Zum Inhalt springen

Partner

Bitte Hilfe!!! Neue Maschine und schon alles Schrott


Miomeinmio

Empfohlene Beiträge

bei mir hat beides geklickt. :D

 

Sowohl muss der Faden mit etwas Druck unter diesem Metalldingens in der Spulenkapsel geführt werden, aber ich musste auch die Kapsel mit etwas Druck in die Maschine "einrasten". Gegen einen leichten Widerstand. Man hat gemerkt dass es eingerastet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miomeinmio

    19

  • Nähbaerchen

    6

  • rightguy

    5

  • lea

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe die gleiche Maschine, kein Klick und kein Hörnchenfädeln notwendig, das scheidet wohl leider auch aus... Mensch, wie ärgerlich. Aber, keine Ahnung, dass der Unterfaden mal ganz schnell schnell abrollt beim Test und mal kaum, OHNE dass du was verstellt hast, das ist doch seltsam. Oder darf/kann/muss das sein- bei mir, wie gesagt, immer fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lass mal die Oberfadenspannung auf Mittelstellung, das Gütermanngarn oben und unten und kümmere Dich nur um die Spulenkapsel.

Die Spule, die bei der Maschine dabei war, ist drin?

Dann mal schauen, ob sich unter dem Spannungs-Blech der Kapsel ein Krümel verirrt hat (mit einem Faden drunter durch fahren). Dann mittels Jojo-Test Unterfadenspannung einstellen.

Wenn sich dann auch nichts tut oder die Spannung dauernd wechselt, Händler kontaktieren.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal bei meiner alten Privileg nachgeschaut, die hat auch eine vertikale Spulenkapsel. Beim Einrasten der Spulenkapsel macht es - laut und deutlich - klick.

 

Hälst du das Spulengehäuse beim Einsetzen in die Maschine an dem Nippel fest, der die Spule hält?

 

Weitere Frage, handelt es sich um eine Billigmaschine (unter 100 Euro)? Dann würden die Probleme mich nicht wirklich überraschen. Die müssen dann nicht auftreten, die Wahrscheinlichkeit besteht aber.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du probierst gerade sehr viel. Zu viel für eine Anfängerin wie ich finde.

An Deiner Stelle würde ich nochmals eine original Spule Deiner Maschine mit dem selben Garn wie oben aufspulen. Das Resultat muss ganz ordentlich und gleichmäßig aussehen.

Dann auf Stoff einen Geradestich mit mittlerer Oberfadenspannung probieren.

 

Wenn es immernoch nicht funktioniert bring sie zu Deinem Händler. Ich vermute, Du hast die Unterfadenspannung vermurkst. Das bekommst Du wahrscheinlich selbt gar nicht mehr justiert.

Garantie solltest Du ja noch haben, und eine kleine zusätzliche Einweisung würde Dich in Zukunft vor solchen Sachen sicherlich bewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nippel halte ich fest, es macht aber nciht Klick. Sitzt aber fest. kein Krümel im Gehäuse...

Ach und bevor ich irgendwas verändert habe, wurde der Stich ja schlecht.

Da ich die Maschine erst zwei Wochen habe, werde ich sie wohl dann zurückgeben- schade hatte so Lust direkt loszulegen. Und ja- ich hatte eine Einführung, also ich weiß schon wie es grob geht.

Schade, schade, schade (gibt es hier einen weinenden Smiley?)

Trotzdem danke ich euch für eure Hilfeversuche. Da fühle ich mich direkt wohl hier im Forum. Hier komm ich öfters mal vorbei :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, Du hattest ja anfangs falsch eingefädelt. Erinnerst Du Dich? Gleich oben hast Du um das runde Teil geführt, nicht unter dem Plastik durch :o Da lag wahrscheinlich der ursprüngliche Fehler, nur wirst Du jetzt wie gesagt die Unterfadenspannung verstellt haben.

 

Dein Händler bekommt das im Null-Komma-Nix wieder hin, bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst von Rückgabe. Wenn dein Händler sich auf einen Tausch einläßt (muß er nicht, er hat Nachbesserungsrecht), dann überlege doch, ob du vielleicht einer anderen Marke dein Vertauen schenkst.

 

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann gut sein, dass der Händler die Spannungen nur einstellt und - falls defekt - die Spulenkapsel tauscht.

Falls es sich allerdings nicht um einen Nähmaschinenhändler handelt (sondern um einen Elektromarkt, Supermarkt o.ä.) musst u Dich darauf einstellen, dass die eie ganze Maschine einschicken.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

eine Frage noch:

 

Ist es Gütermann Allesnäher(100er) oder Extra Stark(35er)?

 

Extra Stark ist für die Maschine wahrscheinlich viel zu dick.

 

Zum Klicken der Spulenkapsel: Das Klicken hört man beim CB-Greifer, aber auch beim Umlaufgreifer eigentlich nur wenn man die Spulenkapsel nicht ausreichend weit auf die Achse geschoben hat, dann den Griff loslässt und sie bis zum Anschlag schiebt.

Also ein oder kein Klick sagt noch nichts aus.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Helfer,

ich habs!!!!!!! es war die Unterfadenspannung- da war quasi keine. Ich hatte ja schon daran gedreht, aber viiiieeeel zu wenig. Ich war gerade bei einem Nähprofi, si erkannte es direkt und meinte, da wäre keine Spannung vorhanden. mit einn paar ordentlichen drehern funktinonierte es dann wieder. juhuuu- jetzt kann das Nähen losgehen! Danke für eure Hilfeversuche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...