Zum Inhalt springen

Partner

im Jänner ein neues kreatives Jahr mit den Nähmäusen


Topcat

Empfohlene Beiträge

Das Zebra ist ja toll geworden :super: Schöne Kissen gab es auch zu bewundern. Ich bin gespannt, was es noch alles zu sehen gibt. Beim MoPro bin ich raus - hier hatte ich einfach zu viel mit dem Karnevalskostüm meiner Tochter zu tun - die Details findet ihr im WIP "Eine kleine Eisfee".

 

Melanie, ich drück die Daumen, dass bei der OP alles glatt geht. Den übrigen Patienten wünsche ich gute Besserung bzw. gute Nerven dem "Pflegepersonal".

 

Ich habe irgendwas im Hinterkopf, dass es hier eine gewisse Liebe zu Hühnern gibt? Ich bin eben über ein paar niedliche Exemplare gestolpert, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

 

http://www.pinterest.com/pin/84512930483973662/?fb_ref=84513067915807483%3A36cd4275345038f3fae0

 

ARTE COM QUIANE - Paps,Moldes,E.V.A,Feltro,Costuras,Fofuchas 3D: molde do galo porta cha

 

ARTE COM QUIANE - Paps,Moldes,E.V.A,Feltro,Costuras,Fofuchas 3D: Molde casal: Galo e Galinha

 

ARTE COM QUIANE - Paps,Moldes,E.V.A,Feltro,Costuras,Fofuchas 3D: molde galinha inédito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    32

  • Topcat

    23

  • akinom017

    21

  • Näh-Nix

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Andrea, tolle Links, vielleicht können wir zu Ostern wieder Hühner verschicken. :D Zu Susanne und Anke schiele.:hug:

 

Mein MoPro ist fertig. :jump:

Nur wann ist die Präsentation, heute oder erst Samstag. :verwirrt: Keine :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Zunächst einmal das Frühstück: Mehrkornbrot mit Erdbeermarmelade und Quark und eine große Kanne Kaffee. Wer es lieber pikant mag: da wäre noch etwas Leberwurst und Frischkäse habe ich auch noch da.

 

Gestern wollte ich wegen des Schrägbands nach Moers fahren und kaum hatte ich mich aufs Rad geschwungen, da fing es auch schon an zu regnen. Aber ich wäre ja nicht die Tochter meiner Mutter, wenn ich da nichts gegen hätte: also aus der Satteltasche das Regencape ausgepackt. Sieht total dämlich aus, hält aber die Beine trocken. Tja, dann war die Straße gesperrt, wo ich sonst immer lang fahre. Also umgedreht und anderen Weg genommen. Dann fing es immer stärker an zu regnen und ich konnte wegen der Brille kaum noch etwas sehen und dann gab es noch reichlich Wind von vorn - und das ist mit Regencape dann doch nicht mehr witzig. Also habe ich auf die höheren Mächte gehört, die nicht wollten, dass ich in den Stoffladen fahre, und bin umgekehrt. Der Wind war sofort besser (klar, der kam ja jetzt von hinten ;)) und auch der Regen wurde weniger. Dann war ich nur noch Lebensmittel kaufen, habe ein wenig aufwendiger gekocht und noch ein wenig gestrickt.

 

Jetzt gleich werde ich mal versuchen, ob die höheren Mächte mich mit dem Rad zum Wochenmarkt fahren lassen. Die Stoffgefahr ist dort nicht gegeben (die zwei Stoffstände, die es da noch gibt, sind einfach nur Billigzeugs - bäh!), allerdings befürchte ich, dass es mit dem Schrägband auch nicht so doll aussieht. Sonst muß ich doch noch Belege für die Chaps machen (das wird ein KARNEVALSKOSTÜM!!!! Warum betreibe ich eigentlich solch einen Aufwand?! Na, weil es für mein KIND ist!!!). Allerdings kann ich auf dem Mark direkt noch was fürs Mittagessen heute kaufen ...

 

Oh je, das MoPro! Hatte ich ganz vergessen :o Naja, da gestern nichts gezeigt wurde, wird die Präsentation wohl am Samstag stattfinden. Was gab es noch mal? Hoodiejacke oder Shrug? Hmmm, mal sehen, vielleicht habe ich noch Zeit und Lust für einen Shrug - aber erst das Kostüm fertig machen.

 

Mella, aha, du wirst "entschnarcht" ;) Vielleicht sollte ich meinen Mann auch mal dahin schicken, meine Nachtruhe würde es ihm danken :cool: Jedenfalls drücke ich die Daumen, dass alles gut wird und auch die Sache mit der Entschnarchung gut klappt!

 

Andrea, die Hühner sind ja klasse! Mein Favorit sind die beiden aus dem dritten link :D Cooles Paar!

 

So, jetzt schnell den Kaffee austrinken und aufs Rad geschwungen. Wenn es heute anfängt zu regnen, lasse ich mich aber nicht abschrecken. Nun ist der Weg zum Markt aber auch lange nicht so weit wie der nach Moers und irgend etwas brauche ich zum Chinakohl ja noch dazu!

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Mäuse :)

 

Mella, alles Gute für die OP :hug: Böse Zungen behaupten ja auch, dass ich schnarche, aber dass it alle erstunken und erlogen :beleidigt Der Hund hat sich noch nie beschwert :D:p

 

Julia, vielen Dank für dein tägliches Frühstück :hug:

Manchmal mussman einfach auf die höheren Mächte hören. Wer weiß, vielleicht hätte dir das am Ende einen schlimmen grippalen Infekt eingebracht,wenn du weitergefahren wärst. Oder es wäre dir am Ende sogar noch ein traumschöner Stoff in den Korb gehüpft,der all deine Stoffabbaupläne zunichte gemacht hätte ;)

 

Die Hühner aus den Links sind ja cool. Mir gefällt auch das Pärchen am besten.

 

Ich muss gleich schon wieder los. Bis morgen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

ich will einmal Julia entlasten (danke :winke:) und stell frisch gebackenes VK-Brot, Butter und Marillenmarmelade zur Kaffeekanne, die Milch hab ich nicht vergessen.

 

Mella, auch von mir Alles Gute für die OP :hug:.

 

Vorläufig bin ich mal von Allen (auch kommenden) Mopros raus.

 

Macht Euch einen stressfreien Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Christa, vielen Dank fürs Frühstück, da greife ich doch gleich einmal zu :D Die Kaffeekanne fülle ich noch einmal mit frischem Kaffee auf.

 

Ja, Nicole, ich denke auch, dass die höheren Mächte mich vor irgend etwas Schlimmem wie einem Traumstöffchen bewahren wollten. Oder wollten die das Traumstöffchen vor mir bewahren, damit es nicht zu den anderen in den Schrank kommt? Kann natürlich auch sein :rolleyes:

 

Gestern habe ich auf dem Wochenmarkt Schrägband gekauft, einmal so ein komisches anthrazit, einmal olivgrün, mal sehen, was besser zur braunen Minna paßt, denn braun gab es gar nicht (und wenn, dann hätte es bestimmt nicht gepaßt. So könnte das oliv aber zum Hemd passen und die Weste ist schwarz, dann muß das eben so mit dem kontrastfarbenen Schrägband an den Chaps).

 

Mit dem Nähen hat es natürlich nicht mehr geklappt: als ich zu Hause war, habe ich gedacht, ach, schnippel doch schon mal fürs pseudo-chinesische Essen (heißt nur so, weil es im Wok zubereitet wird), dann kannst du an die NähMa, bevor du kochst. Dann bin ich aber noch "mal kurz" mit GöGa zu Schwiegereltern rüber gratulieren, die hatten 58. Hochzeitstag. Nun ja, und dann haben wir geschwatzt und auf einmal war es halb zwei und dann haben wir die beiden spontan zu uns zum Essen mitgenommen. Und dann haben wir bei uns gesessen und geschwatzt und dann war es schon Zeit, den Lütten von der Schule abzuholen. Aber immerhin habe ich gestern noch an meinem Kapuzenschal weiter gestrickt. Jetzt gleich hüpfe ich eben zu Aldi rüber einkaufen und dann werden die Chaps genäht. Den Lütten hole ich heute erst gegen 18Uhr von seinem Freund ab, da sollte das zu schaffen sein.

 

Und heute Abend beginnt dann endlich wieder mein Yoga-Kurs :freu:

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels

 

Kaffee mit Milch, das restliche VK-Brot, Butter und Schinken gibts heut. Als süße Ergänzung heut Dirndlgelee.

 

Ich mach mich schön langsam für den heutigen Arbeitstermin fertig. Meine Katzenmami wird mir hoffentlich um die Mittagszeit die ausgedruckten Aushänge vorbeibringen und auf einen Kaffee bleiben - Ratschzeit :p.

 

Laßt Euch nicht ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen sc hnellen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Christa, danke fürs Frühstück :hug: Die Kaffeekanne habe ich noch einmal aufgefüllt.

 

Die Chaps sind gestern fertig geworden, jetzt muß der Lütte alles mal anprobieren. Ich habe angefangen, Knöpfe ans Hemd zu machen, allerdings habe ich nur 5 an der Front geschafft, dann mußte ich los, den Lütten holen. Die Drücker für die Weste habe ich auch schon rausgelegt, dass wird heute vielleicht noch was - nicht aber Bilder am lebenden Objekt, da heute Spielenachmittag in der Schule ist. Ich werde den Lütten also nicht um 16Uhr abholen, sondern um 16Uhr zur Schule gehen und bis 18Uhr da bleiben. Und da meine bayrische Nichte drüben bei Schwiegereltern ist, werde ich heute wohl auch nicht viel anderes nähtechnisches schaffen.

 

Ich drehe schnell meine Runde zu Ende und dann stricke ich noch ein wenig, bevor es hier rund geht. Habt einen schönen Tag und immer dran denken: gleich ist Wochenende :D

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen von mir :winke:

 

Ich stelle euch mal ein Frühstück her: frische Brötchen, Johannisbeergelee und Quark, Gouda oder Schinken und dazu eine große Kanne frischen Kaffee. Bitte bedient euch.

 

Mit dem Kostüm gestern ist es doch nichts mehr geworden, ob es heute etwas wird, bezweifele ich auch noch, da die bayrische Nichte heute noch da ist und wir jetzt gleich drüben erwartet werden (erst zum Frühstück und kochen brauche ich heute auch nicht :D) und wenn wir das Madel heute Nachmittag zum Bahnhof gebracht haben, wird noch für morgen eingekauft.

 

Aber bis meine Herren der Schöpfung so weit sind, kann ich ja hier noch einen kurzen Blick hinein werfen.

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Start ins Wochenende und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse :hug::hug:

 

ich werde jetzt einfach mal mit der MoPro Präsentation beginnen.

 

Ich habe eine Sweatshirt Jacke genäht, mit kuscheligem Innenfutter, so schön weich. Für diese Jahreszeit genau das richtige um sich darein zu kuscheln. Ich muss nur aufpassen das mein Wöbchen keine Flügel bekommt, TK ist sowas von begeistert davon (dabei ist die Jacke noch zu groß für sie)

 

jacke.jpg.d0f4f7a9033b2fb450fadcdd60a793d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Jacke ist toll, ich hab grad im ersten Moment gedacht, ob du die zu einem Gardekostüm genäht hast?

ich kann deine Tochter verstehen :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, die Jacke sieht so kuschelig aus, die würde ich auch nehmen! :D Ja, jetzt bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als für Deine Tochter auch so eine zu nähen! ;)

 

Um den Winter zu vertreiben, habe ich mir heute ein ärmelloses Sommertop genäht. Es fehlt nur noch der Saum. Bereit sein ist alles! :D

 

Euch allen ein schönes Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Schönen Sonntag! Ich kann endlich mal wieder aus meinem Nähstübchen grüßen!

Sitze gerade an der vor Wochen schon zugeschnittenen Wickelbluse. Ist das schön...

 

Zur Feier des Tages Stelle ich euch einen bretonischen Butterkuchen und ein wenig Kaffee hin und hoffe, ihr habt es genauso gemütlich wie ich und Zeit für euer Hobby.

 

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...