

werde auch ab und an mal hier reinschauen!

wow, da fällt mir erst mal die kinnlade runter- jurastudium und und und-alle achtung, das würd ich net auf die reihe kriegen!! chapeau!

 

ich habe seit einigen monaten entdeckt, dass nähen für mich ein prima ausgleich zum stressigen berufsleben ist...

 

deine sachen gefallen mir auch gut, besonders der stoff für Zoela gefällt mir sehr- wäre meine farbe....

 

viele liebe grüße, schönen sonntag wünscht dir fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: mit den Bilder ist eigentlich super einfach - wenn man weiß wie es geht.

 

Anhänge hochladen kannst du ja schon ;)

 

Wenn du deine Bilder hochgeladen hast, setzt du den Curser an die Stelle im Text , an der dein Bild sichtbar sein soll. Nun gehst du oben auf den Pfeil neben der Büroklammer und klickst das Bild an, welches du einfügen möchtest . Das war schon alles :) . Du kannst entweder einzelne Bilder einfügen oder alle zusammen . Probiers mal, ist gar nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!! :hug:

 

Scheint bei Euch auch so schön die Sonne?? :) Obwohl es heut Nacht gefroren hat, ist es nach den letzten Tagen echt schön, wieder von der Sonne geweckt zu werden! :D

 

@lanora: Ah, danke für Deine Tipps. Werd ich gleich mal probieren.

 

@fortune2010: Danke für das Kompliment! :hug: Naja, manchmal ist's schon recht stressig, besonders, wenn wir nachmittags hin- und herflitzen, damit die Kids ihren Hobbys nachgehen können (Sophia reiten, Samuel Karate und Fußball). :rolleyes: Aber bis jetzt hat alles geklappt. (meistens jedenfalls :D)

 

Der Stoff, aus dem die Zoela ist, gefällt mir zwar von der Farbe her, aber als Zoela an mir noch nicht so ganz. Mal sehen, was ich noch daraus machen kann. Problematisch ist, dass es sich um ein ziemlich glattes und kaltes Jersey handelt (k. A., wie das richtig heißt!) und dass es ziemlich bi-elastisch ist.

 

Heut Nacht kam mir die Idee, dass die Zoela vllt. einfach nur nen Tick zu klein ist. :rolleyes: Ich mein, sie passt schon, aber etwas weiter wär schon besser. Kann es sein, dass der Schnitt an sich ziemlich klein ausfällt?? :confused:

 

So, also jetzt mal die Bilder:

 

DSCI0116.jpg.e8d184e365fbf0651823f51df93f1931.jpg

Das ist mein bescheidener Kinder-Jersey-Vorrat.

 

DSCI0117.jpg.7465278e413f016fc03af818f1948260.jpg

Hier meine wenigen Bündchen-Stoffe.

 

DSCI0062.jpg.c57354bf9493dbad4a7d5fbff2fdbcbf.jpg

Baumwollstoffe

 

DSCI0121.jpg.a18a77bd4d5751f4e07ea4bb747299f9.jpg

Frottee-Stoffe bzw. ... Bettwäsche :D

 

DSCI0118.jpg.1f20bcd71cb15406759e314ad95291d4.jpg

Baumwoll-Sweat (der rote und der gelbe wurden übrigens zu Samuels zweitem Danai verarbeitet)

 

DSCI0122.jpg.bae9ca97d182cdb586554a0fef7e59c7.jpg

Hier übrigens noch der schöne Futterstoff, der in meine angefangene Johanna soll - irgendwann mal! :cool:

 

An Schnitten plane ich, Folgendes zu verarbeiten:

 

Für die Kids:

- Farbenmix Clementine in 146/152

- Farbenmix Bandito in 122/128 und 146/152

- Farbenmix Danai in 146/152

- Ottobre 1/2012: Modell Nr. 4 Home Sweet Home in 74

Modell Nr. 18 Pipe Leg in 122

Modell Nr. 23 All-Time Favorite in 122

Modell Nr. 24 Talulah in 146

Modell Nr. 27 Odakota in 146

Modell Nr. 30 Mongwau in 128 und 146

Modell Nr. 34 Postcard in 152

 

Für mich:

- Farbenmix Zoela in einer Mix-Größe :D (oben 42/44, unten 46/48) wahrscheinlich aber je eine Nr. größer

- Ottobre Basis-Shirts

 

Oje, wenn ich die ganze Liste sehe, hab ich mir ja einiges vorgenommen. :o

 

Dazu kommen noch diverse Ufos. Das wichtigste ist die von mir angefangene Patchwork-Krabbeldecke, die unbedingt fertig werden muss! :o Schaust Du hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=149264

 

Wie Euch sicher schon aufgefallen ist, sind hier keine Röcke und Kleider darunter. :( Ja, leider ist meine Tochter kein Kleidchen-Mädchen und möchte deshalb keine Kleider/Röcke. :(:(

 

Meine Hoffnung ruht jetzt auf Dana. Dana ist das 3 Monate alte Töchterchen meiner Freundin, für die auch die kleineren Sachen bestimmt sind. Sie wird gewiss ein richtiges Kleider-Mädel! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen! (kann man ja eigentlich schon gar nicht mehr sagen :D)

 

Nachdem ich die letzten beiden Tage meine Seminararbeit fertiggestellt und gestern endlich abgegeben habe, gehe ich heute meinem Drang zu nähen nach! :D

 

Gestern - kurz vor knapp - rief mich meine Freundin an und lud mich zu ihrem Geburtstag ein. Der war ... GESTERN!!! :freak: (Ich und Geburtstage!) Und ich hatte natürlich auf die schnelle kein Geschenk! :o Also muss ich jetzt noch was nachschieben. Da sie aber sagte, sie wolle auf keinen Fall ein Geburtstagsgeschenk, werde ich das Ganze ummodeln und ein Ostergeschenk daraus machen!! ;)

 

Da kam mir gleich dieser tolle WIP https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=152808 in den Sinn. An dem werd ich mich jetzt mal versuchen. Aber erstmal schöne Stöffchen dafür finden. Gefüllt werden soll die Tasche mit tlw. genähten Kleinigkeiten für ihre ganze Familie.

 

Hierunter auf jeden Fall das hier http://www.farbenmix.de/freebooks/7042-kleinehandtasche.pdf. Das Gleiche möchte ich übrigens auch noch für meine Tochter nähen.

 

Mal schauen, was ich noch so dafür finde.

 

So, jetzt werd ich erstmal schauen, ob sich mit meinem Handy gescheite Fotos machen lassen (hab nämlich immer noch keine Batterien! :o), damit ihr auch Augenfutter bekommt. So ein UWYH ohne Bilder ist doch langweilig, oder?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Siehst ist doch gar nicht schwer das mit dem Bilder einfügen.

 

Und ich bin ja soooo gespannt auf deine Version der Hühnertasche :cool:

 

Wenn das so weitergeht, können wir bald einen Hühnerstall eröffnen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lanora:

 

Danke für das Schnittmuster! :hug:

Ja, dann brauchen wir nur noch einen Hahn! :D

 

Leider klappt das net mit den Handy-Pics, weil ich das passende USB-Kabel net finde! :mad::mad: Es lebe das Chaos!! :mad::mad:

 

Naja, werde dann erstmal anfangen. Kann die Fotos ja nachreichen! :o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich gibt's Augenfutter! :D (Ja, hab endlich Batterien geholt!)

 

Hier

 

DSCI0124.jpg.05d1c24b31ee9491a1075122f4c4d8dd.jpg

 

eine kleine "Hand"tasche von Farbenmix. Gefertigt aus Flanell (ich gestehe: es ist Bettwäschestoff :cool:)

 

Hier

 

DSCI0126.jpg.e05bd2f5d35d225b60e7a8257d93f847.jpg

 

mein erstes Mugrug! :D

Bearbeitet von bambola1704
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Heute geht's weiter!

 

Nachdem ich eben meiner Tochter zum Geburtstag gratuliert (die Kinder sind z. Zt. leider bei ihrem Vater) und mich mal wieder mächtig über meinen Ex-Mann geärgert habe, werde ich mich jetzt in einen Nähtag stürzen.

 

Hier (ich weiß, ist unscharf :()

 

DSCI0134.jpg.bc8ca5ab44a0553bdcaf35010a9183c5.jpg

 

erst einmal mein neues Kleidungsstück nur für mich, das ich schon vor einigen Tagen fertig gestellt habe. Es ist der Basis-Shirt-Schnitt von Ottobre, angepasst an meine Größe (oben 42/44, unten 46/48, eher etwas größer :() und an den Ärmeln mit Rüschen versehen. Gefällt mir sehr gut! :) Was meint ihr?

 

Heut ist die Hühnertasche dran, und zwar mit diesen Stoffen:

 

DSCI0146.jpg.c1637423b2d09cdeedb57d5d31813928.jpg

 

Ist zwar nen Kinderstoff, aber ich gehe davon aus, dass die Tasche später eh nur von den beiden Töchtern meiner Freundin genutzt wird. :D

Muss dann nur nochmal schauen, was als Füllung rein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bin schon auf mein erstes Problem bei der Tasche gestoßen.

 

Ich find sie bei den von mir verwendeten Stoffen ziemlich labberig. Würd sie - um mehr Stabilität zu kriegen - mit diesen Bodenvliestüchern ausm Discounter füttern. Oder wird das dann zu fest? Was meint ihr??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffie,

 

ohne die Hühnertasche selbst genäht zu haben, würde ich die Wischtücher schon für geeignet halten. Allerdings musst Du die vorher waschen und trocknen, denn die haben ein anderes Einlaufverhalten als Baumwollstoff.

 

Wenn Du sofort loslegen willst, würde ich eher zu Volumenvlies greifen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

dein Shirt gefällt mir gut. Ich mag diese Art auch sehr.:)

 

Wegen der Tasche... ich würde sie auf jeden Fall füttern. Die letzten beiden Taschen, die ich gerade nähe und die Kosmetiktäschchen habe ich mit Vlies H 640 gefüttert, es gibt auch etwas dünneres, H 630. Das ist zum Aufbügeln und gibt ausser der Stabilität auch Volumen. Für die Hühnertasche, (die ich auch total niedlich finde) reichen sicher die Bodentücher aus.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaaaa!!

 

DSCI0148.jpg.48c5205c36eddd16204994ed52240d57.jpg

 

Meine erste Hühnertasche!! :D Sieht doch besser aus, als ich zunächst dachte!

 

Noch drei weitere sind jetzt in Planung! ;)

 

Jetzt muss ich aber erstmal was andres nähen. Meine Tochter bekommt von mir zum Geburtstag u. a. ihr eigenes Nagelpflegeset (ja, sie ist erst 10, aber sie motzt als, dass kein eigenes hat und immer meins nehmen muss, das ja auch von Samuel benutzt wird :rolleyes:). Naja, also gibt's jetzt ein eigenes. Dazu ein Kosmetiktäschchen, und zwar aus diesem Stöffchen:

 

DSCI0149.jpg.725e29592c558efadcd1b2fc62be8d8c.jpg

 

Mal sehen, wo ich die Anleitung dazu hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, das wäre auch geschafft! *freu* Jetzt muss es nur noch befüllt werden.

 

DSCI0151.jpg.393e469e1d9f75c31cb1bab2c5793361.jpg

 

Geht es Euch auch so? Wenn ich wirklich Zeit habe zum Nähen, bin ich im totalen Nähfieber! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

du bist ja super fleissig. Alle Achtung.....:D

 

Die Hühnertasche sieht toll aus, hast du sie denn gefüttert?

 

Deine Tochter wird sicher total begeistert sein von der Kosmetiktasche, super Idee.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

naja, hab ja Zeit, um fleißig zu sein. Meine Kids sind ja nicht da! :(

 

Ja, hab die Tasche mit so nem Bodenvliestuch gefüttert. War nicht ganz einfach, deshalb hab ich bei dieser Hühnertasche hier :D:D

 

DSCI0152.jpg.4665324c247c1403edbb98cc430f6c0e.jpg

 

Vlieseline aufgebügelt. Keine Ahnung, welches das ist, aber es ist ungefähr so stabil wie das Bodenvliestuch. Die Tasche hier ist für Sophia. Morgen mach ich noch eine für Samuel und eine für die Tochter von Samuels Patentante. :D

 

Nachdem mir eben schon zum xten Mal mein Kästchen, wo ich die Stecknadeln drin hab, umgefallen ist und ich alle wieder einsammeln musste, werd ich aber wohl als Erstes endlich ein Nadelkissen machen. :rolleyes:

 

Jetzt muss ich erstmal was essen und dann geht's ab auf die Couch!

 

Also, guts Nächtle! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen!

 

Auch heute wird es bei mir wieder einen Nähmarathon geben. Hab heut morgen schon dieses

 

DSCI0154.jpg.a2481558f84a7bb194ad394900d88ee7.jpg

 

Nadelkissen gefertigt und gleich bestückt.

 

Jetzt geht's gleich erstmal ab zum Einkaufen und dann werd ich mal schauen, ob ich mir passend zum Nadelkissen noch schnell ein Nähutensilo machen kann, weil mich meine Unordnung momentan ziemlich nervt.

 

Was aber auf jeden Fall heute oder morgen noch gemacht werden muss, ist ein Flanell-Schlafi für meine Tochter, denn den wünscht sie sich noch zum Geb.! :D

 

Also, aufi geht's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Steffi,

 

cih bewundere deinen Elan, deine Projekte so durchzuziehen. Ich bin gestern mal wieder zu nichts gekommen, weil ich entweder hier im Forum festhänge oder irgendwelche anderen Dinge dazwischen kommen.

 

Weiter viel Spaß und schöne Ostertage.:D

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

P.S. dein Blubberpäckchen habe ich heute abgeschickt, geht aber erst nach dem Wochenende raus. Viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt den ganzen Nachmittag verzweifelt an diesem Ding hier

 

[ATTACH]138968[/ATTACH]

 

genäht habe (soll ein Strickzeugbeutel werden :mad:), gebe ich jetzt totel gefrustet auf und hab das Ding in die Ecke geworfen!! :mad::mad:

 

Jetzt brauch ich erstmal ein Erfolgserlebnis! :D Also die letzte Hühnertasche, für meinen Sohn. Mal sehen, dann werd ich evtl. noch Sophias Schlafi zuschneiden.

Bearbeitet von bambola1704
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Anhang leider nicht sehen...

 

Aber wenn du den Strickbeutel hier nach der Anleitung meinst der ist gar nicht so schwer...

 

Wenn du dazu fragen hast, kann ich dir vllt helfen... hab den auch schon einmal genäht...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du den Strickbeutel hier nach der Anleitung meinst der ist gar nicht so schwer...

 

Wenn du dazu fragen hast, kann ich dir vllt helfen... hab den auch schon einmal genäht...:hug:

 

Ja, den mein ich! Danke für Dein Angebot! :hug: Vllt. komm ich nochmals drauf zurück, wenn ich ihn noch einmal nähe. :D Eigentlich kam ich im Großen und Ganzen mit der Anleitung gut zurecht. Geärgert hab ich mich nur über mich selbst! :mad: So wie ich immer bin, musste der Strickbeutel schnell fertig werden und dann hab ich geschludert! :mad::mad: Naja, das Ding ist jetzt in Ablage P und wird neu genäht! :D

 

Hier

 

DSCI0160.jpg.63d37cec9a0879d9a28787fbfbb808a6.jpg

 

hab ich mal unsere kleine Hühnerfamilie fotografiert. :D

 

Aber jetzt mach ich mich erstmal an mein nächstes Projekt:

 

Modell Talulah aus der Ottobre Kidsfashion 1/2012 in Größe 146

 

Mal sehen, ob ich mit den gerafften Ärmeln zurecht komme. :rolleyes:

 

Ist es nicht schrecklich, wenn Ex-Männer ihre Macht auf dem Rücken der Kinder demonstrieren müssen??? :mad: Fürchterlich, solche Exemplare! :mad:

Bearbeitet von bambola1704
Bild vergessen! :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...