Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Mutterpasshülle u. U-Heft


Claudia1983

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Näherinnen,

 

ich suche ein Schnitt oder eine Anleitung für eine Mutterpasshülle und für das gelbe Heft von den Kindern, das U-Heft.

 

Kann mir jemand sowas zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia1983

    7

  • akinom017

    3

  • charliebrown

    1

  • Papagena

    1

Hallo Claudia,

 

wenn du hier im Forum nach "Buchhülle" suchst, kommen auch ganz nützliche Themen, z.B. das hier:

Eine Hülle ... - Hobbyschneiderin + Forum

 

Die Maße von den Heften hast du oder sollen es Geschenke werden? Kann ich dir sonst ausmessen. Das Maß vom Mutterpass geistert hier schon irgendwo rum, irgendwas mit 12 x 17 (und dann noch Nachkommastellen).

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Dekorieren!

Verena

 

P.S. Und einen Schlitz für die Ultraschallbilder nicht vergessen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch. Aber wenn ich bei Suche was eingebe kommt da nicht wirklich viel.

Und die Hülle für das Buch, muss ich ehrlich sagen verstehe ich nicht wirklich. Finde sowas immer kompliziert erklärt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch. Aber wenn ich bei Suche was eingebe kommt da nicht wirklich viel.

Und die Hülle für das Buch, muss ich ehrlich sagen verstehe ich nicht wirklich. Finde sowas immer kompliziert erklärt :(

 

Da müsste ich erst einen kaufen. Wöllte eigentlich gerne eine bebilderte Anleitung. Aber wie ich merke, gibt es hier nicht viel davon.

 

Naja, ein bißchen überlegen und tüfteln macht doch auch Spass.;)

 

Es gibt z.B. eine schön bebilderte Anleitung von machwerk (Griselda) für eine Kladde geeignet für Hefte und Blöcke im Format A 6.

 

kostenloser download von ihrem wunderschönen Blog.

 

Wenn du erstmal weißt wie es geht, kannst du die Größe für deine Hefte anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Tips, die sind jetzt besser. Werde mich dann mal versuchen darin eine Hülle zu nähen ;)

Bearbeitet von Claudia1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich noch ein Problem. Die Hülle soll für meine Schwägerin sein, sie vor kurzen Mutter geworden ist. Allerdings wohnen die in Österreich, und bei denen gibts das U-Heft nicht. Die haben einen Mutter-Kind-Pass. Kennt jemand zufällig die Maße davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal bei google.

Bei DaWanda war mal einer im Angebot der hatte die Maße 17,5x10,5 (geschlossen) (wieso schreibe ich eigentlich der :confused:)

Liebe Grüße

clueless

 

PS. alle angaben ohne gewähr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.