Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosenschnitt für runde füllige Popöchen


Naehhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier werden doch von den unterschiedlichsten Staturen die unterschiedlichesten Hosen genäht, daher frag ich mal ins Rund:

 

Welcher Schnittmusterhersteller geht denn tendentiell eher von flacheren Po´s oder von runderen Po´s aus? Das letzlich immer noch Anpassungsarbeit nötig sein kann, ist mir durchaus klar.

 

Meiner Erfahrung nach sind weder Burda noch Patrones "Apfel-Po"-tauglich. Diana schon eher, je nach Schnitt. Ottobre, Simplicity, La mia boutique, Knip hab ich noch nicht ausprobiert. Und da ich jetzt nicht alle Hersteller austesten mag, dachte ich mir: frag doch mal hier........

 

lg, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehhexe

    2

  • gundi2

    2

  • Capricorna

    1

  • Fieberlein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

ich fürchte, das hat keiner so richtig...

 

Ottobre wurde mir erst neulich hier für einen flachen Po empfohlen. Knip hat als Zielgruppe große Holländerinnen, die sind auch nicht gerade bekannt für ihren "brazilian butt"... ;)

 

Simplicity unterscheidet sich für mein Empfinden passform-mäßig nicht von Vogue/Butterick/McCalls.

 

LMB hab ich noch nicht vernäht, aber ich meine, dass die teils auch Schnitte aus der Patrones verwendet haben oder andersherum? Scheint auf jeden Fall kein hauseigener Stil zu sein.

 

Patrones schneidert von den Maßen (Tabelle) her eher für Sanduhr-Figuren als Burda & Co.; rein theoretisch würde ich die daher für die beste Ausgangs-Basis halten. Natürlich heißt Sanduhr nicht, dass der Po rund ist... Ich fürchte, um´s Schnitte ändern wirst du bei keinem Anbieter drumherum kommen. Das ist nun mal kein Standard... :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knip hat als Zielgruppe große Holländerinnen, die sind auch nicht gerade bekannt für ihren "brazilian butt"... ;)

 

Hallo,

 

die Januar-Knip (1/2011) hatte den Schwerpunkt "Hosen", und da sind Modelle für unterschiedliche Figurtypen drin, auch eine Hose für runderen Po. Genäht habe ich die noch nicht, aber einen mir passenden Schnitt drauf gelegt; die könnte mir passen.

Veilleicht kannst du das Heft ja noch irgendwo auftreiben.......

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, dann will mal mein Glück mit Knipp versuchen und nach den Patterncompany-Schnitten suchen.

 

Wenn noch mehr Idee da sind, gerne her damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naehhexe,

also ich habe in der Richtung auch schon Vergleiche angestellt und würde als erstes Knip empfehlen und danach burda.

Von Pattern Company habe ich auch einen Schnitt getestet und der war eher für flache Popos. Wenn man also davon ausgeht, dass die von einem Grundschnitt ausgehen, würde ich diese Schnittmuster eher nicht wählen.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.