Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zu wenig Stoff


Knabber1982

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal ein paar kreative Köpfe die mir helfen können. Ich möchte für meine Mutter eine Imke nähen. Aber eher als Shirt, ohne das Gummiband unter der Brust (Sie meint, mit sowas sieht sie schwanger aus). Naja gut. Nun hab ich das Vorder- und Rückenteil zugeschnitten, aber für die Ärmel reicht der Stoff nicht mehr. Miniärmel sollten es nicht werden, eher so mittellang oder eben kurz.

Ich habe den Rosa/Orange Cecilia vom Schweden genutzt. Was kann ich dazu kombinieren? Habe diverse Punktestoffe in Rosa (passt aber nicht zum rosa vom Cecilia), braun, hellblau und hellgrün. Dann hätte ich noch einen weißen in sich etwas gemusterten Stoff und einen braun gestreiften Jersey.

BIn total überfragt, bin nicht so kreativ und kann mir schlecht vorstellen, was gut dazu aussehen würde.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knabber1982

    5

  • sany

    4

  • 3kids

    2

  • Liesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, hier meine Sammlung. Der eine weiße ist in sich gemustert und der andere ist bestickt und mit Löchern.

LG Nicole

DSCF3055.jpg.48047a042f00a48e4a8efd523339f150.jpg

DSCF3056.jpg.40004d2d416ddb01a042e595639c9e9e.jpg

DSCF3058.jpg.7beb60eebe815acf69a4307a5f1323c4.jpg

DSCF3059.jpg.93bb5638d37a73867611002a1717740e.jpg

DSCF3060.jpg.d827a60950af9f5d0b3f3e353626f565.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass Du die Fotos einstellst!!

 

Ich würde den schlichteren der beiden weißen Stoffe nehmen oder aber den dunklen gepunkteten. Meiner Meinung nach überlagern sich sonst die Musterungen, wenn Du den Grundstoff mit Rosalie oder unpassenden Farben kombinierst.

 

Ist der Stoff so durchsichtig, wie er auf dem Foto wirkt?

Bearbeitet von sany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist mir garnicht so aufgefallen. Aber ich glaube nicht, dass er so durchsichtig ist. Ich würde es erstmal ohne Futter nähen, falls nötig, müsste ich das dann irgendwie versuchen hinterher reinzubasteln. Oder sollte ich lieber gleich vorne einen Besatz rein machen?

Meinst du der braune mit den Punkten? Den hab ich auch favorisiert. Vielleicht könnte ich ja auch eine große Blüte oder so ausschneiden und als Appli draufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du für Deine Mutter nähen möchtest, wieso fragst Du sie dann nicht einfach, welcher Stoff ihr für die Ärmel am besten gefallen würde? Und halte ihr vielleicht gleich einmal den zugeschnittenen Stoff an, dann kann sie entscheiden, ob es ihr zu durchsichtig ist.

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kannst du ja von dem ärmelstoff unten noch einen breiten Saum unten ans T-Shirt ansetzen, dann sieht das noch mehr gewollt aus dass die ärmel anders sind als der Rest. Hoffe man kann verstehen was ich meine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde alles versuchen, die Ärmel aus dem gleichen Stoff zu machen!

 

Ärmel kann man auch teilen - z.B. eine senkrechte Naht einbauen, evt. unten endend in einen Schlitz, dann sieht es so aus, als müsse das so sein. Man kann Ärmel auch diagonal zuschneiden oder zweiteilig - wie das bei Jacken oft der Fall ist. Das habe ich auch schon mal gemacht, als mir der Stoff knapp wurde. Wie gesagt - ich würde keine anderen Stoff nehmen, wenn es sich irgendwie vermeiden ließe.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3kids: also aus dem Stoff ist wirklich nichts mehr raus zu bekommen. Wollte die Inke unbedingt bis morgen fertig haben, sonst wäre ich ja nochmal zum Schweden gefahren und hätte noch nen Meter geholt.

Nun muss halt was anderes her. Wollte meine Mutter überraschen, weil sie nächste Woche in den Urlaub fährt und ich sie morgen das letzte mal vorm Urlaub sehe.

HMMMM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du der braune mit den Punkten? Den hab ich auch favorisiert. Vielleicht könnte ich ja auch eine große Blüte oder so ausschneiden und als Appli draufmachen.

 

Ja, genau den mein ich :)

 

vielleicht kannst du ja von dem ärmelstoff unten noch einen breiten Saum unten ans T-Shirt ansetzen, dann sieht das noch mehr gewollt aus dass die ärmel anders sind als der Rest. Hoffe man kann verstehen was ich meine....

 

Da habe ich auch schon dran gedacht. Ist eine gute Idee - finde ich!

 

Fühlt sich Deine Mutter ansonsten auch ärmellos wohl? Das ginge ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ok, ich kann mir sehr gut vorstellen diesen Stoff mit einem anderen Stoff zu kombinieren (ich bin da selber auch oft sehr mutig).

 

... aber ich finde keinen Deiner vorgeschlagenen Stoffe passend :o.

 

Ganz ehrlich, wenn Du Dir die Arbeit machst was zu nähen, dann sollte es doch nicht eine Notlösung sein. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe sie fertig bekommen. Und ich denke sie ist absolut tragbar. Was meint ihr? OK, die Rückansicht ist nicht so toll. Männe hat Foto gemacht. :p

DSCF3069.jpg.9afc4b09a91b76461cdb435bf90101b9.jpg

DSCF3073.jpg.c8859fbbc0ec8e5af8f4f660a7deaeba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das ist ganz toll geworden, ich hätte gar nicht geglaubt das es so gut wirkt. Da sieht man mal wieder man sollte sich ruhig was trauen.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.