Zum Inhalt springen

Partner

kurze weite Röcke


minnie-bs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da in meinem Umfeld mich alle immer so ungläubig anschauen wenn ich meine Meinung kund tue frag ich doch mal euch Experten hier:D

 

Findet ihr kurze, weite Röcke stehen grossen Frauen? Also nicht nur leicht ausgestellt sondern eher die Richtung Stufen-/Tellerrock und deutlich über dem Knie endend. Mit gross meine ich ab ca. 1.80m (bin selbst 1.79, kurvenreich und zähle mich auch dazu:D).

 

ich finde es sieht immer irgendwie rausgewachsen aus, unabhängig ob die Trägerin schlank ist oder nicht, die Proportionen stimmen für mich einfach nicht mehr. Ich kann das manchmal beim Tanzen beobachten (wenn es mal wieder zu wenig Männer hat gibt es ausreichend Zeit für Kleidungsstudien:( )

 

Wenn der Rock / das Kleid assymmetrisch ist und eine Seite übers Knie geht passt es für mich wieder, aber nicht wenn er gerade oberhalb des Knies endet.

 

Oder hat das nichts mit der Grösse zu tun und es ist allein ein persönlicher Spleen von mir? :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    7

  • Luthien

    4

  • anagromydal

    3

  • Bruddeltante

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke mal, das ist so Geschmackssache... es bekommt dann halt diesen "Schulmädchentouch", denn bei den Kids im Wachstum wachsen zuerst die Extremitäten und dann der Rumpf, weswegen Mädels und Jungs in einem bestimmten Alter immer etwas stakelig daher kommen.

 

Wer gerne so aussehen will, ist mit einem kurzen, weiten Rock zu langen Beinen gut bedient. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal trage ich diesen Schulmädchenlook sehr gern (ich bin 1,80m groß). Ich habe einen Rock mit Falten vorn, bei dem das sehr stilecht ist. Die meisten Röcke mag ich aber lieber knapp knielang. Beim Dirndl mag ich sogar nur richtig lang. In einem Kurzen Dirndl sehe ich wirklich rausgewachsen aus. Es kommt meiner Meinung nach immer auf den Stil des Rockes an, ob er lieber kürzer oder länger sein sollte. Wenn man lange Beine hat, kann man sie doch ruhig mal zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

für mich besteht ein direkter Zusammenhang zwischen kurzem, weiten Rock und Alter der Trägerin.

Bei kurz und schmal nicht ganz so sehr, aber dennoch.

Eins gilt für beide Formen: Je kürzer der Rock, desto makelloser die Beine, bitte.

Je kürzer und weiter der Rock, desto schlanker bitte die gesamte Trägerin.

M.

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, bei einem kurzen weiten rock sehen die Oberschenkel aus als wären sie total dick und wabbelig. Ich hab leider noch niemals eine frau gesehen, bei der die Oberschenkel nicht ausgesehen haben wie ein ordentliches Stück Hinterschinken :p Ich selbst würde es niemals tragen, enge röcke ja, weiter Röcke die Mitte Oberschenkel enden: NEINNEINNEIN! :D

 

Vielleicht gibt es ja auf dieser Welt Frauen, die total trainierte Oberschenkel haben, welche zudem auch noch schön schlank und makellos sind... die können das tragen, aber ich befürchte, das ist eher die Ausnahme :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitte Oberschenkel wäre mir auch zu kurz. Bei einer Hand breit über dem Knie muss Schluss sein.

Ansonsten kann ich die Aussagen von Rightguy voll unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde, so richtig kurze weite Röcke sehen aus wie die Röckchen der Lambada-Tänzerinnen. :cool::cool::rolleyes:

 

Wer sowas tragen will, muss jung sein und perfekte Beine haben. Nicht zu muskulös, aber auch nicht storchig.

 

Meine ältere Tochter hat einige kniekurze weite Röcke, in meiner Galerie vom Kreativduell habe ich zwei Bilder drin. Das ist ein umgewandelter Ottobreschnitt. Die Röcke habe oben einen Passe, einen eher schmal geschnittenen Sattel mit seitlichem Reißverschluß und dann kommt erst die Weite. So trägt der Rock nicht auf und macht schön schlank.

 

Aber weite kurze Röcke, wie Martin schon schrieb, da darf die Trägerin nicht zu alt sein. Also eher Teenager bis Mittzwanziger. Ist auch Typ- und Stylingabhängig, aber eine Endvierzigerin mit so einem Rock, never!

 

Beim Einkaufen sah ich vor einiger Zeit so ein Expemplar. :D Von hinten Topfigur, sehr schlank, weites Röckchen bis knapp Mitte Oberschenkel, Rosa, mit Tüll unterfüttert, dazu Ballerina, Overkneestrümpfe, oben knappes Oberteil, eine lange schwarze Lockenmähne. Sie drehte sich um, ups, hüstel, so Ende dreißig bis Anfang vierzig, deutliche Falten im Gesicht. Von vorne wirkte sie, als wäre sie gerade einem Lady Gaga Video entsprungen oder hätte Freigang vom Horizontalen Gewerbe. :cool:

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Einkaufen sah ich vor einiger Zeit so ein Expemplar. :D Von hinten Topfigur, sehr schlank, weites Röckchen bis knapp Mitte Oberschenkel, Rosa, mit Tüll unterfüttert, dazu Ballerina, Overkneestrümpfe, oben knappes Oberteil, eine lange schwarze Lockenmähne. Sie drehte sich um, ups, hüstel, so Ende dreißig bis Anfang vierzig, deutliche Falten im Gesicht. Von vorne wirkte sie, als wäre sie gerade einem Lady Gaga Video entsprungen oder hätte Freigang vom Horizontalen Gewerbe. :cool:

 

LG Astrid

 

'Von hnten Lyceum, von vorne Museum!'

M.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Deiner Beschreibung glaube ich, die hätte auch mit Mitte Zwanzig nach Lady Gaga ausgesehen :D Das klingt ja gruselig! Da ist dann auch die Körpergröße egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, es gibt 'ne Ausnahme: Nina Hagen sieht in so einem Outfit sagenhaft aus! Allerdings käme die nie auf die Idee, dazu Ballerinas anzuziehen......

M.

0035-nina_hagen_05.jpg_wsb_219x380_Nina+Hagen+2.jpg

Bearbeitet von rightguy
Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich würde eher sagen, bei Nina Hagen haben wir uns schon dran gewöhnt, daß sie gewollt bekloppt aussieht.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin 180cm und wiege 65kg (ungefähr +-1kg). Ich bin viel am Tanzen (Standard - Latein) und habe dementsprechend KEINE wabbeligen Oberschenkel und auch keine Cellulite oder dergleichen. Ich trage mit Begeisterung kurze weite Röcke. Kurze enge Röcke funktionieren weder beim Tango noch bei der Samba. Lange Röcke funktionieren zwar beim Tango nicht aber bei der Samba oder Chachacha (nicht wirklich gut jedenfalls) und lange Röcke funktionieren vor allem nicht im Sommer bei 27C und 3 h Training oder 27C und 3h Übungsparty mit 80 Leuten die die Temperatur auf gefühlte 100C hochtreiben. Somit bleiben kurze, weitere Röcke - Frau will ja schließlich richtig tanzen und nicht rumstaksen und auch nicht schmelzen. Alternativen gibts jetzt da nicht so wirklich.

 

Gut ich bin lang und sehr schlank, bei kurz und dick würde ich solche Röcke nicht tragen. Ich finde auch nicht das es rausgewachsen aussieht. Das kommt ja auch noch auf die Stoffwahl und Farbe an. In Vichykaro oder Streublümchen-Baumwolle würd ich das jetzt nicht unbedingt anziehen, in schwarzem lycra (Tanzröckchen halt) aber jederzeit.

 

Just my 2 ct.

 

Grüße

 

Mo

 

PS: ich bin 40 und ich bin mausgrauhaarig (ich sollte mal wirklich wieder zum Friseur) - aber wenigstens keine einzige Falte im Gesicht. Ich muß mal gucken ob ich irgendwo ein Foto von meinem Tanzoutfit hab zum zeigen.

Bearbeitet von anagromydal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei zum Tanzen ist das ja Sportbekleidung, das ist eine eigene Kategorie...

 

(Daß Tanzen vor Cellulite schützt ist leider ein Gerücht. Bei mir begann sie mit 16 als ich rank und schlank war und auch zeitweise acht bis zehn Stunden Tanztraining die Woche änderte daran gar nichts. :o Auch in dem Bereich gibt es "falsche Gene". Ich trage allerdings auch keine kurzen Röcke.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, wie immer, kommt es darauf an. :D

Welche Wirkung will man erzeugen? Bei großen Frauen wirkt das auf mich eher etwas albern, bestenfalls schrill.

Also wenn DAS die gewünschte Wirkung ist, finde ich kurze Röcke absolut passend.

Wenn die Wirkung Büro tauglich sein soll, dann finde ich die Wahl falsch, übrigens auch bei kleinen, alten, jungen, schlanken etc. Frauen. ;)

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, kurze weite Röcke sehen oft aus, wie ein Lampenschirm...vor allem, wenn sie gemustert sind.

 

( hat mein Mann mir mal gesagt, als ich einen genäht habe...seitdem geht mir das nicht mehr aus dem Kopf und mittlerweile gebe ich ihm sogar recht...aber damals war ich wirklich sauer....:mad:)

Neulich habe ich nochmal einen angezogen, weil ich den Stoff so toll fand. Ehrlich, ich kam mir vor, wie eine Piroschka-Puppe....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doro

ich versteh's :D und du hast recht - Tänzer halten sich gerader beim Gehen und rollen die Füße mehr ab. Leute die kein Tanztraining haben neigen mehr zum schlurpfen und die Schultern hängen lassen (nicht alle - aber viele). Es hat was mit Präsenz zu tun (so erklärt das jedenfalls unser Trainer). Wenn man sich gerader hält und bewußter geht, dann ist man irgendwie "imposanter" und dann kann man sich auch ne schrägere Klamotte leisten weil es nicht wie "gewollt und nicht gekonnt" aussieht.

 

Versteht DAS jemand? Ich will damit nicht überheblich klingen, ich versuch nur zu erklären, warum ich nicht finde das kurze weite Röcke nur an kleinen Mädchen und sehr schlanken Teenagern okay aussehen. Man muß sich wie immer vor pauschalen Urteilen und vor "never ever" hüten. Es gibt immer Leute die können das doch tragen und es sieht gut aus.

 

Grüße

 

Mo (die superkritisch ist und nie einem BH-Träger erlauben würde unter dem Shirt hervorzulugen - weil sowas billig und schlampig aussieht an mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anagromydal!

Wenn ich mir die Fotos in Deiner Galerie ansehe, glaube ich, dass gerade Dir ein kurzer Rock hervoragend steht.

Wichtig finde ich auch die passende Frisur. Die Haare sollten lang sein. Bloß kein "pfiffiger" Kurzhaarschnitt zu einem kurzen Rock *grusel*

Es gibt auch das gegenteilige Problem, dass ein enger Rock absolut unpassend aussieht und ein weiter aber gut geht. In einem engen Rock würde ich nach "kleines Mädchen probiert heimlich Mamas Sachen an aussehen". Eigentlich schade, weil ich noch genau für einen knapp knielangen/vielleicht gerade kniefreien engen Rock Stoff hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luthien,

 

kontrastfarbige Godets einsetzen und einen weiten Rock draus machen? Hab ich mal in hell- und dunkelblau gemacht. Der ist allerdings nur "Halber Oberschenkel" lang und wurde vielbewundert. Muß ja nicht so sehr bunt sein. Spitze eignet sich auch prima als Einsatzort für Godets um einen Rock zu "verweitern".

 

Wenn man kurz und eng nicht tragen kann, dann muß man halt erfinderisch sein. Oder ein Oberteilchen aus dem Stoff nähen.

 

@Doro

... eigentlich jede Art von Bewegung oder Sport bei der es auf koordinierte, kontrollierte Körperbewegung und Gleichgewicht ankommt und nicht nur auf Bewegung alleine. Yoga könnte ich mir da auch vorstellen oder Tai Chi.

 

Viele Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...