Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sunny Side Up Hut von Hot Patterns - Probleme


Sticktante33

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir den Hut (kostenloser Download von Fabric.com) gerne für mich nähen.

 

Es gab schon beim Ausdrucken Probleme. Ich habe wie üblich ohne Skalierung gedruckt (steht auch so bei fabric.com) Da waren die ganzen Markierungspunkte zum Zusammenkleben schon mal weggeschluckt, nicht einfach am Rand nicht mitgedruckt, sondern das Blatt hätte auch nicht ausgereicht, wenn kein unbedruckbarer Rand da wäre.

 

Die Seiteneigenschaften sagen das Papierformat ist 215,9 x 279,4 mm groß. Das entspricht Letter-Papier und nicht A4- kann also nicht hinhauen. Das Witzige ist, selbst wenn ich Letter einstelle, liegt in der Druckvorschau der Rand außerhalb des Papiers. :confused:

 

Ich habe mir andere Downloadschnitte von Hot Patterns angekuckt, die haben alle dieses Letter-Maß, bis auf die LaRue Bag, die steht auf A4 und druckt auch vernünftig.

 

Ich hab das Ganze dann skaliert auf A4 (94%) ausgedruckt, aber das ergibt jetzt ein Hütchen mit gerade mal 54-55 cm Kopfumfang und passt nachher hoffentlich meiner 5jährigen Nichte.

 

Wie krieg ich den Schnitt denn jetzt am einfachsten vergrößert? Krempe und Seitenteil ist klar, da geb ich im Bruch einfach was zu. Aber wie mach ich das bei dem Deckel, der ist ja nicht rund sondern oval.

 

Ich hoffe jemand hat 'ne Idee...

 

PS: Hat bei anderen der Ausdruck von den Hot Pattern Mustern denn hingehauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sticktante33

    2

  • karin1506

    1

  • Spook

    1

  • Lutz-Kroki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm....

 

ich habe es mal versucht...bekomme es auch nicht hin...ich denke da hilft nur im Kopieshop ausdrucken oder aber Ausdrucke dort wieder auf 100% vergrößern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir ein paar blaetter papier in Lettersize schicken:)

oder gleich ausdrucken und dir schicken...

Bearbeitet von karin1506
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Angebot Karin!

 

Ich teste aber erst mal den Drucker bei meiner Schwester, die hat 'nen Epson.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

ich hatte das gleiche Problem wie ihr. Ich hab dann bei meinem Drucker eingestellt das er die Seite in Originalgröße auf zwei Blätter ausdruckt. Das nannte sich bei meinem Canon Posterdruck oder ähnlich und es gab die Option die Schnittränder anzugeben.Dadurch wusste ich wo er die Seite geteilt hatte. Insgesamt habe ich dann zwar doppelt so viel Papier verbraucht und musste ewig schneiden und kleben, aber ich konnte dann noch Sonntag Abend anfangen zu nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.