Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender Schule


mechimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, habe mal meinen endlich fertigen und heute der Klassenlehrerin meines Sohnes übergebenen Adventskalender fertig bekommen. Wie findet ihr ihn? War wegen 26 Säckchen irgendwannetwas langweilig zu nähen. Läuft doch auch unter "Kleine Geschenke" oder??

 

Bis dann.

HPIM2379.jpg.f4fbbb3a1522681765694582751aea35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mechimaus

    3

  • maro

    2

  • Mydidi

    1

  • vannillemausi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HallOo!

 

sieht echt klasSE aus... und wenn ich das richtig verstanden habe, dass du -weil die klasse womöglich 26 schüler hat- auch 26 Säckchen genäht hast...echt klasse...bei uns gabs da- weil wir nur 22 schüler waren, immer streit um die letzten beiden säckchen...

 

toller stoff und suPer abgestimmt....echt wunderklasse...also

 

super sache..

 

mglg vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und was ist mit dem einen, das auf dem Boden liegt?

Ist das für den Osterhasen, damit der auch etwas findet?:p

 

Schön, dein Adventskalender.

Ich bin noch gar nicht soweit, dass bald wieder Weihnachten ist:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Der sieht wirklich schön aus :)

Ich hab das anders angefangen: Gestern war in der Klasse meiner "Kleinen" (5.Schuljahr) Weihnachtsbasteln.

 

Da hab ich aus rotem Filz 24 Säckchen (paßt zufällig genau mit der Schülerzahl :D ) zum Nähen grob vorbereitet, auf weißem Filz mit Schablone die Zahlen gemalt und dann "durften" die Kinder jeweils ihr Säckchen selber nähen und mit der ausgeschnittenen Zahl bekleben.

 

Zum Nähen hatte ich meine Janome 6500 mitgenommen, da kann man ja schön die Geschwindigkeit redzuieren.

 

Hat prima geklappt und die Kinder (8 Mädchen und 16 Jungs) hatten echt Spaß ;)

 

Die fertigen Säckchen hab ich wieder mitgenommen, werde sie befüllen, an einen Tannenzweig binden und in der Schule wieder abliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

das mit dem einen Säckchen am Boden hat sich kurz vor dem Abdrücken beim Fotografieren ergeben. Da habe ich gedacht, dass läste mal schön so und gugst wer es als erstes merkt. Glückwunsch, du hast gewonnen! ;)

LG

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maro,

auch eine gute Idee! Das mache ich dann beim nächsten Mal. Die Kinder können nämlich die Säckchen mit Inhalt mitnehmen und behalten. (Den Inhalt ja sowieso :D)

Hat es denn die Näma gut überstanden??

Gruss

von Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es denn die Näma gut überstanden??

 

Ja, keine Schäden zu vermelden :D

Mein Mann hatte da auch Bedenken, aber ich war eigentlich ganz zuversichtlich.

Immerhin stand ich die ganze Zeit daneben und mit ca. 11 Jahren sind die Kinder ja auch nicht mehr so klein.

Erst wollte ich die die kleine (Janome 419S) Maschine von meiner Tochter mitnehmen, aber da hätten die Kinder die Geschwindigkeit mit dem Fußpedal regeln müssen und das war mir dann doch zu unsicher.

 

So hab ich die Maschine langsam gestellt und alle kamen gut klar.

Ein Junge meinte aber am Schluß: "Kannste die jetzt nicht mal richtig schnell stellen? Ich will mal sehen, wie schnell die näht...:cool:

 

Und von den 2 anwesenden Papas wurde meine "Dicke" auch gebührend bestaunt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...behalten. (Den Inhalt ja sowieso :D)

 

 

Habt Ihr in der Schule Kalender mit Süßigkeiten? Das kenne ich gar nicht.

Zu meiner Zeit gab's eines diese schönen Vorlesebücher als Adventskalender: jeden Tag eine Geschichte. Davon hatten alle Schüler gleichermaßen etwas.

Meine Mutter hat heute in ihrer Klasse auch einen Kalender mit Säckchen, aber darin sind Zettel mit 'Du darfst heute die Blumen giessen...' oder ähnlichen Aufgaben und Privilegien, die die Kinder gern mögen. Manchmal dürfen die betroffenen Kinder dann auch auswählen, welche Geschichte vorgelesen wird oder welches Lied gesungen wird.

Aber die Schule hat sich schon mächtig verändert seit ich da täglich hinging. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...