Zum Inhalt springen

Partner

Huskylock 905 910


regine's

Empfohlene Beiträge

Hallo

lese, lese lese

 

und finde NIE wieder, nach 4 Jahren total kaputt

viel nie wieder und immer nuuur Babylock.

Sorry ist fast Religion hier wie die andere B Marke

 

Ufff

Also Husky Lock 905, 910

1. was taugt der Nähberater ist der den Mehrpreis wert?

Die 905 hat hier der Händler nicht und sagt nur dann gleich ne grosse Ovi-Cover kaufen oder Pfaff kaufen.

 

Wer hat die und warum ist sie teilweise soooo unbeliebt.

Warum frag ich? Das ist kein Fummel Teil und ich muss manchmal ne OVI Naht mitten im Stoff machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    3

  • regine's

    3

  • Monaqueue

    2

  • Gutemine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Generell FÜr die Husqvarna Overlocks spricht der Freiarm.

Außerdem hat sie nach Öffnen der vorderen Klappe viel Platz, so daß man die Einfädelwege leicht findet.

 

Nähberater...........?

 

Ich denke, das ist Glaubenssache.

Kommt darauf an, wie bequem Du es haben willst:

entweder im Buch die Fadenspannungen für die verschiedenen Stoffe heraussuchen

oder nach Eingabe des "richtigen" Stoffes gleich vom Display die nötige Fadenspannung, Stichlänge und -breite und Einstellung des Differetialtransports ablesen können.

Das waren so die Hauptmerkmale, die mir im Gedächtnis geblieben sind; habe die Maschine schon lange nicht mehr unter den Fingern gehabt.

Erinnere mich allerdings auch noch an ein relativ leichtes Einfädeln.

Das ging rucki-zucki.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mal mehr genau, welche ich hatte, die größte mit Nähberater, den hab ich niemals gebraucht, völlig überflüssig und mit dem Ergebnis war ich auch nie so richtig zufrieden.

Von der Maschine rate ich ab.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar schwer, Deinem geschriebenen zu folgen, aber ich denke mal, Du willst etwas über die Huskys wissen.

Den Nähberater finde ich nicht übel, die Maschine stellt sich dann nämlich automatisch auf Deinen gewünschten Stoff ein. Allerdings lass die Finger von der kombinierten Maschine. Die taugt nix im Coverstich und Du ärgerst Dich zu Tode.

Babylock ist hier keine Religion sondern einfach eine Firma mit super Maschinen. Ich hatte bisher eine Pfaff und eine Husky, beide konnten overlocken, aber die babylock ist einfach genial. Gut zum Einfädeln, näht klasse, muckt nicht rum. Das ist für mich keine Religion sondern ich bin jetzt einfach dort angekommen. Eine wirkliche Steigerung wäre nur noch eine Industriemaschine und davon halten mich bisher noch einige Kleinigkeiten ab. Aber im Hobbybereich denke ich mal, dass babylock zur Spitze zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was pastt denn maximal unter den Baby Fuss, Höhe in mm.

Warum, da wo ich wohne hat kein Händler ne babylock. 600 KM weiter Paris ja. Grübel

und bis ich nach Deutschland ziehe dauert es ja noch ein Weilchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was pastt denn maximal unter den Baby Fuss, Höhe in mm.

Warum, da wo ich wohne hat kein Händler ne babylock. 600 KM weiter Paris ja. Grübel

und bis ich nach Deutschland ziehe dauert es ja noch ein Weilchen....

 

Keine Ahnung, aber einen Skianzug mit 2 Lagen Volumenvlies und 2 Lagen Fleece bekomme ich drunter. Bisher hatte ich noch mit keiner Maschine ein Problem, dass der Nähfuß nicht hochgenug ging. Die meisten Maschinen haben eine 2. Stufe. Kann es jetzt nicht beschwören, dass die babylock eine hat, hab sie noch nie gebraucht. Bei Overlocks hebe ich selten den Nähfuß an, da reicht es meist, vorne ein wenig anzuheben, damit der Stoff drunter rutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Nähberater finde ich nicht übel, die Maschine stellt sich dann nämlich automatisch auf Deinen gewünschten Stoff ein.

 

Das wäre schön!!

Die 919 zeigt in ihrem Display leider nur an, wie man die Maschine umstellen muss.

Selber kann sie es leider nicht.

 

Allerdings lass die Finger von der kombinierten Maschine. Die taugt nix im Coverstich und Du ärgerst Dich zu Tode.

 

Bei den beiden zur Disposition stehenden Maschinen handelt es sich um REINE Overlocks.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...