Zum Inhalt springen

Partner

Nähfüße Pfaff 1196


Leika44w

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich habe mir eine Pfaff 1196 gekauft es sind einige Nähfüße dabei und ich weis nicht genau was für was ist. könnt ihr mir dabei mal helfen habe ein Bildchen gemacht.

Bild ist im Anhand dabei ich hoffe es zumindestens

Gruß

Leika

989620016_alleNhfe.jpg.dc6e3a53f4b5fc5690a8a55cb1a6dea9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leika44w

    2

  • josef

    2

  • Minga

    1

  • Solitär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Leika.

1. Knopflochfuss

2.?

3+5 Säumer

4.Reissverschlussfuss

bin mir aber nicht sicher,vieleicht wissen die anderen mehr.

LG Petra

 

2 ist der Klarsichtfuß und universell einsetzbar, halt immer dann, wenn du keine Spezialfüße brauchst!

LG Inge

 

jaaa,

ist schon klar, aaaber nur der fuß nr 2 war bei der maschine original dabei

der knopflochfuß nr 1 stammt vermutlich von einer alten MEISTER

 

wenn du die neuen anrast-nähfüße verwenden willst, brauchst du nur den füßchenschaft von einer PFAFF 1229

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben für Eure Hilfe nur ich weis überhaupt nicht wie der Fuß Nr. 1 an die Maschine soll, gut wenn Josef sagt das da noch was anderes dran muss, wo kann ich das kaufen Josef.

Vielen Dank für Eure Hilfe

weis jemand wie das genau geht mir den Füßen 3 und 5 gibt es da irgendwo ein Anleitung wie ich das mache?

Gruß

Leika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leika,

 

ich vermute mal (ich kenne Deine Maschine nicht), das Füßchen Nr. 1 wird einfach an die Halterung für die Füßchen angeschraubt. Eventuell muß aber ein jetzt dort angebrachter Fuß dafür abgeschraubt werden.

 

Josef hatte den Vorschlag, daß an die gleiche Stelle aber auch eine neue Halterung für die neuen SnapOn-Füßchen geschraubt werden könnte. Dann können alle heutigen Pfaff Füßchen verwendet werden. So eine neue Halterung läßt sich bestimmt bei jedem Pfaffhändler besorgen/bestellen.

 

Für die Verwendung der Füßchen 3 + 5 gibt es hier eine Anleitung mit Bildern. Gib mal in die Suche "Rollsaum mit der Nähmaschine" ein. ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben für Eure Hilfe nur ich weis überhaupt nicht wie der Fuß Nr. 1 an die Maschine soll, gut wenn Josef sagt das da noch was anderes dran muss, wo kann ich das kaufen Josef.

Vielen Dank für Eure Hilfe

weis jemand wie das genau geht mir den Füßen 3 und 5 gibt es da irgendwo ein Anleitung wie ich das mache?

Gruß Leika

 

sorry,

wenn ich mich nicht klar ausgedrückt haben sollte

alle von dir gezeigten füßchen kannst du an die maschine schrauben, du solltet aber vor dem losnähen zur sicherheit nochmal am handrad drehen, um sicher zu gehen, daß die nadel auch ins stichloch des füßchens trifft nur bei füßchen 2 braucht es das nicht, weil das ein original-fuß zu dieser modellreihe ist.

 

alternativ kannst du den sohlenhalter 98694-58100 von der 1229 besorgen

(das war die letzte version aus der baureihe und die innereien passen auch für reparaturfälle)

dann passen ALLE anknöpf-sohlen der neuen modelle auch wieder dran (quilt-, stopf-, ... )

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...