Zum Inhalt springen

Partner

Burda 2 2016


knittingwoman

Empfohlene Beiträge

seit Frau Bily Chefin bei Burda ist, werd ich eh das Gefühl nicht los, daß alle Frauen ab Größe 46 am Besten in Tschadors verpackt werden sollten.

Das aber mit Stil, Wiener Nähte, in fröhlichem Schwarz und möglichst aus glänzendem "Sateng":D

 

Wie wahr! Aber lieber Tschador als dieses blaue Satäng-Ungeheuer. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    7

  • Carina-1982

    5

  • Canvas

    4

  • Ännchen1551693314

    4

Sonst sind im Februar doch immer die Kommunionkleider dran. Schade, und das, wo Ostern so früh ist nächstes Jahr, also falls die im März kommen wird es knapp (zum Glück habe ich in einer älteren schon ein schönes Modell gefunden, aber gucken kann man ja mal...).

 

Die Plusstrecke ist die Rache für die Weihnachtsplätzchen. Als wollten sie uns sagen: Hättet ihr nicht so reingehauen, müsstet ihr das jetzt nicht tragen. Ätsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja einige Bekannte mit plus size, never ever würden die das anziehen, die können alle nicht selbst nähen und schauen mit Konfektion weit besser aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses am Model unmöglich bauchbetonende schlammfarbene Kleid... hat doch tatsächlich 'ne nette Schnittzeichnung. Mir gefallen die Abnäher im Oberteil...

Und bei den Oberteilen aller Größen sind auch nette Details gut versteckt worden (nur das die Blusen/hemdblusenkleid keine Brustabnäher haben, ist doof.)

Burda schafft's doch immer wieder, völlig sinnfreie Fotos machen zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde die TZs machen diese Ausgabe wesentlich interessanter als die Fotos.

Allerdings ist dieses kastige gar nichts für mich, steht mir nicht. Mir gefällt aber, dass die kastigen Sachen z.T. einen Schnitt haben und nicht einfach rechteckige Stoffstücke sind.

 

Mir gefällt der Wickelrock mit dem hohen Bund, allerdings finde ich da die Taschenklappen unpassend.

 

Die Shorts - das muss ich mal genauer anschauen. Ich suche schon lange Schnitte für Shorts, die ich (abgesehen von Sportkleidung) auch als erwachsene Frau tragen kann.

 

Den "Lätzchenrock" finde ich lustig und sicher nicht "schon mal gesehen", aber ich kann ihn mir im Alltag nicht recht vorstellen. Wie setzt man das um, damit es gut aussieht?

 

Blousons sind eigentlich nicht mein Fall, aber den hier finde ich nicht schlecht.

 

Dann sind viele interessante, detailreiche Schnitte dabei, die ich gut finde, aber halt nicht für mich.

 

Der "Wickelhosenrock" in Plus gefällt mir immer noch sehr gut! Auch das Lagenoberteil ist schön, wenn man passenden Stoff wählt und die passende Figur hat.

 

Die Babykleidung finde ich nicht schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sonst nicht so der Burda freund, aber diese mal sind ein paar echt nette Sachen dabei. Besonders schön finde ich die Shorts. Auch der Jumpsuit finde ich toll, aber sowas würde ich mich bei 1,63 und Größe 44 nie tragen trauen.

Was sind denn das für "Tragen" bei der Kinderkleidung?

 

Wann erscheint denn die Ausgabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern lag die Februar-Ausgabe im Briefkasten. Sie hat doch einiges für mich zu bieten.

 

Aber zunächst die für mich überflüssigen Schnitte und Rubriken. Männerschnitte!!! Gleich vier Jacken! Und dann im Heft auch noch drei Seiten mit Kombistyling-Tips zu diesen Modellen. Da Männer die älter als 20 Monate sind in meinem Nähleben nicht vorkommen, für mich soooo überflüssig. Und dann die grauseligen Kinderschnitte! Was bitte hat sich Burda dabei gedacht? Wer steckt sein Kind in solch seltsame Kleidung? Das Leibchen 145 ist ja noch recht niedlich - jedoch Druckknöpfe am Rücken für kleine Babys, die noch ehr hauptsächlich in Rückenlage liegen? Die Plusmode lasse ich jetzt mal außen vor...

 

Nun aber zu den interessanten Modellen. Dazu gehört auch ein DIY. Die finde ich ja sonst meist fragwürdig bis völlig abstrus. Doch der Schlüsselanhänger aus Leder in Sternform ist toll. Alles was ich dazu brauche habe ich gerade da und einen neuen Schlüsselanhänger brauche ich auch!

 

Richtig schön finde ich das Blusenshirt 105. Das ist ein tolles Alltagsteil, man ist "angezogen" aber nicht overdressed und es ist bequem. Der Parka 117 ist auch cool. Ich liebe solche weiten, lockeren Teile die man dann gut mit sehr engen Sachen kombinieren kann. Statt dieser Klettstreifen zum Schließen würde ich aber Druckknöpfe bevorzugen. Sweatshirt 121 ist auch genau nach meinem Geschmack. Der Kragen ist richtig gut; auffällig aber nicht zu wuchtig. Das Schösschentop bzw. Kleid 122 sind - weniger wild gemustert - wunderschön. Beim Top würde ich persönlich auch noch das untere Vorderteil aus dunklem Stoff machen, genau wie beim Kleid. Beide Schnitte komplett einfarbig sind bestimmt auch gut. Und Shirt 103 als Basic geht immer!

 

Für mich also eine gute Ausbeute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kam heute und entspricht genau den Erwartungen, die ich nach der Vorschau hatte :rolleyes:

Ein paar (arg schlichte) Basics, sonst für mich auch nichts dabei.

Ich habe mein Abo kürzlich gekündigt - ich führe eine Liste über interessante Schnitte oder Schnittdetails in Burda-Heften und in den Jahren 2015 und 2014 enthält diese Liste je 2 Einträge, während es in den Jahren davor meist über 10 waren.

Obwohl es für die Schnitte keine Rolle spielt: Über das Styling in den Fotos kann ich mich mal wieder nur wundern. Schon das Titelbid - für mich passen die beiden khaki-Nuancen absolut nicht zusammen. Genauso schlimm die Kombi auf Seite 48: Flamingo zu Ocker mit Neongelb?!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es für die Schnitte keine Rolle spielt: Über das Styling in den Fotos kann ich mich mal wieder nur wundern. Schon das Titelbid - für mich passen die beiden khaki-Nuancen absolut nicht zusammen. Genauso schlimm die Kombi auf Seite 48: Flamingo zu Ocker mit Neongelb?!

Grüsse, Lea

 

Mir gefällt beides. Ist halt Geschmacksache ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne Frage in die Runde: interessiert sich außer mir noch jemand für den Kragen auf Seite 12 UND hat es geschafft, den Download für den Papierschnitt auf Burdastyle auch tatsächlich zu finden?

 

Dann wäre ich über einen Tipp dankbar - ich finde ihn nämlich nicht :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne Frage in die Runde: interessiert sich außer mir noch jemand für den Kragen auf Seite 12 UND hat es geschafft, den Download für den Papierschnitt auf Burdastyle auch tatsächlich zu finden?

 

Dann wäre ich über einen Tipp dankbar - ich finde ihn nämlich nicht :mad:

 

Ich finde den auch cool, auch (verkleinert) für Kinder anstatt Schal.

 

Hier ist er zu finden:

 

http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/ab7a802c-4fc0-6170-6cda-0878619d21a6/Kragen-Schnitt.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, geht nicht :(

 

doch, geht, wenn ich die Linkadresse rauskopiere und in neuem Tab aufmache.

 

Danke schön!

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, geht, wenn ich die Linkadresse rauskopiere und in neuem Tab aufmache

 

Achso, ich mache immer automatisch Rechtsklick/Link in neuem Tab öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch gemacht, aber da öffnete sich nichts, da kam nur eine Fehleranzeige, deswegen hab ich es dann anders versucht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Ausgabe auch gekauft. Mich sprechen einige Schnitte an, aber ein absoluter Muss-ich-haben-Knaller ist nicht dabei. Mir gefallen die Schnitte 102 (schön schlicht in A-form und wichtig! mit Brustabnähern), 105 , 118 (interessant mit dem kleinen Stehbündchen, aber noch keine Ahnung, wie ich da ne FBA reinbastel) und das Sweatshirt 121 (vielleicht fürs Töchterlein, weil ich selten Sportkleidung trage, aber so mir Rosen-Sweat könnte es eine romantische Note bekommen hmm... mal schauen)

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...