Zum Inhalt springen

Partner

Ina's Tauschring - "Totalausverkauf" (Deko + Erwachs.Stoffe gegen alles Mögliche)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Was lange währt wird (hoffentlich) endlich gut. :) Nach der Vorankündigung, möchte ich jetzt gerne langsam loslegen.

 

Kurz für "neue" Leser:

Ich bekomme immer wieder viele Stoffe geschenkt, und selbstverständlich habe ich (wie alle Nähsüchtigen :rolleyes:) auch noch einige Stoffe, die mir einfach übrig geblieben sind.

 

Einiges soll 1 :1 weggehen, vieles 2:1, bzw. 3:1. :D Das werde ich auf den Stoffen vermerken. Die genauen Maßen werde ich aber nicht drauf schreiben. Ich möchte aber bitte, dass ihr bei eueren reingetauschten Stoffen Maß und Name vermerkt. Das ist praktischer für die Nachfolgenden, und mich interessiert es immer, von wem die Stoffe komen.

Nachtrag: 1:2 heißt: ihr nehmt 2 m heraus und gebt 1 m dafür wieder hinein.

Eine mühseelige Liste zum Eintragen gibt es aber nicht. Ich vertraue euch einfach.

Und dann gibt es noch eine "Geschenk-Tüte", die hoffentlich ganz leer wird.

 

Dieser TR soll eine echte "Aufräumaktion" sein: ich möchte wesentlich weniger zurückbekommen, als ich abgeschickt habe. (Ich hoffe ja schwer, dass genügend Leutchen mitmachen, dass ich also überhaupt abschicken darf! :o)

Es sind sehr sehr viele, sehr hochwertige Stoffe dabei. Bitte keine Hemmungen! Ich habe nichts gegen Ikea gegen eigentlich richtig Teueres. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand nur von den geschenkten Sachen herausnimmt. Wie gesagt, sehr viel davon habe ich selbst geschenkt bekommen. :)

 

 

Wenn etwas sehr gefällt, und ihr habt vielleicht "nicht genug" zum Tauschen, werde ich auch ziemlich großzügig sein. Ich hoffe, dass wird dann letztendlich nicht ungerecht gegenüber Leute, die weiter hinten sind, aber ich möchte schon gerne vermeiden, dass jemand was "notgedrungen" liegen lässt, was dann später vielleicht gar nicht herausgenommen wird. Und bei den Tauschstoffen darf ja jeder mitreden, also wird doch für jede hoffentlich was dabei sein. Die Stoffe, die reingetauscht werden, werden natürlich 1 : 1 getauscht. Wenn mir aber reingetauschte Stoffe nicht so gefallen, "taufe ich die um", die werden dann auch 2 : 1 getauscht. Alles recht offen.

 

Ich schneidere für mich und patche. Außerdem gebe ich Stoffe in meinen Kursen her. Ich kann also fast alles gebrauchen, Sommer- wie Winterstoffe und überhaupt - nur gefallen muss es natürlich. :rolleyes: ;) Baumwollstoffe kann ich immer besonders gut gebrauchen, aber alles ander geht genausogut.

 

Regeln, wie üblich + ein paar Sondersachen. (Was ich jetzt vergesse, füge ich später halt noch hinzu.)

 

Guter Ton (das wichtigste! :)), versichert senden, möglichst nicht zu lange brauchen, alles schön mit Fotos dokumentieren. Zum Schluss ein rein/raus Foto. Die nächsten drei sollen einverstanden sein, ich gebe das OK zum Weiterschicken.

 

Jetzt mal die "größte" Sondersache:

Ich schätze mal, dass das Paket (hoffentlich :o) nicht vor Weihnachten bei mir zurück ist. Ich möchte aber gerne über Weihnachten nichts mit dem TR zu tun haben. Das Paket sollte dann irgendwo bei jemand, der das nichts ausmacht, geparkt stehen. Ich würde sagen, so von etwa eine halbe Woche vor Weihnachten bis kurz nach Neujahr. Wir müssen gucken, wo das sein kann. Vielleicht tauschen wir dann einen Platz.

 

Ich habe alles schon fotografiert, habe aber immer noch ein bisschen Probleme damit, die Fotos aus meinem Album in den Beitrag zu bekommen. Ich werde den Beitrag also erstmal hochladen und anschließend mein Bestes versuchen. Für den Anfang gibt es erstmal einfach einen Link zum Album, dort ist aber nichts beschriftet. Also bitte nicht wundern, dass das alles noch ein bisschen dauert.

 

Fotos!

 

Dann habe ich noch ein anderes "Problem" :o :o

Es ist, glaube ich, viel zu viel! Das wird auf jeden Fall ein Umzugskarton. (Voll und schwer) Eigentlich will ich ja auch noch viele (meist alte) Handarbeitshefte reingeben, auch zum Verschenken. Es kann also letztendlich sein, dass einige Stoffe doch nicht reinkommen, oder wie auch immer.

 

Also erstmal: Auf los geht's los. :D

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Regeln bisschen vervollständigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 497
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    206

  • ToniMama

    33

  • Setsuna

    29

  • Mupfeltom

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein paar Stoffe hab ich gefunden die mir gefallen würden. Hast Du auch "regenabweisende" Stoffe dabei?

 

Und wie sind denn durchschnittlich die Maße? Und welche Sachen kommen noch dazu? *neugierigbin*

 

Bin unter vorbehalt erstmal dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, schön. :) Herzlich Willkommen!

 

Also, liebe Leute, das klappt nicht ordentlich mit dem Bildern aus dem Album hierher hochladen. Das dauert wirklich viieeeel zu lang, da wäre ich den ganzen Abend beschäftigt. Also mache ich mich im Album mal ans Beschriften.

Wenn ich fertig bin, mache ich hier nochmal einen Link dorthin, damit das kein "Neuer" übersieht. :)

 

@ Joco: Nein, regenabweisende Stoffe sind wohl nicht dabei. Zwei Dekostoffe sind beschichtet. Aber das ist, glaube ich, sowas wo kein Licht durchkommt.

Die Stoffe sind fast alle etwa 0,5 bis 1,5 m groß.

 

Ich beantworte hier jetzt aber keine Stoff-Fragen mehr, bevor ich im Album fertig beschriftet habe, OK? :o Danach könnt ihr ja dann noch gezielt nachfragen.

 

Bis später.

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe ina, ich hatte mich ja im letzten thread gemeldet, möchte aber jetzt nicht mehr...ich starte am 15. in den neuen job, und hab immo keinen kopf für noch einen tr, nicht böse sein, ja?

glg,dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

also ich würd immer noch ganz doll gerne , hab auch schon mal geschaut-

 

Ich möchte für meine Maus und die Kita Gruppe - Fantasie Kostüme nähen

 

die Mädel verkleiden sich sooo gerne und da hab ich schon Brautschleier gemacht aus alten Gardinen und Harrreifen

 

Also her mit dem Monter Paket

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nette Stoffe. :D Und wie viele!!!

Weißt Du schon wie hoch die Versandkosten sind? Abhängig davon melde ich mal vorsichtig interesse an. Wir hoffentlich nur ein Paket werden, oder?

 

Gruss

Claudi

Bearbeitet von Pferdle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufff Leute.... Geschafft....

Ich habe jetzt eine geschlagene Stunde Bilder beschriftet.

Also hier nochmal der Link zum einstweilen fertigen Album: KLICK

 

Eine Bitte:

Könnt ihr mal ganz gezielt sagen, ob euch das Bild mit den grünen Bezugstoffen interessiert? Wenn da nämlich gar kein Interesse ist, behalte ich die hier. Die sind sehr schwer.

Und wer die vielleicht haben möchte, (oder ein Teil davon) bekommt das Paket zuerst. :) Damit das dann möglichst schnell kleiner und leichter wird. :)

 

Das hatte ich hier noch nicht gesagt: Ich werde die Reihenfolge ein bisschen "nach Vorlieben" machen, d.h. nach Stoffgewicht und -Masse.

Wärt ihr deswegen so lieb und gibt schon mal an, welche (von den schweren) Stoffen euch interessieren? (Das gehört auch so zu den "Sonderregeln hier :rolleyes: :cool:)

 

@ Dani: Ich bin doch nicht böse!!! :hug:

Jede, die mag und Zeit hat (Zeit wäre schon wichtig.. :rolleyes:) darf hier mitmachen. Und wenn jemand zwischenzeitlich wieder aussteigen will/muss, gibt es auch keinen Ärger.

Viel Erfolg in deinem neuen Job!!

 

Überhaupt: Es soll hier bitte, bitte keinen Ärger geben!! :) :hug: (Von meiner Seite ist das schon mal garantiert! :D

 

So, jetzt gibt' Kaffee, und nachher gucke ich nochmal.

Inzwischen freue ich mich schon mal riesig, dass ihr mitmachen wollt!! :D

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

nachdem ich mir nun alle Bilder angesehen habe,

klinge ich mich nun auch aus.

Ist leider nicht so viel für mich dabei.

 

Vielleicht beim nächsten Mal wieder ;)

 

ganz liebe Grüße

 

sophie92

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

nicht böse sein. Aber ich nähe fast kein Deko oder Vorhänge.... Schade...

 

Vielleicht ein anderes Mal!

 

Ich steige dann leider auch aus.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joco, Sophie, Pferdle

Kein Problem! :)

 

@ wegen Paketgebühren: Bei DHL kostet dass immer € 9,90. Bis 30 Kg, glaube ich.. Das habe ich immer gezahlt bei den TR-Paketen

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich würde gerne mitmachen, wenn ich darf.:D

 

Gerne am Ende des TR (das Paket darf auch gerne bei mir stehen bleiben).

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@natpa

Die anderen beiden Kommentare habe ich auch gefunden. :) (Über firefox geht es ein bisschen schneller.. ;))

 

Jetzt mal eine vorläufige Liste:

 

Ajochem - Andrea

Anja

Mupfeltom - Susanne

ToniMama - Katrin

Krümmelchen - Ute

Angel-Isis

Natpa - Natascha

Heike 8814

Birgit 2611

Sabine2006

 

Das ist also noch nicht die Reihenfolge!

 

Schickt ihr mir bitte schon mal euere Adressen? :) (Bitte alle, ich habe keine einzige Adresse aufgehoben aus den vorigen TRs :o)

 

Und guckt ihr bitte nochmal gezielt nach den grünen Bezugstoffen? (Wer die evtl. möchte, kommt vorne dran in der Liste um das Gewicht möglichst bald zu verringern.)

 

Liebe Grüße und gute Nacht :) - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

für mich ist doch nicht so das Wahre dabei, daher würde ich gerne wieder aus dem Tausch aussteigen.

 

Liebe Grüße und hoffentlich genug Tauscherinnen

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde gern bleiben.

 

Die grünen Stoffen würden mir, so vom Bild her, gut gefallen. Aber ich muß halt immer erst fühlen ob ich die Stoffe anfassen kann, habe extrem raue Hände.

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd gern dabei bleiben ... Die grünen Stoffe finde ich gut zum Taschennähen, auch einige andere gefallen mir gut, z.B. die Rosenstoffe und die rot/beigen Möbelstoffe (die zu verschenken:o). Oder die Seidenstoffe und der Paisleyausbrenner. Die dünnen Dekos sind für mich nix.

Ich würd also gerne am Anfang mit dran kommen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Bin doch noch nicht ins Bett.. :o)

 

@ ajochem

Kein Problem! :)

 

@ Heike

Super Idee mit der Probe! :) Werde ich mir wahrscheinlich für die dicken "Velours"-Bezugstoffe überlegen. Die Grünen kommen jetzt aber auf jeden Fall mit hinein. Bei schon zwei Interessentinnen! :D

 

@ Anja

Nur keine Hemmungen. Wenn jemand nur geschenkte Stoffe findet, ist's mir auch sehr recht. Hauptsache das Paket wird ordentlich leerer! :D

Und du und Heike kommen deswegen gleich vorne!

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...