Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre-Vorschau für den Sommer online!


wurich

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich finde das Heft schön, auch wenn ich schon viele habe. Aber ich werde Babysachen für den Kleinen meiner Schwester nähen, kurze Hosen für meine ......Die Trägertunika mit Hose würde mir für mich sehr gut gefallen:rolleyes:, aber Gr. 170, das ist doch ein wenig klein, trage so 38:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shayariel

    3

  • jelena-ally

    3

  • DELFINA

    2

  • Jörg4Mischa

    2

Ich finde das Heft toll. Diesmal ist endlich für alle meine Kids was drin. Heute wollte ich mir eigentlich ein paar Schnitte rauszeichnen aber bei dem schönen Wetter hab ich lieber meinen Balkonblumen gesetzt *freu*.

Jetzt werde ich mir aber dransetzen und noch einen Schnitt rauszeichnen.

Ich ab mir zusätzlich auch die Ottobre 4/2004 besorgt damit ich für meine Mädels auch was für drunter nähen kann - die kann ich jedem nur empfehlen der Unterwäsche Schnitte sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab meine immer noch nicht bekommen, trotz Abo:mad::mad:!

Ob die mich vergessen haben....:rolleyes:

Oder hat sonst auch noch jemand seine nicht bekommen??

 

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab meine immer noch nicht bekommen, trotz Abo:mad::mad:!

Ob die mich vergessen haben....:rolleyes:

Oder hat sonst auch noch jemand seine nicht bekommen??

 

LG Tina

 

Vielleicht hast Du ja auch Pech und bist Opfer des Poststreiks.

 

In einigen Verteilungszentren wurde in den letzten Tagen gestreikt - es könnte doch gut sein, daß deine Zeitung da liegen geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Heft toll. Diesmal ist endlich für alle meine Kids was drin. Heute wollte ich mir eigentlich ein paar Schnitte rauszeichnen aber bei dem schönen Wetter hab ich lieber meinen Balkonblumen gesetzt *freu*.

Jetzt werde ich mir aber dransetzen und noch einen Schnitt rauszeichnen.

Ich ab mir zusätzlich auch die Ottobre 4/2004 besorgt damit ich für meine Mädels auch was für drunter nähen kann - die kann ich jedem nur empfehlen der Unterwäsche Schnitte sucht.

 

 

danke für den tip- da sind ja auch lange unterhosen drin-. mein großer zieht nämlich keine strumpfis mehr an und die unterhosen sind ja heidenteuer...

 

hab sie mir auch gleich bestellt- und wenn man ein abo hat kostet das net mal extra versand... juhuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sie mir heute beim Zeitschriftenhändler gekauft. Ich war ja von der Online-Vorschau bereits begeistert. Für meine Mädels ist mal wieder jede Menge drin. Da stellt sich nur die Frage: Wo soll ich anfangen. Ich "schulde" meiner Großen noch dieses tolle Kleid aus der letzten Ottobre mit der Blumenborte unten.

 

Aber jetzt sind auch für den "Großen" tolle Sachen drin. Das T-Shirt mit der Spinne muss her. Das war klar. Und ich fand die Hose, die dazu abgebildet war, ebenfalls ganz toll. Klasse haben mir die Taschen in der Verarbeitung gefallen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Stoff, den ich bei ebay erstanden habe. Und er hat sich das Heft ganz interessiert angesehen und festgestellt: Mama, ich weiß wie das mit dem Spinnennetz geht! Das ist mit einer Nähmaschine da draufgestickt. (Er ist fünf und am liebsten wäre ihm ich würde ihm meine alte Veritas schenken.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habt Ihr zufällig mal ganz schnell und kurzfristig den Link oder die Adresse für die Online-Vorschau für mich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habt Ihr zufällig mal ganz schnell und kurzfristig den Link oder die Adresse für die Online-Vorschau für mich???

 

guck mal in Beitrag #1 :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine typische Anfängerfrage :)

Ich bin ganz begeistert von der Zeitschrift Ottobre und habe mir gleich ein Abonnement bestellt. Nun die Frage nach den Größen. Wie sind die Größen einzuschätzen? Eher passend oder zu groß oder zu klein für die jeweilige Größe? Bei Burda habe ich ab und an feststellen müssen, das die Angaben so waren, dass es besser gewesen wäre eine Nummer größer zu schneidern.

 

Danke an Euch für eine kurze Rückmeldung. Und ein noch dickeres DANKE an dieses nette Forum. Alles ganz normale nähbegeisterte Menschen und kein Forum mit ... naja, lassen wir das. IHR wißt was ich meine, oder? Fröhliche Grüße, Eure Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mischa,

 

leg doch deine Burda Schnitte auf die Ottobre Schnitte dann kannst du sehen ob weiter, enger, länger, kürzer.

 

Damit kannst du es am besten sehen. Da kommen sonst zuviel Meinungen zusammen, da auch die Kinder ja alle anders sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

ja, hatte ich auch schon überlegt. Finde aber, dass man nicht einfach verschiedene Kleidungsstücke z.B. Hosen aufeinanderlegen kann, um es zu vergleich. Ich sehe schon... ausprobieren :)

Trotzdem danke für den Tipp. LG, Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind die Größen einzuschätzen? Eher passend oder zu groß oder zu klein für die jeweilige Größe? Bei Burda habe ich ab und an feststellen müssen, das die Angaben so waren, dass es besser gewesen wäre eine Nummer größer zu schneidern.

 

Hallo,

 

meiner Erfahrung nach sind die Größen meist reichlich. Wenn ich auf Zuwachs genäht und eine Nummer größer genommen habe, war das Ergebnis meist viel zu groß (Ausnahmen bestätigen die Regel:p). In den älteren Heften waren die Oberteile oft ein wenig kurz bemessen, bei den Heften der letzten 2 bis 3 Jahre aber nicht mehr. Da meine Kinder eher schlank sind, schneide ich im Zweifelsfalle lieber die kleinere Größe zu, gebe aber reichlich Saum dran, so kann ich die Länge noch korrigieren.

Nach Burda habe ich lange schon nicht mehr genäht, die Ottobre Schnitte passen meinen Kindern besser. Burda war tendentiell zu breit und zu kurz.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...