Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für (Kunst-)Lederhose (keine Tracht)


LillyHidomi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Männerschnitte gibt es ja nicht wie Sand am Meer und ich suche nach etwas ganz Speziellem: Einer Lederhose und zwar einer ganz normalen Alltagshose, keiner Tracht.

 

Ich kenne mich noch nicht so gut aus, aber ich habe Kunstleder (Nappa) bei mir liegen und würde daraus gerne eine Herren-Hose nähen. Wenn ihr Hosenschnitte gesehen habt, die nicht speziell für Leder gedacht sind aber auch gut funktionieren würden, wäre ich auch dafür sehr dankbar!

Ich weiß nicht, inwiefern der Schnitt auf dieses Material abgestimmt sein muss, aber Kunstleder ist ja ziemlich steif.

 

Ich danke euch schon mal 1000 Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyHidomi

    2

  • nowak

    1

  • SteffiNW

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also was eventuell geht ist ein Jeansschnitt, denn der klassische Denim Stoff ist ja auch recht steif und nicht so dehnbar. (Wobei Kunstleder auch nicht gleich Kunstleder ist. Das kann man also nicht ganz sicher vorhersagen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

 

Also mein Kunstleder ist wirklich ziemlich steif und unbeweglich. Ich habe es beim Stoff-Center (ebay Shop) bestellt, das habe ich hier irgendwo im Forum als Empfehlung gelesen. Und es sieht auch wirklich gut aus und lässt sich sehr einfach verarbeiten (habe gerade eine Lederweste von Burda daraus genäht, allerdings für Damen. NR. 137-042010-DL, das ging sehr gut, das Ergebnis war aber natürlich viel weniger geschmeidig als die Abbildung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen!

 

Ich würde einen Schnitt für ne Jeans nehmen. Das funktioniert mit Leder und so weiter ganz gut.

 

 

Ich würde aber keinen zu knackigen Schnitt nehmen wenn das Material so steif ist. Hab in den 90ern mal ne sehr bunte Hose genäht aus Kunstleder. Es war das unbequemste was man sich vorstellen kann :-) generell mag ich aber das Gefühl auf der Haut nicht. Ich empfehle dir ein Futter einzunähen das auch etwas Feuchtigkeit aufnehmen kann (nicht zu viel Synthetik) sonst läuft dir der schweiss innen die Beine runter falls du mal tanzen gehst damit oder dem Bus hinterher Rennen musst ( bzw. ER)

 

Gruß Steffi

Bearbeitet von SteffiNW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...