Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH- Nath's Babygarderobe


Nath

Empfohlene Beiträge

Im Gegenteil, das, was du machst, ist äußerst wertvoll! :) Deswegen kann man es gar nicht mit einem 6-Euro-Body aus dem Laden vergleichen, der vielleicht in Bangladesh oder sonstwo hergestellt wurde ... :(

 

genauso sehe ich das auch :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    76

  • akinom017

    11

  • Maria

    10

  • Lacrossie

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute Nachmittag bin ich etwas weiter gekommen mit mein neuer Projekt,aber der Umfang vom Hals scheint mir soooo klein, ich werde es ändern müssen so das es weiter ist. Im Moment und nach dem Schnitt ist es 23 cm!! Es wäre doch schade wenn es nicht passt. Kennt jemanden unter euch der Halsumfang für 3 Monaten?

image.jpg.c7d8e6f22a98341549fdd4a46c55ac31.jpg

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sieht hübsch aus :)

 

Ich hab in meinem Buch Metric Pattern Cutting nach W. Aldrich die Tabelle befragt.

Als Konstruktionsmaße für den Halsumfang sind für

Größe 56 22,5 cm, Größe 62 23,5 cm angegeben.

 

Die Konstruktion ist aber ganz dicht am Hals, und muß für den Design Schnitt meistens erweitert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Akinom, dann wäre der Schnitt richtig da 3 Monaten Grösse 62 entspricht und das Model tatsächlich enganliegend ist.

Nun werde ich es trotzdem weiter machen dann ist es sicherer!!

Aber heute nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samba wenn du hier vorbei schaust kannst du mir veraten welche Elastikfaden du nimmst? Meiner ist nicht so resistant, es ist gerissen als ich zusammen gezogen habe und musste alles neue machen.

 

Hallo Nath, einen ganz billigen Noname, sogar ohne Beschriftung.

Als ich die Oberfadenspannung zu wenig gelockert hatte, hatte ich das auch.

Aber es schaut eh schön aus.

 

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samba , es könnte wirklich besser sein, ich werde schauen das ich ein Elastischer Garn von bessere Qualität finde. Ich habe nach deine Empfehlung die Oberfadenspannung ganz gelockert ( habe mit der bernina 750 gemacht) aber es war trotzdem sehr fest. Allerdings muss meine Maschine zur Mechaniker um ein Teil auszutauschen, vielleicht hängt es damit zusammen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "barboteuse" ist noch nicht fertig, habe es ein wenig beiseite gelegt den ich bekomme sehr bald Besuch von Freuden die eine Enkelin bekommen haben in November. Ich hatte schon mal was genäht für Sie, aber es freut mich wenn ich noch etwas mit geben kann.

Wieder der gleichen Schnitt "Sweet Heart" ottobre 4/2013 diesmal aber grösse 68. Es folgt noch ein Shirt und eine Hose dazu!

Hier schonmal ein Bild vom fertigen Jacke. Gemacht in Sweatstoff und Futter Jersey.

image.jpg.24cb965ab2819627f1597999eb23c5fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberteil aus Ottobre 4/2013 ein wenig geändert: mit eine Rüschen, ( mit Elastischer Faden gemacht) und Öffnung habe ich auch anders verarbeitet, hinten und nicht vorne seitlich wie im Model.

Dazu eine Sarouel Hose aus den Buch esprit Kimono. Das ganze Grösse 68.

image.jpg.a1490f9de1d554534094a8ca0d8240df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süsse Teile die du genäht hast. Ist das nicht Pfriemlig wenn das so klein ist?

Ich weiss nicht was Pfriemlig heisst? Bitte um Hilfe

 

Boah, die Blümchenjacke ist super süss! Die nehme ich auch - kann ich Dir meine Adresse schicken? ;)

 

LG Angela

Ich hätte sogar noch Stoff da!!

 

Vielen Dank für euren netten Worten! Es tut immer gut zu sehen das es gefällt.

 

Ich habe noch auf die Schnelle eine weitere Hose genäht, auch 6 Monate, ich habe auf das Bild ein Stoff gelegt denn ich werde eine kleine Bluse dazu nähen. Die Frage ist : Meint Ihr das das Spitze unten gut wäre oder besser ohne. Ich habe Angst das es zu alt backen wird damit, mir würde es gefallen aber so junge Mamies??

Übrigens Hose ist in nicki velour, sehr weich. Hatte ich noch nie genäht glaube ich.

Ah ja Morgen arbeite ich wieder (dann wird es wohl ruhig er zugehen im Nähzimmerchen), und muss Abends meine Nähma zum Mechaniker der Sie wohl einschicken will, traurig traurig. Wie gut das ich meine alte behalten habe!

image.jpg.e8cf3cc6721cd878a5a6828810e96d0d.jpg

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht was Pfriemlig heisst? Bitte um Hilfe

 

 

Entschuldige, vielleicht war das ein Schweizerischer Ausdruck.

 

Damit meinte ich, ob es schwieriger ist, kleine Teile zu nähen als grössere. Eben weil alles kleiner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auf das Bild ein Stoff gelegt denn ich werde eine kleine Bluse dazu nähen. Die Frage ist : Meint Ihr das das Spitze unten gut wäre oder besser ohne. Ich habe Angst das es zu alt backen wird damit!

 

Ich finde es nich altbacken, die Farbe passt zu der Kombi. Ich finde auch, dass die Spitze sehr gut zum Blusenstoff passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katya,

Im Gegenteil ich finde es ist einfacher, zuerst weil das Schnitt kopieren ist klein, die Teilen passen gut auf die Schneidematte was auch Erleichterung bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Ich hätte sogar noch Stoff da!!

 

Oh ja, oh ja, oh ja - freue mich schon darauf :D

Könnte ja selber eine nähen, hab noch so viel Sternchenstoff vom Pucksack...

 

LG Angela :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katya,

Im Gegenteil ich finde es ist einfacher, zuerst weil das Schnitt kopieren ist klein, die Teilen passen gut auf die Schneidematte was auch Erleichterung bringt.

 

Stimmt, jetzt wo du es sagst, klingt es einfacher und ich kann es mir vorstellen.

Ich nähte mal ein Puppenkleidchen oder Puppenpulli und fand das ein wenig mühsamer, als wenn es grösser ist. Aber Babykleider sind ja auch wieder nicht so klein wie Puppenkleider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, oh ja, oh ja - freue mich schon darauf :D

Könnte ja selber eine nähen, hab noch so viel Sternchenstoff vom Pucksack...

 

LG Angela :winke:

Ja Angela, Sternchenstoff wäre sehr schön dafür, ran an die Nadel!

 

Stimmt, jetzt wo du es sagst, klingt es einfacher und ich kann es mir vorstellen.

Ich nähte mal ein Puppenkleidchen oder Puppenpulli und fand das ein wenig mühsamer, als wenn es grösser ist. Aber Babykleider sind ja auch wieder nicht so klein wie Puppenkleider.

Oh ja Puppenkleider ist schwieriger finde ich , habe nur einmal sowas gemacht und es ist wirklich viel zu klein! Aber Babykleidung hat die optimale Grösse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell
Ja Angela, Sternchenstoff wäre sehr schön dafür, ran an die Nadel!

 

Hallo Nath

Das hab ich gemacht, zeige Dir morgen ein Foto in meinem UWYH :D :hug:

Wurde jedoch schön bunt und ohne Sterne...

 

LG und einen schönen Abend

Angela :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.