Zum Inhalt springen

Partner

Wie lange halten eure Nähmaschinen?


Antje J.

Empfohlene Beiträge

Auf der Singernähmaschine meiner Mutter habe ich nähen gelernt. Sie ist heute 60 Jahre und näht immer noch sehr gut. Meine erste selbstgekaufte Maschine war eine von Quelle. Im Forum habe ich erfahren, dass sie von Brother war und eine der ersten elektronischen Maschinen. Ich war 30 Jahre sehr zufrieden mit ihr. Heute weiß ich, dass ich ihr Potenzial nicht voll ausgeschöpft habe. Sie konnte eigentlich fast alles was heute meine Aurora kann.

Aber meine Aurora ist wunderbar. Leichtgängig schnurrt sie leise vor sich hin. Wunderbare Nähte und ich lerne sie täglich mehr zu schätzen ob ihrer vielen Möglichkeiten! Ob ich sie je ganz kennen lernen werde?

Ja, gestreichelt wird sie auch von mir und manchmal habe ich das Gefühl, sie antwortet mir auch! Ich hoffe, wir sind noch viele Jahre zusammen.

LG Stofffan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    2

  • Bineffm

    2

  • haniah

    2

  • Antje J.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Och, sie halten alle....

 

Meine erste ist die Victoria von Plus, die ich 1998 gekauft hab. Die schnurrte schön und nähte eigentlich alles, was ich damals nähen wollte, bekam aber 3x Schwergang im 1. Jahr.

Dann sah ich eine Pfaff varimatic, verliebte mich in sie und "musste" sie haben. Die näht und näht und näht, zuverlässig, klasse. Werde ich nie her geben - aber sie hat fast keine Zierstiche (bis auf den Florentiner Stich, den wiederum keine andere Näma von mir hat) und ich wollte so gern eine mit Blümchenstich... :cool:

Da kam die brother ACE2 ins Haus. Die kann viel mehr als die Pfaff, hat einen um Weiten besseren Transport (!), war aber auch ein bisschen empfindlicher. Musste sie ein paar mal wegbringen, weil sie quietschte oder sonst was hatte. Dann wollte ich gern noch eine Reisenäma haben, ganz leicht für Fußgänger transportabel, und hab mir die BC 2500 schenken lassen. Die ist schon etwas anfälliger, tuts aber im Großen und Ganzen meist und ist für Kurse etc sehr nützlich und nett wegen ihres "Schnickschnacks".

Naja und dann kam die unendliche Geschichte mit der elegante von babylock... Die war inzwischen 4 oder 5x beim Händler, ihr GEradstich ist immer noch nicht perfekt, aber sie kann viele andere schöne Sachen, es quiltet sich prima mit ihr (meistens :mad:), aber es ist ein Akt, sie zum Händler zu bringen. Ich denke mal, mit ihrer ganzen Zickigkeit wird sie schon noch viele Jahre durchhalten, wenn sie immer mal zum Händler kommen kann... Das hatte ich mir allerdings etwas anders vorgestellt...

Das ist glaub ich aber allgemein angesichts der Verhältnisse auf dem Weltmarkt so, dass man eine viel höhere "Chance" hat, ein Montagsprodukt im weiteren Sinn zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...