Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP-Harmonie-Quilt


CordulaN

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CordulaN

    52

  • HeXeSaSa

    39

  • Kleine Grille

    13

  • barbaraaa

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ahh ok aber den kannst du doch auch aus 4cken machen

 

 

Jaja, theoretisch schon. Nur praktisch hapert's da etwas. Habe mich gestern schon verschnitten trotz Berechnung :(

Mit fehlte immer ein Teil der Ecken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grit,

 

oh fein, dass Du da bist und auch mitmachst. :)

 

Das wird ein toller Wip :D

 

Ich bin schon auf Eure Stoff gespannt.

 

Ok, dann werd ich am Sonntag mal ein Foto einstellen.

Werde allerdings den ein oder anderen Block abändern.

Hoffendlich wird das nicht wieder das nächste UFO:rolleyes:

 

VG Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grit,

 

oh fein, ich freue mich schon auf die Fotos.

Keine Sorte, das wird kein UFO, dafür werden wir sorgen :D: wir werden Dich :stups:

:D he he, das hilft schon;) ein Ufo liegt schon vor mir und ich habe grad den fehlenden Block aufgezeichnet. Bis Samstag möchte ich das Top dann wenigstens vor den Füßen weg haben

 

VG Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he Grit

das finde ich ja voll klasse .:klatsch1:

 

vielleicht sollte ich auch bis samstag bissel an meinen blumen weiter nähen.

oder ich könnt mir noch paar kurze schlafhosen für den urlaub nähen..:D

 

mal schauen was die zeit noch hergibt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal die vorhandenen Stoffe zusammen gesucht

und entschieden, meines wird ein Schokoquilt (Schoki ist bei mir gaaanz wichtig für Harmoni)DSC02985.jpg.00ee78697c0c6976f352cbde9e3d4029.jpg

Wahrscheinlich brauch ich noch Hintergrund und Randstoff aber im Großen und Ganzen wird es diese Farbrichtung werden.

 

VG Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die beiden letzten Blöcke von Paket 1 sind auch fertig. Eigentlich ist es zu dunkel zum fotografieren. Aber da ihr sicher auf Augenfutter wartet, ein paar Schnappschüsse.

 

img0037gsw.jpg

 

img0038gb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cordula, Du bist ja richtig fleisig:cool:

Sticken werd ich erst wenn ich das Vlies dahinter habe, finde ich deutlich einfacher. Ausserdem muss man nicht so aufpassen,das einem die Ränder ausfransen.

VG Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal die vorhandenen Stoffe zusammen gesucht

und entschieden, meines wird ein Schokoquilt (Schoki ist bei mir gaaanz wichtig für Harmoni)[ATTACH]123587[/ATTACH]

Wahrscheinlich brauch ich noch Hintergrund und Randstoff aber im Großen und Ganzen wird es diese Farbrichtung werden.

 

VG Grit

 

hi Grit

ahhhhhhhhhhhhh Schoki-QUILT..:kratzen: da war doch mal so was.;)

Finde ich gut !!Echt nette zusammen stellung.

 

wenn ich das so sehe könnt ich echt mal mein fundus bissel erleichtern...hmmm aber genau die farben die er bekommen soll..hab ivh nicht.

und bunt !!! neeeeeeeeeeeee.

ausserdem macht söffchen aussuchen sooooooooonnnnnnnnnn spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die beiden letzten Blöcke von Paket 1 sind auch fertig.

 

Ohhhhhhhhhh wow schon wieder 2 fertig.

da müssen wir uns ja mega ranhalten damit wir mit dir mithalten können.

 

die blöcke sehn echt schön aus.

was hast du für eine schrift genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cordula, Du bist ja richtig fleisig:cool:

Sticken werd ich erst wenn ich das Vlies dahinter habe, finde ich deutlich einfacher. Ausserdem muss man nicht so aufpassen,das einem die Ränder ausfransen.

VG Grit

 

Hallo Grit,

 

ah, das ist ein guter Tipp, danke. Vor allem sieht man dann die Spannfäden nicht dahinter. Nur wie bekomme ich dann das Schriftmuster auf den Stoff? So lege ich den Stoff auf meinen Leuchtkasten mit dem Muster dahiter, da scheint das schön durch und ich kann es mit Stift vorzeichnen.

Bearbeitet von CordulaN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grit,

 

ah, das ist ein guter Tipp, danke. Vor allem sieht man dann die Spannfäden nicht dahinter. Nur wie bekomme ich dann das Schriftmuster auf den Stoff? So lege ich den Stoff auf meinen Leuchtkasten mit dem Muster dahiter, da scheint das schön durch und ich kann es mit Stift vorzeichnen.

Hallo Cordula

Entweder mit einem Bügelmusterstift(achtung- Spiegelverkehrt), oder aber mit einem spitzen Bleistift. Aufzeichnen kannst Du ja schon, nur mit dem Sticken dann halt noch warten.

Wenn Du nicht warten magst;)kannst Du auch nur unter die Stickblöcke ein ganz dünnes Volumenvlies bügeln, beim zusammensetzen musst Du dann darauf achten, das diese Nahtzugaben in die Nachbarblöcke gebügelt werden.

VG Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich benutze zum vorzeichnen immer Kinderfilzstifte. Da gibt es total günstige die mit Lebensmittelfarbe sind (steht auch drauf, dass die auszuwaschen gehen).

Die gehen ganz einfach rauszuwaschen - sogar nach excessivem Bügeln ;-) (Handwäsche reicht locker - schon Dampfbügeln weicht gut auf) - und die gibts in allen Farben.

Vorher auf einer kleinen Probe versuchen - aber bei mir ist noch nie was drin geblieben.

 

LG, Schlumpii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

Nur keine Bange, wenn mein Spray kommt, muß ich ja noch den Africa-Quilt dazwischen schieben :)

 

ich habe heute in einer alten PW zeitung eine schöne africanische frau zum appliezieren gesehen die würde super als bild oder kissen zu dem africa-quilt passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute in einer alten PW zeitung eine schöne africanische frau zum appliezieren gesehen die würde super als bild oder kissen zu dem africa-quilt passen

 

Das wäre super. Kannst Du mir die Ausgabe nennen, dann schau ich mal nach, ob ich sie noch bekomme.

Kommt dann vielleicht auf die Rückseite. So als Überraschung, wenn man den Quilt hochhebt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe von einem dekostoff noch löwen und geparden oder was das ist, rumliegen. meiner ansicht nach, in den tiiiiiiefen meiner schränke:)

 

Ja, schau mal nach, vielleicht kommen wir ja ins Geschäft :D

 

wobei das hier jetzt nicht so ganz mehr reingehört ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dann mal angefangen:rolleyes:DSC02987.jpg.676fdaeb3fc7dfe9bf1ac1b8a9280ef9.jpgDie lange Pralinenschachtel soll auch noch gefüllt werden und bei der kleinen muss ich eine noch mal wieder abnehmen. Auf den Changsatstoff war es eine ganz schön rutschige Angelegenheit

 

DSC02986.jpg.e5dfb1ac7bb00875fe251b311aeffa19.jpgDie Muffins liegen hier schon mal Probe.

 

VG Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.