Zum Inhalt springen

Partner

Überforderung total


Tina1980

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will mir zu Weihnachten eine Nähmaschine schenken lassen und bin von dem Anbot der vielen Maschinen total erschlagen.

 

Ich habe noch nie genäht, kenne mich da gar nicht aus und werde erst einmal einen Nähkurs belegen.

 

Ich wollte bis zu 300€ für eine Nähmaschine ausgeben. Aber ich habe keine Ahnung worauf ich achten muss. Ich war schon hier bei uns in einem Laden aber da hatte ich nicht das Gefühl, dass die mir da auch eine gute Maschine verkaufen, die auch für mich als Anfänger geeignet ist, sondern einfach nur eine möglichst teuere.

 

Ich bin da bei dem ganzen Angebot überfordert.

 

Ich würde gerne Kleider selbst nähen, natürlich Taschen und Tischdecken.

 

Aber auch Decken, Kissen und eventuell auch Halsbänder für den Hund, aber ich denke das wird, mit so einer Maschine eher nicht machbar sein, wenn doch, wäre das natürlich super, ist aber kein Muss.

 

Ich weiß, dass meine Anforderungen groß sind.

 

Ich hatte/habe eine Pfaff oder auch eine Bernina im Auge, allerdings lese ich dann wieder, dass die Maschinen in Brothers doch besser sind.

 

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Ich weiß überhaupt nicht, worauf ich beim Kauf einer Nähmaschine achten soll oder worauf es bei dem was ich damit vorhabe ankommt.

 

Ich danke euch für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina1980

    3

  • Nähbaerchen

    1

  • Devil's Dance

    1

  • SvenMuenchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal Willkommen im Forum.

 

Eingefügt:

Deine Frage wird hier wöchentlich in gleicher oder ähnlicher Form mehrmals gestellt, ganz besonders diese Preisklasse betreffend. Du hast ja schon den Weg zur Kaufberatung gefunden. Dann wirst du, wenn du dir die Threads der letzten Wochen und Monate ansiehst jede Menge Antworten mit Ratschlägen finden. Diese Antworten betreffen dann nicht den speziellen Einzelfall, sondern auch nachfolgend gleichlautend gestellte Fragen.

 

Lies dich doch bitte mal durch, da wird dir schon sehr geholfen. Da bekommst du auch einen Eindruck, welche Maschine für dich in Betracht kommt. Das ist sicher sinnvoller, als wenn jeder, der in den letzten Wochen die Fragen beantwortet hat, hier erneut seinen Text postet.

 

Des Weiteren empfehle ich dir das Studium der Herstellerseiten und einen Vergleich der Funktionen der Maschinen, die in deiner Preisklasse angeboten werden.

 

Danach wirst du schon eine bestimmte Vorstellung haben. Die Fragen, die DANN noch auftauchen, werden hier gerne beantwortet.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

ja du hast recht, das Angebot ist unüberschaubar. Persönlich würde ich dir von einer Brother abraten. Ich finde die Maschinen sind mir zu klapprig und von zu schlechter Qualität. Kann es nicht so wirklich nachvollziehen weshalb die Brother denn besonders gut sein sollen???? Schau dir doch mal eine Husqvarna Emerald an oder alternativ eine Pfaff Hobby - diese Maschinen sind solide und richtige Arbeitstiere. Berninamaschinen sind auch sehr gut jedoch wirst du in deiner Preisvorstellung nichts finden - es sei denn du nimmst eine Bernette und die haben ja mit der Berninaqualität nichts zu tun.

 

LG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Bernette habe ich mir im Laden angesehen. Hat mich nicht überzeugt.

Die Pfaff Hobby Line habe ich mir auch angesehen. Und konnte mich da nicht so wirklich zwischen der 1132 und 1142 entscheiden.

 

Wie sind denn die Erfahrungen mit der HUSQVARNA VIKING Huskystar E20, viel findet sich ja nicht über die Maschine. Die ist auch um einiges billiger aber ich frage mich, ob es die nicht, für den Anfang für mich, tut.

 

Kurse gibt es hier leider nur mit eigener Nähmaschine. Gab/gibt keine Kurse wo man keine Nähemaschine mitbringen muss, jedenfalls nicht hier in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall solltest Du im Laden mal verschiedene Maschinen ausprobieren, denn mit einer kommt man klar und mit der nächsten schon wieder nicht. Wenn Du ernsthaft das Nähen anfangen möchtest, würde ich nicht unbedingt die allereinfachste nehmen, denn sonst kommst Du vielleicht schnell an die Grenzen der Maschine und ärgerst dich, dass sie bestimmte Funktionen vlt nicht hat. Ich selber habe eine Pfaff creative 1467 (das Modell gibt es glaube ich gar nicht mehr), mit der ich seit zehn Jahren glücklich bin. Ich hab die Maschine gebraucht beim Händler gekauft, sie geht schon langsam auf die zwanzig zu, aber näht immer noch zuverlässig. Finde, das spricht für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Janome habe ich mir angesehen. Irgendwie sprechen die mich aber nicht an.

 

Da ich noch nie genäht habe, werde ich wohl auch nicht wirklich unterschiede bei den verschiedenen Maschinen bemerken.

 

Eine wirkliche Entscheidung fällt eh erst in einem Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...