Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Plus-Mode Blogs???


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Schneiderleins! :winke:

 

Ich lese gerne in Blogs, weil ich dort immer tolle Anregungen finde und motiviert werde mich selber öfter an die Nähmaschine zu setzen.:o

 

Inzwischen gibt es ja auch wirklich gaaaanz viele. Für Kinderkleidung, Taschen, reine Fashionblogs usw.

Gibt es eigendlich auch Blogs in denen sich schwerpunktmäßig mit dem Nähen von Kleidung ab Größe 46 aufwärts beschäftigt wird???

 

Ich selber trage ja auch Kleidung in den Größen 46-52. Ich gucke zwar gerne auf Blogs wo ranke-und schlanke Nähbegeisterte ihre Werke vorstellen, bloß bringt es mir nicht sonderlich viel weil eben nicht für mich umsetzbar.:(

 

Ich würde mich soooo gerne inspirieren lassen. Also z.B. über Schnittmuster, Anpassung an Moppelfiguren, wie kann man am besten kaschieren usw.

 

Was ich nicht suche sind Blogs von von gewerblichen Seiten sondern wirklich welche wo es um die Praxis der Normalsterblichen geht. :D

 

Gibt es von den "Rubensfrauen" hier im Forum welche die einen Blog schreiben?? Oder habt ihr Empfehlungen für mich???

 

Auch wenn ich eh schon viel zuviel Zeit am Notebook verbringe würde ich mich über Rückmeldungen echt freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • bella

    2

  • Benja

    2

  • Fabric Fan

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das würde mich auch interessieren, da ich auch in den grösseren Grössen (Schultern 44, Brust und Bauch eher 46-48) unterwegs bin. Ich habe in letzter Zeit nicht viel genäht, und mein Blog ist seit dem Urlaub auch etwas verweist, aber die Abende werden länger, da will ich mal wieder ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer mag kann ja mal bei mir reingucken, hauptsächlich nähe und stricke ich für mich in gr 46 (untenrum brauch auch schon mal 48), ab und zu auch mal was für die enkel, aber eher selten

 

 

Käferchen

 

 

ich sehr gerade das meine signatur verschwunden ist...... wo kann ich denn diese neue erstellen? ich finds nicht im kontrollzentrum

Bearbeitet von Gabis_Korsagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi, du darfst keine Signatur haben, weil du gewerblicher bist. Geht uns auch so. ;)

 

****************

 

LG Sandra

 

ich bin doch gar nicht gewerblich?

oder zählt mein versuch bei dawanda da schon zu? das läuft bald aus und dann wird auch nicht weiter bestückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

das Thema hatten wir mal und so weit ich mich erinnere hatte ich einige Blogs (über eine Burda-Plus-Modestrecke gefunden) hier eingestellt. Nur wo?

 

Vielleicht finde ich sie wieder.

 

gefunden (aber ich denke, die sind nichts für dich):

reizende Rundungen

Big Beauty - Magazin für Rubensfrauen und Big Beautys

Curvy & Confident

 

Grüße Doro

Bearbeitet von Doro-macht-mit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich steuere noch diese hier bei:

leblogdebigbeauty -nicht selbstgenäht (wenn ich das richtig sehe) und größer als Gr. 46, aber u.U. doch für die eine oder andere interessant.

 

Hier schreibt die Blogautorin auch eine Kategorie "what I wore".

 

Und sehr gerne lese ich bei Meike von crafteln. Sie macht u.a. auch mit beim me-made-Mittwoch, wo man sich (mittwochs :)) durch mittlerweile fast 100 Hobbyschneiderinnen-Blogs klicken kann, auf denen gezeigt wird, wie selbstgenähtes getragen wird und darunter sind zumindest auch ein paar Blogautorinnen, die mehr als Gr. 38 tragen.

 

VG,

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder zählt mein versuch bei dawanda da schon zu?

 

Ja, tut es.

 

(Im Gegensatz zu ebay ist dawanda ja ein Ort, um selber hergestellte Neuware zu verkaufen und somit wird jeder, der bei Dawanda einen Shop eingerichtet hat hier auch "gewerblich" eingestuft. Ob jemand was verkauft und wie viel wollen und können wir hier nicht überprüfen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!

 

Da sind ja tolle Vorschläge dabei! :super:

 

In einer ruhigen Minute, wenn mein Jüngster nicht gerade Harry Potter kommentiert, guck ich mir die Links alle an. :o

 

 

Habt ihr noch mehr????:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe selbst ein blog, in dem ich sowohl über das Nähen meiner Kleider (Größe 44/46) als auch über Mode im Allgemeinen, Backen und Basteln poste:

 

on Ironing and Irony

 

Meine absolute Lieblingsbloggerin Georgina zeigt auf

 

Cupcake's Clothes

 

neben ihren wunderbar kreativen Outfits auch gern Kleider, die sie selbst genäht und angepasst hat!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

auch ich blogge seit kurzem als Rubenslady :D

 

Alter: 48,

Kaufgrösse schätzungsweise 48 - allerdings kann ich es nicht genau sagen, da ich 99 % meiner Kleidung selbst nähe. Jeans passen allerdings in der Grösse....

 

LG

 

Monalisa

 

http://wonnig.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.