Zum Inhalt springen

Partner

Überforderung total


Tina1980

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will mir zu Weihnachten eine Nähmaschine schenken lassen und bin von dem Anbot der vielen Maschinen total erschlagen.

 

Ich habe noch nie genäht, kenne mich da gar nicht aus und werde erst einmal einen Nähkurs belegen.

 

Ich wollte bis zu 300€ für eine Nähmaschine ausgeben. Aber ich habe keine Ahnung worauf ich achten muss. Ich war schon hier bei uns in einem Laden aber da hatte ich nicht das Gefühl, dass die mir da auch eine gute Maschine verkaufen, die auch für mich als Anfänger geeignet ist, sondern einfach nur eine möglichst teuere.

 

Ich bin da bei dem ganzen Angebot überfordert.

 

Ich würde gerne Kleider selbst nähen, natürlich Taschen und Tischdecken.

 

Aber auch Decken, Kissen und eventuell auch Halsbänder für den Hund, aber ich denke das wird, mit so einer Maschine eher nicht machbar sein, wenn doch, wäre das natürlich super, ist aber kein Muss.

 

Ich weiß, dass meine Anforderungen groß sind.

 

Ich hatte/habe eine Pfaff oder auch eine Bernina im Auge, allerdings lese ich dann wieder, dass die Maschinen in Brothers doch besser sind.

 

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Ich weiß überhaupt nicht, worauf ich beim Kauf einer Nähmaschine achten soll oder worauf es bei dem was ich damit vorhabe ankommt.

 

Ich danke euch für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina1980

    3

  • Nähbaerchen

    1

  • Devil's Dance

    1

  • SvenMuenchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal Willkommen im Forum.

 

Eingefügt: