Zum Inhalt springen

Partner

365 Block Challenge - Sampler Quilt


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen. Ich habe das Ganze letztes Jahr gemacht und jetzt liegt das fertige Top hier!

Es macht viel Spaß und manchmal schmeisst du sicher mal einen Block in die Ecke!

Bin gespannt, wie du das siehst.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 692
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    46

  • sikibo

    43

  • *mika*

    42

  • zwirni

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ups, ich hab mich schon gewundert, wo dort mein Beitrag abgeblieben ist :o:o:o

Ich bin dann mal drüben....

 

Und Farbenmäßig liegt es evtl. am roten Untergrund. Meine Kameras haben beide ein Problem mit rot - schon immer. Fürs nächste Bild nehm ich einfach einen hellen Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist weder der der Weißabgleich noch eine ungenaue Darstellung der Rottöne. Es liegt am Stoff. Denn nicht jeder Stoff der augenscheinlich die gleiche Farbe hat wird von der Kamera auch so wahrgenommen - da kommen Bleichmittel in Waschmitteln, verschiedene Behandlungsmethoden bei der Herstellung (Appretur oder wie das heißt), verschiedene Färbemethoden und und und zusammen. Da ergibt sich dann schon mal eine andere Farbwiedergabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nein, ich habe nicht bis jetzt gebraucht :D Dann würde ich wohl sofort wieder aufhören. Aber hier ist nun meine erste Woche:

 

picture.php?albumid=6170&pictureid=77586

 

Der gepunktete und der weiß gemusterte Stoff sind im wahren Leben nahezu gleich grün. Keine Ahnung, warum die Kamera das anders sieht.

 

Fängst Du jetzt mit 2017 an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe 2016 mitgenäht. Die Umstände des Quiltens waren ein wenig holprig, aber HEUTE(!) nähe ich die letzten Maschinestiche, bevor ich die zweite Bindingseite in Ruhe von Hand anbringe. Ich freu mich sehr. :)

 

405324328_letzteSticheBindingklein.jpg.aafbf8eaa0f347358d5569a84a72329f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da ist ja noch jemand am Werkeln :) Ich stelle ja gerade mein Top fertig, habe aber auch ein Jahr nach dir angefangen. Dass wir viele schöne, große Bilder wollen, ist klar, oder? :D Das Avatarbild und das mit der Nähmaschine versprechen jedenfalls eine wunderschöne Decke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sikibo, ich dachte, es sei der richtige Link. Ich ändere das oben in meinem Beitrag, die Interessierten müssen ja nicht erstmal noch durch Irrwege :o...

 

Ja, ich freue mich auch, dass es endlich weiter geht. Werde berichten, sobald die ca. 9,50 Bindingmeter von Hand abgearbeitet sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

 @zwirni dein Quilt gefällt mir sehr gut. Tolle Inspiration, ich habe zwar noch etwas Respekt mich an ein Projekt mit so starkem Kontrast zu wagen, aber du machst mir Mut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...