Zum Inhalt springen

Partner

Suche Hilfe bei gebrauchter Pfaff über Ebay


gattole

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gattole

    5

  • Dannyela

    3

  • kamichri

    2

  • ute123

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi ... danke ... Link habe ich natürlich nicht gecheckt ... schnief

 

Ebay-Artikel-Nr.: 290255509951

 

Text vorab:

 

"Biete euch hier eine Original PFAFF Nähmaschine aus der SELECT-Serie, Modell 1520.

 

Ich habe sie vor ein paar Jahren NEU geschenkt bekommen und bin leider bis heute nicht dazu gekommen einen Nähkurs zu besuchen. Außer daß ich mal kurz ein bisschen an der Maschine rumprobiert habe, was mich nicht wirklich weitergebracht hat, ist diese Maschine nie benutzt worden und stand die ganze Zeit gut verpackt im Schrank.

 

Vielleicht macht sie ja einem von euch Freude.

 

Leider kann ich technisch nicht wirklich viel über die Maschine sagen, weil ich überhaupt keine Ahnung habe. Es soll aber eine ziemlich gute Maschine sein (gerade auch für Anfänger), die im Test im Jahr 2002 am besten abgeschnitten hatte."

 

lt. Stiftung-Wahrentest wurde die Maschine mit "Gut" bewertet, allerdings etwas teuer für Einsteiger, da sie 2002 neu ca. 530,- € gekostet hat.

Besonders wurde auf die sehr gute Beschreibung hingewiesen.

 

Jetzt liegt das Gebot bei ca. 113,- €. Da natürlich keine Garantie dabei ist, bin ich unsicher, ob ich mehr als 150,- €

bieten sollte.

 

danke für eure Hilfe ... liebschau

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, sie wird über 150 Euro gehen, wobei ich dieses Modell noch nie beobachtet habe. Dass die Maschine jahrelang unbenutzt im Schrank gestanden hat, ist KEIN Qualitätsmerkmal, da es Probleme mit Verharzen geben kann (nicht muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich achte bei Käufen von gebrauchten Elektrogeräten bei Ebay immer darauf dass irgenwas wie "Voll funktionsfähig", "sehr guter technischer Zustand" oder eine ähnliche Formulierung dabeisteht, die zusichert, dass das Teil in Ordnung ist. Nur dann hast Du im Notfall auch mal die Chance, das Teil bei Defekten zurückzugeben.

Ausserdem hast Du gesehen, dass die Maschnine nicht versandt wird? Es ist Selbstabholung gefordert. Das sollte den Preis eigentlich relativ niedrig halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke für den Hinweis mit "voll funktionsfähig".

Das mit dem Versand ist schon geklärt .. smile .. die Näma wird für 10,- Euro über Hermes verschickt ... muss nur super gut ausgepolstert werden.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine zwanzig Jahre alte Pfaff. Sie hat neu knapp unter 2000.- DM gekostet. Vor einiger Zeit dachte ich, ich seh nicht richtig, das Teil wurde für 429.- Euro bei eBay ersteigert. Nur mal so zum Preis, es sind sechs Bieter da, da wird sicher noch hoch geboten.

 

Viel Glück und biete nicht zu hoch, denk dran was sie neu gekostet hat.

 

Gruß Kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die select 1928 (das fast gleiche Nachfolgemodell) gibt es im Netz für 409.-. Neu mit Garantie. Daran solltest Du beim Steigern denken.

 

Die Maschine an sich ist Klasse. Sie hat aber noch nicht IDT, das haben die select erst ab 1530, bzw. 1538, 3.0

 

Ich habe bei ebay schon tolle alte Nämas (Bernina) ergattert, aber man muss aufpassen, dass man nicht zu hoch geht. Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln was die Leute so bieten. Ich habe eine Bernina 730er für 32.- Euro bekommen (echt Glück, übrigens weil da auch stand: Kein Versand - ich habe das aber auch vorher ausgehandelt),

und diese Woche ging die gleiche Maschine, auf keinen Fall besser mit viel weniger Zubehör für über 330.- weg, nur weil der Verkäufer das alles sehr geschickt arrangiert hatte.

 

Aber ich finde, das Angebot der Pfaff wirkt recht vertrauenswürdig. Mehr als etwas über 200.- würde ich persönlich aber auf keinen Fall bieten.Aber das musst Du für Dich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Resonanz ...

 

tja das mit dem Bieten bei Ebay ist so ne Sache ... ich arbeite hier mit der "Biet-o-matic"-Software ... d.h. ich biete immer erst max. 10 Sekunden vor Ende. Ich hasse ! es wenn die Leute sich schon mehrere Tage vorher hochschaukeln.

 

Bei dieser Maschine ist meine Schmerzgrenze knapp erreicht. Mal sehn, ob ich überhaupt noch mitbiete. Lieber zahle ich dann nur 50,- für eine Privileg Super Automatik 5021 EL. Das reicht für meine ersten Nähversuche auch aus.

 

Ich melde mich nach Ablauf ... smile ... ob ich doch noch zugeschlagen habe.

 

cu

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle die hier mitgelesen und mir geholfen haben zu einer Entscheidung zu kommen.

 

Die NäMa wurde für 247,56 € bei Ebay versteigert. Das war eindeutig zuviel für mich als Anfängerin.

 

Über eine Bekannte habe ich nun eine ca. 10 Jahre alte Privileg 5021 EL bekommen und gleich über Provectis die Bedienungsanleitung bestellt ... (danke für die Infos die ich in alten Artikeln gefunden habe) :) :) :)

Wenn die Maschine o.k. ist, bekommt sie 50,- Euro von mir ... ich hoffe das ist sie auch wert.

 

Sobald die Bedienungsanleitung da ist, mach ich mich gleich an meine erste Arbeit: ich möchte die Tasche aus dem Nähprojekt nacharbeiten.

 

Liebe Grüße und nochmals danke für die Hilfe

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...