Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Erstlingsausstattung


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Nachdem es hier still geworden ist, kann ich euch heute jedoch mal wieder etwas zeigen. Meine Restekiste wird langsam kleiner. Vielleicht schaffe ich es noch sie annähernd zu leeren. Was für unseren bevorstehenden Umzug natürlich genial wäre. :D

 

Zurück zu den genähten Sachen. Zuerst habe ich Lätzchen genäht:

 

Laetzchen_1.jpg

 

Dieses Mal natürlich ohne Zaubermaus! ;) Der Frosch hat keine Striemen im Gesicht, das ist beim Bügeln entstanden, ich glaube ich muss das Eisen mal in die Reparatur bringen. :confused:

 

Dann fand ich in der Restekiste so schöner Stoff, dass die Finger gleich juckten:

 

Kombi_Ottobre_1.jpg

 

Eigentlich sind die Farben knalliger. Aber dabei kann man keine Details erkennen. Mit einem niedrigeren Kontrast kann man die besser sehen. Ich hoffe ihr seht darüber hinweg :)

 

LG Angela :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    10

  • Maria

    7

  • claudibautz

    6

  • Himbeerkuchen

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist eine ganz tolle Kombi! Hoffentlich bekommt ihr auch wirklich ein Mädchen :hug:

 

Ist ja spannend, dass auch Menschen mit Stickmaschine sich noch die Mühe machen, aufwändig zu applizieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine ganz tolle Kombi! Hoffentlich bekommt ihr auch wirklich ein Mädchen :hug:

 

Ist ja spannend, dass auch Menschen mit Stickmaschine sich noch die Mühe machen, aufwändig zu applizieren :)

 

:D Jegliche Zweifel ausgeschlossen :D

 

Ja ich appliziere immer mal wieder. Sticken ist zwar einfacher aber Applizieren ist kreativer...

 

Angela, deine Sachen sind wieder sehr schön! Wie machst du die Umrandung der Lätzchen?

Lg.Dagmar O.

 

Liebe Dagmar

Die Umrandung ist zum Teil mit einem elastischen Einfassband gemacht oder mit ganz normalem Schrägband. Dabei habe ich es zuerst in der Umbruchlinie fest genäht und danach umgeschlagen und noch einmal von rechts her genäht. Ist das Verständlich?

Dir ganz liebe Grüsse :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Danke an alle für die Komplimente!

 

Gestern habe ich zwei Stillshirts genäht. Sobald ich sie fotografiert habe zeige ich sie euch.

Ausserdem habe ich mein Stofflager aufgeräumt und ganz viele schöne Reststoffe (es gab einen ganzen Umzugskarton voll :confused: :rolleyes:) gefunden mit denen sicherlich noch Babykleider gemacht werden können. Nun bin ich am Stöbern - in den verschiedenen Ottobres - und habe bereits ein Shirt gefunden welches aus verschiedenen Stoffen gefertigt werden könnte um so einen Teil der Resten zu tilgen.

 

Mal sehen was daraus wird und ob mich mein Babygirl machen lässt. Die findet es nicht immer so prickelnd, wenn Mutter an der Nähmaschine hockt.

 

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Angela :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Hier also die Stillshirts vom Wochenende. Beide Shirts sind nach dem Schnitt Nr. 06 der Ottobre 02/2007 genäht.

 

Stillshirt_7.jpg

 

Was ich bereits beim ersten Shirt schon geändert habe ist, dass das Bolero um das ganze Shirt geht. Der Schnitt sieht vor, dass nur am Vorderteil ein Bolero ist. Das fand ich dann nicht so schön. Anhand des Schnittmuster vom Lovingtop habe ich mir eine Brustöffnung konstruiert.

 

Stillshirt_3c_1a.jpg

 

Für das zweite Top wollte ich einen schöneren Halsausschnitt und habe ihn nach oben hin um zwei Zentimeter entschärft. Bei der ersten Variante habe ich den Einfassstreifen sehr stark gedehnt, trotzdem wellte sich der Ausschnitt. Das finde ich unschön - ist jedoch ein bekanntes Ottobre Problem und ich Depp habe nicht mehr daran gedacht (SS-Hormone lassen grüssen). Ausserdem hatte ich nach langem Überlegen das Gefühl, dass die Stillöffnung zu gross ist. Also habe ich die Öffnung bereits ab der Schulternaht konstruiert, dafür nicht mehr so weit zur Mitte hin.

 

Stillshirt_4b.jpg

 

So und nun gehe ich Schlafen.

 

Gute Nacht und liebe Grüsse

Angela

Bearbeitet von Tinkerbell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Danke Christiane :hug:

 

Heute habe ich eine neue Kombi genäht. Das Oberteil ist nach Ottobre 01/09 Modell 6 (Muru). Die Hose ist wieder nach dem Schnitt Frida vom Milchmonster.

 

Kombi_Ottobre_b1.jpg

 

Von beide Teilen findet ihr noch mehr Fotos auf meinem Blog.

 

LG und allen einen schönen Abend

Angela :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal so eine tolle Kombi! Deine Stillshirt sind auch toll.

Was hast du für eine Pupe?

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Danke für das Kompliment

 

@Nath:

Keine Ahnung wie die Puppe heisst und woher sie kommt, die habe ich von meinem Mann geschenkt bekommen und ist super gut. Damit kann man alles verstellen, die Höhe bzw. Grösse der Brust die Kleidergrössen und auch einen gewölbten Bauch kann man ihr verpassen.

Ich schau mal nach ob ich ich einen Markenname finde.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Guten Morgen zusammen

 

Und weiter geht es mit meiner Resteverwertung:

 

Dieses Mal ein kuschelig, warmer Stoff der gerade noch für eine Babyjacke reichte. Wieder das Modell Sweet Heart aus der Ottobre 04/2013:

 

Jacke_02a.jpg

 

Da ein Füttern nicht in Frage kam habe ich mir Mühe bei der Innenverarbeitung gegeben:

 

Jacke_02c.jpg

 

Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüsse

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell
Mei, ist das süß. Wenn ich solch tolle Sachen sehe, hätte ich auch gerne Kinder :D

Ganz ganz toll

 

Dann mal ran an den Speck... eh Mann...:hug:

 

Danke für das Kompliment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deine Sachen sind so schön und alles Resteverwertung, einfach toll!!!

 

Bei der Jacke dachte ich das sie mit dem grünen Stoff gefüttert ist.....:D

 

 

Viele Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorgängerinnen haben es alle schon gesagt: schöne Sachen nähst Du! Alles sieht so liebevoll aus!

Vor allem Deine Resteverwertung ist nachahmenswert Es stimmt, für die kleinen Grössen braucht frau ja nicht viel, und ein andersfarbener Ärmel oder Rand pept oft die Sache auf. Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit und viel Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Herzlichen Dank euch, für die Komplimente!

 

Gestern ist wieder etwas Neues unter der Nadel hervorgehüpft:

 

Kombi_Ottobre_c1.jpg

 

Genäht nach diesen Schnittmustern:

  • Shirt: Ottobre 01/2009, Modell 6 "Muru"
  • Hose: Ottobre 01/2012, Modell 4 "Home Sweet Home"
  • Kleidchen: Ottobre 01/2012, Modell 2 "Little Houses"

 

Was ich dabei geändert habe oder das nächste Mal tun würde:

  • Shirt: Die Saumstreifen habe ich bereits vor dem Schliessen der Ärmelnähte an die Ärmelsäume genäht. Das geht einfacher und ist viel schöner zu arbeiten, da man bei dieser Variante genügend Freiraum hat. So kleine Ärmelweiten sind schon eine Herausforderung.
  • Kleidchen: Das Umnähen mit dem Schrägband empfand ich als eine Herausforderung um die kleinen Kurven der Träger. Es ging schlussendlich, passt mir aber nicht zu 100% (da bin ich pingelig). Ausserdem habe ich das Kleidchen ohne Mittelnaht zugeschnitten. Bei so kleinen Grössen und vor allem bei so einem tollen Stoff finde ich das viel schöner.
  • Hose: hier habe ich nichts geändert und würde auch nichts ändern. Die ist einfach nur schön - ich glaub das Baby braucht noch ganz viele solcher Höschen...

 

Nun muss ich aber die Überzüge für das Stillkissen fertig stellen, das eilt schon fast ein wenig...

 

Euch allen liebe Grüsse

Angela :winke:

 

P.S.: Mehr Fotos gibt es wie immer auf meinem privaten Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne Kombi. Wie sieht es denn an der Hose unten mit den Bündchen aus? Das ist doch bestimmt auch ganz schön frickelig oder?

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Hallo Heike

 

Nein, die Beinbündchen gehen gut zu nähen. Die konnte ich mit der Ovi ganz gut arbeiten. Das reicht genau um den Nähfuss.

 

Liebe Grüsse

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.