Zum Inhalt springen

Partner

Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    268

  • haniah

    65

  • Lieby

    48

  • sunshine06

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:rolleyes: ... finde ich ne gute Idee! Je länger ich darüber nachdenke!

 

Das sollten wir machen! Jede gibt ein bis zwei Reste nach Thema, also sowas wie Winter oder Bluse oder Strick und die liebe Ina zaubert daraus ein Kleidungsstück!

 

cool:D ... geh direkt mal schauen, was ich zu bieten hätte :p

 

LG Heike:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Heike ist schon ganz nah dran.. ;) (Nur dass ich nicht weiß, was 'ne "Schlägermütze" ist. :o)

 

...liebe Ina, sowas wie eine Baskenmütze, also so eine wie ein Dedektiv oder wie heissen die Dinger denn...grübelt...

 

Also so ne Kappe eher als Herrenteil bekannt...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich nach einem wunderbaren Spaziergang in Sonne und herrlich stürmischen Wind nochmal ein Stündchen genäht:

 

IMG_0191_1.JPG.9fa005faafa8a626b74b276c8cb59b40.JPG

 

Aus petrolfarbener (eigentlich bisschen mehr Richtung blau) Jersey - noch aus Barcelona vor, sind's tatsächlich schon wieder drei Jahren..? Ich werde alt.. :o

 

Möglicherweise keine besondere Qualität, aber ein bisschen werde ich es schon tragen können.

 

Ein Meter Stoff - ergab ein 3/4-Arm Shirt. Davon ausgegangen, dass ich den Rest für einen Loop nehmen wollte. Kombiniert mit den Zickzackfitzelchen. :D

 

Schnitt ist einfach der Gleiche wie für meinen Zickzackpulli. Weil der am nächsten lag. :p ;)

Nachdem das Shirt aber schmal werden soll, und der Halsausschnitt eh immer viel zu weit ist bei mir und ganz besonders bei diesem Schnitt, habe ich die Weite einfach aus der vorderen und rückwärtigen Mitte genommen. Die Schnittteile dort also 2 1/2 cm eingefalten.

Das gibt aber insgesamt 10 cm fehlende Weite aus... :rolleyes:

 

Hab's eben, nur gesteckt, anprobiert...

Hmm.. :o

Na ja. Ich nähe den Korpus besser mal nur ganz knapp zusammen. :cool: Wird schon was werden. :)

 

Beim Loop mixe ich noch mehr dazu, glaube ich. Mal gucken. :)

Vielleicht schaffe ich das Ganze heute ja noch. :D

 

Ist euch eigentlich bewusst, dass ihr!und nur ihr!!, Schuld daran seid, dass mein Mantel nicht fertig wird?!?! :silly: :cool: :silly: :p :D

 

LG - Ina

IMG_0190_1.JPG.32dfc88dce71fa5e35222e501afc6317.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch eigentlich bewusst, dass ihr!und nur ihr!!, Schuld daran seid, dass mein Mantel nicht fertig wird?!?!

 

Oh oh oh, die Ina macht Schuldzuweisungen - da hilft nur noch ducken :D

 

Und, Shirt schon gesteckt? Ina in Wurstpelle oder hat's hingehauen? Der Pullover sieht nun wirklich nicht nach 10 cm zuviel aus...obwohl, da täuscht der Eindruck schnell mal bei so einem Pulli.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Heike, so'n Sherlock-Holmes-Ding wäre auch mal was. :D

Aber bevor ihr jetzt alle wie wild anfangt euere Reste für mich zusammen zu suchen: ich habe hier auch noch ein paar Restchen.. :o Und es werden sogar - weißnichtwie - immer MEHR! :eek:

 

Das Shirt passt erstaunlicherweise ganz hervorragend. :D

 

IMG_0192_1.JPG.fa2209582c6c038b3222fa091704247e.JPG

 

Nur der Halsausschnitt ist jetzt zu klein - langweilig.

Aber das ist ja kein Problem. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Ina! Sind die Schultern bei dem Schnitt überschnitten oder ist nur eine runter gerutscht, weil Du selbst fotoknipsen musstest?

 

Ich nehme mal an, dass Du den Ausschnitt noch ändern wirst - Du klingst so nachdenklich...;) Mir würde er gefallen, aber ich bin ja auch kein Kreativling, ich mache ja immer nur nach.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh oh, die Ina macht Schuldzuweisungen - da hilft nur noch ducken

Na gut... :o Vielleicht drücke ich mich auch ein gaaaaanz.... klein... wenig... selber davor... :o

(Dabei ist er jetzt wirklich.. fast..! fertig. :o :rolleyes: (Der Mantel. ;))

Er dauert einfach schon zu lang. :rolleyes: Das bin ich nicht gewöhnt. :o

 

LG -Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Schultern bei dem Schnitt überschnitten oder ist nur eine runter gerutscht, weil Du selbst fotoknipsen musstest?

Ne Katja, die Schultern sind perfekt. Richtig schön schmal. Das, was man auf dem Bild seht, sind nur Falten. Auch wegen des Foto-selber-machens, ja. :)

 

Ich nehme mal an, dass Du den Ausschnitt noch ändern wirst - Du klingst so nachdenklich...

Doch, so habe ich es gemeint, ja: ich ändere den Ausschnitt noch. Aber ich mache ihn nur ein bisschen größer. Ich finde, das passt besser zu den 3/4-Ärmeln. Es muss ja noch ein Bündchen hinein.

Nix "kreativ-Wildes" also. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Inalein:hug:, es ist immer wieder schön, dir "zuzuhören" bei deinen Überlegungen;)! Und du machst es auch so spannend, auch finde ich toll, wie du aus jedem Fitzelchen noch was machst!

Aber jetzt MUSS der Mantel endlich mal fertig werden, ich glaub, du brauchst ein bisserl Druck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Alex. Die arme Lieby kann sich ja grad nicht verteidigen.. :p ;) :D

 

Shirt ist fertig. :)

 

Erst mal den Halsausschnitt:

 

IMG_0196_1.JPG.ac4e1628fdaf0430de3e547de6fc3a27.JPG

Gleichmäßig weiter ausgeschnitten.

 

IMG_0198_1.JPG.9f5ec8e4379de8b1d2c813906e27e4ef.JPG

Und nur vorne nochmal etwas weiter.

Und nachdem es mir immer noch nicht gereicht hat, vorne nochmal etwas weiter.

 

IMG_0200_1.JPG.41a7229a4890a704b00d8efde640fe52.JPG

Mit Stichlänge 6 das Bündchen dran geheftet. Ich mache das jetzt immer so. Jedes Mal, dass ich es gleich drannähe, darf ich alles wieder aufmachen. Wenn ich es dran hefte, ist es meist auf ein mal richtig. :rolleyes: Murphy' law. :o

 

IMG_0201_1.JPG.04c686ffe277e4331cbac1da981ae314.JPG

Den Saum vorbereitet (eingebügelt) für Liese's "japanischen" Saum.

Und per Overlock Bündchen genäht.

 

Dann noch das Halsbündchen abgesteppt,

 

und so sieht's jetzt aus: :D

 

IMG_0203_1.JPG.c0651f8bdde611906acf8ead7875de58.JPG

 

Ich hab's noch nicht anprobiert.

Hoffentlich ist es nicht seitlich doch wieder zu weit vom Hals weg... Aber ich glaube, das geht schon. :)

 

Und jetzt kommt also der Loop dran. :D

(Der vielleicht doch ein Schal wird... :rolleyes: ;))

Am liebsten würde ich den jetzt gleich - gaaanz schnelllll - durchfantasieren.

Aber gleich kommt Männe runter. Kaffee gibbet. :) (Den Richtigen, Tanja. :cool: ;))

 

LG - Ina

IMG_0195_1.JPG.08edcc285898bedccc0d37ffa886c45a.JPG

IMG_0197_1.JPG.70fbb5e57df2d7dca455bddb042eae4d.JPG

IMG_0202_1.JPG.47a40f9787846df3b0f47d391923f65b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Alex. Die arme Lieby kann sich ja grad nicht verteidigen.. :p ;) :D

Na, kann ich was dafür, dass sie sich in der Weltgeschichte rumtreibt? Außerdem ist sie daran bestimmt gern schuld.;)

 

Schön ist das Shirt übrigens geworden.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, selber Schuld, gell? Wenn sie uns nicht mitnehmen. :D :cool:

 

Danke! :D

 

Hier meine Loopoderwasauchimmer-Rohstoff:

 

IMG_0204_1.JPG.74bdc8b8d233af917fbe90f5330c432f.JPG

 

Grau sind abgeschnittene Streifen von einem zu langen Unterhemd. :cool: (Wunderbar schön weicher Jersey)

Die Zickzackfitzel sollen möglichst komplett rein. :D

Weiß ist BW-Netzjersey. Soll nur ein klein bisschen "Effekt" von rein.

Und der blaupetrol Jersey ist halt der Rest vom Shirt. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Loop ist schon so gut wie fertig. (Also fast.. ;)). Und nachdem ich zuerst meinte: na ja, weg damit, steht mir nicht, gefällt er mir - so nach dem Kaffee :cool: :) jetzt richtig gut.

Morgen mache ich ihn - nach dem Kurs - noch schnell fertig und zeige ihn.

Und dannn....

sollllllte...

mein Mäntelchen wieder dran kommen.. :o

Gute Nacht!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, dass Alkohol die Wahrnehmung beeinflussen kann, ist ja hinlänglich bekannt. Aber Kaffee? Und dazu auch noch coffeinfreier? Der kann das auch? Nicht schlecht.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, kann ich was dafür, dass sie sich in der Weltgeschichte rumtreibt? Außerdem ist sie daran bestimmt gern schuld.;)

 

Da nehme ich gerne die Schuld auf mich:D und das Rumtreiben hat auch Spaß gemacht:D

 

...und du liebe Ina hast dich jetzt auch lange genug "rumgetrieben" ran an den Mantel, es wird wieder kalt und da brauchst du ihn:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Lieby, heute will ich "brav" sein. :D

 

Ich zeige euch mal Shirt und Loop:

 

IMG_0209_1.JPG.f27a59173d4384407be9c71bdf178a04.JPG

 

Einmal heute früh im Halbdunkel angezogen, Bild stark aufgehellt (Loop war noch gar nicht richtig fertig), und einmal eben auf den Tisch gelegt.

Die Shirtfarbe liegt irgendwo dazwischen. :rolleyes:

 

Das Shirt ist ganz OK, ich werde es sicher gerne tragen. Aber eigentlich sind die Schulter ein klein bisschen zu schmal. 5 cm aus der Mitte weggenommen waren doch eigentlich ein bisschen zuviel. :o Hat die Schulterpunkte auch weiter zur Mitte gelegt.

Ich werde den Shirtschnitt jetzt wegschmeißen. Er hat Abnäher, und eigentlich muss das bei mir wirklich nicht sein.

 

Den (jetzt fertigen) Loop nochmal vergrößert:

 

19372201_IMG_02091_1.jpg.925d7d0b7c3ef4e63e82c26e3d907ffb.jpg

Ich habe einfach kunterbunt an- und zwischengenäht. Die Nähte "Katwise-like" immer schön auseinander-wellig gezogen.

 

Das Ding ist toll. Aber recht üppig - warm. Auf das Shirt werde ich es sicher nicht tragen. 3/4-Ärmel passen bei mir nicht zu warm-am-Hals. :rolleyes:

Und eigentlich sind es ja auch nicht so ganz meine Farben..

Aber zu Jeans + natur/cremfarbenem Pulli kann ich ihn mir schon ganz gut vorstellen. Ich werde es wahrscheinlich nicht recht viel tragen. ;)

Aber lustig war's trotzdem. :)

 

Und das hier sind jetzt noch meine "Reste" vom Zickzackstoff.

IMG_0212_1.JPG.03bf595c0ee344c8fd1fce47568e1019.JPG

Ich bitte um gnädigste Erlaubnis, das jetzt einfach.... wegschmeißen! zu dürfen. :cool: :o :D

(Zugunsten der Arbeit am Mantel. ;) :p)

 

LG - Ina

IMG_0208_1.JPG.ba6da7acd27905894585c11390cf125e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: Ina, welch Verschwendung!!! Das kannste doch noch zum Ausstopfen von Kuscheltieren benutzen :D:p:hug:

 

Lacht herzlich: SCHMEIß WECH!!

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach' mich scheckig - ja, Ina, Du darfst die Reste jetzt wegwerfen :D Der Loop ist toll, sowas kann man in keinem Geschäft kaufen und ICH finde ihn sehr schön zum Shirt!

 

Liebe Grüße, haniah

 

*editiert - da halte ich Sohni einen Vortrag, dass man "man" mit einem "n" schreibt und mach's selbst mit zwei...*grummel*

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

wir wollen mal nicht so sein, das bisschen darfst du jetzt weg schmeißen...

 

...ich kringel mich hier auch vor lachen, danke Ina:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

ich gebe zu - bisher habe ich still mitgelesen ;)

 

Aber das was du hier zauberst - hat dein Tag irgendwie mehr Stunden als 24 :D?

 

Sehr unterhaltsam und anregend :p- hast du die Stoffschnipsel wirklich weggeschmissen, nee oder? *duckundwechrenn*

 

Ganz liebe Grüsse

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...