Zum Inhalt springen

Partner

Hotelkissenbezug


Libri81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.

Ich bin Mary, 27, aus Bingen am Rhein und Nähanfängerin. Vorhänge umzunähen fällt mir nicht schwer, und ich habe auch schon eine kleine Windeltasche für die Handtasche recht hübsch genäht.

 

Nun möchte ich ein kleines Stuhlkissen neu beziehen, damit es besser in die Einrichtung passt. Am liebsten wär mir dieser Hotelbezug, denn den kann man schnell abziehen ( und mal ehrlich...an Reißverschlüsse trau ich mcih noch nicht ran).

 

Das Kissen misst 42x42, den Stoff hab ich inkl. Nahtzugaben zugeschnitten. Das eine Kissenteil mit 20cm Zugabe für den Umschlag ( sollte sich dann hinten ungefähr in der Mitte befinden).

Aber jetz komm ich einfach nicht weiter. Egal wie ich den Stoff zusammenstecke um ihn dann mal proebeweise umzudrehen wie es fertig aussehen würde, es hat einfach nicht hin. Der Umschlag ist jedesmal falsch.

 

Kann mir wer helfen? Für Tipps wär ich sehr dankbar.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Libri81

    5

  • mosine

    3

  • fawny

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mary :) *Herzlich Willkommen* bei uns.

 

Was genau ist denn falsch an Deinem Umschlag? Sitzt der Umschlag also die 20cm nach dem Umdrehen aussen? Dann hast Du nur falsch gesteckt. vertausch einfach die Lagen.

Kannst Du vielleicht ein Foto machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone, danke für die rasche Antwort.

Die hat mir schon sehr geholfen, denn anscheinend bin ich noch nicht richtig wach und hab nen riesen Denkfehler gehabt.

 

Ist doch richtig gewesen, wie ich es gesteckt hab, ich war bis eben der irrigen, fatalen Annahme, dass der Umschlag außen sitzt und meiner war halt immer innen.

 

Aber so muss es ja auch sein. Sorry für die Aufregung. Manchmal hakts halt bei mir ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme :-)

 

Das Kissen ist jetzt fertig, Fotos stell ich evtl. später rein, wobei es ja bei den Profis hier im Forum nix Besonderes ist.

Und ich hoffe auch, dass ich nicht nur Kisse nähe, sondern irgendwann mehr.

Aber wie gesagt, ich entdecke das Nähen grad erst für mich und muss mir halt erst alles selbst beibringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, nur keine Scheu.

 

Wir haben hier alle mal "klein" angefangen. Und gerade für andere Nähanfänger/innen könnte ein Bild durchaus hilfreich sein.

 

Noch viel Spass mit weiteren Experimenten!

fawny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Libri

 

Auch wenn Du Dein Kissen schon fertig hast...hier gibt es eine gute Anleitung für einen Hotelverschluß. (Danach habe ich meine Kissenbezüge auch 'hinbekommen' :))

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei es ja bei den Profis hier im Forum nix Besonderes ist.

 

Na und? Die Profis haben auch mal genauso klein angefangen! Und wer weiß, ob sie sich nicht vielleicht ungeschickter angestellt haben, als Du es von Dir glaubst! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder warn versporchen ;-)

 

Ich denk, für den Anfang gar nicht schlecht. Dumm, dass ich die Bilder meiner Mum gezeigt hab, denn soeben hab ich den Auftrag für mdst 8 Stuhlkissen bekommen:o

 

picture.php?albumid=572&pictureid=3886

 

picture.php?albumid=572&pictureid=3885

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das sieht doch wunderbar aus!:super:

Streifen sind ja immer etwas garstig, weil man darauf achten muss, dass die dann bei einem Kissen auch an den Kanten gerade entlanglaufen. Das hast Du super hinbekommen.

 

Einen Vorschlag habe ich (ich versuche es verständlich auszudrücken):

Wenn Du möchtest, kannst Du beim nächsten Kissen versuchen, die Öffnung hinten auf die Mitte des Kissens zu setzen.

Der Vorteil davon wäre, dass alle 4 Kissenkanten gleich schön aussehen. Verstehst Du wie ich meine?

 

Viel Spass bei der Bearbeitung Deines ersten "Nähauftrags"!

fawny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :D

 

Ich hatte eh vor, beim nächsten Mal die Öffnung weiter mittig zu platzieren. Ich denk auch, das würde noch besser aussehen. Hier sieht man leider noch recht deutlich die "Ecken" unten in der Öffnung.

 

Aber wie gesagt, das ist mein Erstlingswerk und ich fühl mich schon ein wenig stolz ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...