Zum Inhalt springen

Partner

Doppelkappnaht Maschine oder welche 3fach Transport empfiehlt ihr


Fachleute

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich such nach einer alten Industriemaschine die ich zum Nähen meiner Ledersitze und Innenausstattung für meinen PKW nutzen kann. Ich hab derzeit eine Paff 487 Industriemaschine mit einfach Stich und 2fach Transport.

Könnt ihr mir ein paar Modelle nennen die ich gut zum beledern meiner Innenausstattung nehmen kann. Würde mich über eine paar hilfreiche Vorschläge freuen.

Es Grüßt euch der Enrico aus Greiz

Bearbeitet von Fachleute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fachleute

    2

  • josef

    1

  • Katis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd15.gif

 

wenn du schon nadeltransport in der Maschine hast, müßte das doch alles ohne Probleme gehen

 

mit einer 145 oder 245 könntest du die gleichen spulen verwenden

 

die 545 hat größere spulen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine von mir macht gute Nähte und ist auch mittlerweile Top gewartet. Ich würde mit ihr gerne mehr machen können, also zum Beispiel andere Nadelaufsätze um eine Doppelkappnaht mit einem Rutsch zu Nähen. Hatte jetzt eine alte Dürkopp gesehen die Doppelkappnähte macht. Ich bin nur Leihe und hab mir alles selbst bei gebracht, daher dachte ich auch das die richtigen Autosatler mit solchen Maschinen die Doppelkappnähte erstellen arbeiten, da ja die Nähte die ich so auf den Autositzen gesehen habe alle wie gespiegelt wirken.

Bearbeitet von Fachleute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine von mir macht gute Nähte und ist auch mittlerweile Top gewartet. Ich würde mit ihr gerne mehr machen können, also zum Beispiel andere Nadelaufsätze um eine Doppelkappnaht mit einem Rutsch zu Nähen. Hatte jetzt eine alte Dürkopp gesehen die Doppelkappnähte macht. Ich bin nur Leihe und hab mir alles selbst bei gebracht, daher dachte ich auch das die richtigen Autosatler mit solchen Maschinen die Doppelkappnähte erstellen arbeiten, da ja die Nähte die ich so auf den Autositzen gesehen habe alle wie gespiegelt wirken.

 

Hallo, Fachleute, dann solltest Du mal Ausschau nach einer gebrauchten älteren Zweinadelmaschine aus dem Industriebereich halten, z.B. Pfaff 142 Die haben zwei parallele Nadeln und zwei Fadenspannungen, so dass Deine Doppelnaht total symetrisch wird. Diese Maschinen gibt es mit verschiedenem Nadelabstand (Achtung, der ist nicht verstellbar) und mit einfachem Transport. Sie sind aber, z.B. bei ebay relativ selten und dann i.d.R. immer noch sehr teuer.

 

Bei neueren Modellen (Pfaff 542) kann auch eine der beiden Nadeln ausgeschaltet werden und die haben dann auch Zweifachtransport.

Und es gibt auch neuere Maschinen, bei denen der Nadelabstand verstellbar ist, da fällt mir jetzt aber spontan keine Typenbezeichnung ein.

 

Bei den neueren Modellen musst Du natürlich noch tiefer in die Tasche greifen...:rolleyes:

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...