Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel-Wochenende 19.-21.10.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab schon mal aufgeschlossen und gelüftet. Kekse hab ich keine aber, noch ein par selbstgemachte Schoko-Crossies, die ich mit einer Kanne Tee gerne hinstelle :)

 

Gerade rechtzeitig ist heute mein Sewy Päckchen mit dem Laminat (@ Ally :p) angekommen. Ja, in einem Päckchen, nicht in einem Paket :lol:

 

D.h. ich fange mit meinem nächsten BH an. Noch mal die gleichen Materialien, mit nem 85C Körbchen. Die Denkfehler, die ich letztes WoE gemacht habe kann ich jetzt auch gut korrigieren.

 

Morgen lass ich Fotos machen. Ich brauch unbedingt ein paar "offizielle" Bilder. Da ich mich aber bei Standard-Fotografen alles andere als wohl fühle, und das auch auf den Bildern so richtig schön rüber kommt :rolleyes:, macht das dieses mal eine Fotografin, die Fotos in der Wüste gemacht hat. Ich freu mich sehr und bin sehr gespannt :D

 

Was steht bei Euch nähtechnisch dieses WoE auf dem Programm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    19

  • SiRu

    14

  • Allysonn

    9

  • AndreaS.

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

Ich möchte die letzen beiden Nähte von den Leseknochen per Hand schließen.26BF0034-A910-40AC-8C5B-AE9B3FA55100.jpg.4c5b7e1a1958fbc3a5492381f59ee0be.jpg

 

Dann muss ich mich unbedingt entscheiden was ich nächste Woche beim langen Nähwochenende machen will und das mal vorbereiten.

 

Dann will ich noch eine Geburtstagstorte anfangen (mit selbstgemachtem Krokant und Marzipandecke)

 

Und schlussendlich kann ich den Norweger für meine Tochter weiterstricken.

 

Falls mich nicht das chlechte Gewissen nach draußen treibt, wo mein Mann vor sich hin im Garten werkelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea schön das du aufgeschlossen hast:hug:

Am Sonntag sehen wir den neuen BH:D

 

Uiiiii, das ist ja mal ne Leseknochen Sammlung Paula und was du alles vor hast.

 

Ich habe meine Schnabelina fertig in der Woche noch eine Windmühlentasche genäht und nun bin ich sooo ganz ohne Plan und Lust. mimimimi :(

 

Ich schau euch aber zu vielleicht kommt ja noch die Nählust und :idee::idee::idee:

 

 

Anne wo teibst du dich den wieder rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Ich guck Euch ja sonst nur still und leise und ganz heimlich zu... darf ich mitmachen? *liebguckt*

 

Programm hätte ich auch:

  • Rand vom Reste-Lace-Shawl neu anschlagen (gestern wegen kapitalem Bockm*st aufgeribbelt) und dann auch den einen oder anderen MS hochstricken
  • An meinem Kleid die Taschen in den Rock bauen
  • Futter für's Kleid zuschneiden
  • 6 Herren-Hemden kürzen (angefangen)
  • Apfelplunder backen (angefangen - der Hefeteig geht schon leise vor sich hin)
  • Apfelkuchen "Barbara" backen (frag mich keiner, warum der Barbara heißt.)
  • Apfelkuchen auf Rührboden einfach
  • gedeckter Apfelkuchen (Knetteig....)
     

 

Aktuell könnt ich Euch 'ne schöne Kanne Tee spendieren.

Später dann Käsewürfelchen und Kirsch- oder Pflaumenketchup und/oder Quittenchutney, dazu ein Gläschen trockenen Rotwein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula, was hast Du mit den Mengen an Leseknochen vor? :lol:

 

Anne ist unterwegs. Viel Spaß mit was auch immer Du machst :hug:

 

Lisa, hab ich das Bild der fertigen Schnabi übersehen? :kratzen:

 

Immer rein in die gute Stube SiRu :hug: Das hört sich aber alles verdammt läcka an. Mjam.

 

Das erinnert mich daran, dass ich ja auch noch ein Brot habe, das in den Backofen will :D Und das aufgetaute Maishähnchen, also Geschnetzeltes davon kein ganzes, ne?, will noch angebraten werden. Ach, das mach ich schnell. Also doch noch was zum Essen machen :D

 

Tisch ist freigeräumt. Nach dem Essen wird das Laminat zugeschnitten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Essen wird das Laminat zugeschnitten :lol:

 

*bringt schon mal die Hand-Kreisch-Säge geschleppt* :D

 

Ich grüble noch immer über den Sternen für den Swap. das erste ist... nun, nicht verunglückt... aber so richtig toll schick isses auch nicht. :o

Mal guggen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Fleißigen:)

Ich gucke mal kurz vorbei, habe auch in der Küche gewerkelt - und morgen wird's dann aufgegessen. Rosa Kuchen, ein Familienrezept (Buttercremetorte).

 

WP_20181019_18_59_15_Pro.jpg.44b506339d7297c48a884b33c77594dc.jpg

 

Andrea, jetzt frage ich nochmal neugierig, ist das ein "normaler" Jersey, oder irgendein Mikrofaser? Der sieht richtig hübsch aus! Kannst Du den Rahmen noch verwenden, oder baust Du ganz neu?

 

Der Leseknochenberg ist sehr beeindruckend, ist das schon Vorweihnachtszeit?

 

Oh je, ich habe mir nicht alles gemerkt... Mein Schädel brummt, ich fürchte, heute Abend stelle ich nicht mehr viel an. Aber ich gucke Euch aus der Ferne zu:) Frohes Werkeln!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bin dieses Wochende mit von der Party.

Auf meiner Liste steht einiges, mal sehen, was so alles wird:

- Karuselli - Socken (beim 1. Socken ist jetzt der Schaft dran)

- Stinos als Weihnachtsgeschenk (bei der 2. bin ich bei der Ferse)

- vom 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt fehlen mir die Mai bis Oktober Reihen komplett

- SM für ein (Probe-) Jäckchen abpausen

Und diverse Ufos, die noch landen wollen, hätte ich auch noch, falls Langeweile aufkommen sollte:D

Könnte auch was abgeben......:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siru hier ist genug Platz, komm rein!

 

Lisa: es sind 10 Stück, davon drei für meine Kinder zum Nikolaus, zwei für die Schwiegereltern zu Weihnachten, zwei für uns aufm Sofa, zwei fürs WoMo und einer, damit ich keine Füllung wegräumen musste. Sind jetzt fertig und müssen verstaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Junipau, hatte ich ganz vergessen zu beantworten. Sorry :o

 

Also es ist kein Jersey. Soviel ist mir klar. Vermutlich Mikrofaser. Aber ich habe zu wenig Erfahrung/Ahnung zu sagen was es tatsächlich ist :rolleyes:

 

Und ich mache komplett neu. Wenn ich sie wieder abbekomme, nutze ich Verschluss und Träger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werkel auch so vor mich hin ...

 

Ein angefangenes Vorhaben habe ich heute zuende gebracht: eine Puppenkombi.

 

Morgen werde ich sicher Kuchen backen. Ob ich zum Nähen komme, wird sich zeigen. Als nächstes will ich eine Hose für die kleine Schwester des Puppenvaters nähen - das Shirt ist schon fertig. Dafür müßte ich zuerst das Schnittmuster auf Folie bringen. Und danach sehe ich weiter ...

 

Euch viel Erfolg bei Euren Wochenendplänen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

ab diesem Wochenende möchte ich auch gern mitwerkeln. Das herbstliche Wetter hat mich nun endlich von allen anderen ablenkenden Tätigkeiten entbunden. Das ganze Jahr über hatten wir Handwerker im und ums Haus und was geht, haben wir selbst getan.

 

Lange Rede kurzer Sinn - ich bin dabei. Für eine Idee muss ich noch in mich gehen :kratzen:.

 

Häkeln - gemütlich auf dem Sofa beim Film?

 

Erst mal die Hefte durchforsten. Da gibt es sicherlich viel zu entdecken, um das Restehäkelgarn zu verbrauchen.

 

Bis nachher *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende bin ich auch dabei - falls ich meinen Po hochkriege. Ich sollte schon längst werkeln, allein, mir fehlt die Motivation. Vielleicht schaffe ich es ja zuzuschneiden.

 

Außerdem will ich noch einen Probewichtel machen, bevor ich ein paar davon nähe. Ich habe kein Schnittmuster dafür, nur eine Idee. Vielleicht funktioniert sie ja.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, hier ist ja schon richtig was los.

 

Der Leseknochenberg sieht großartig aus, das hatte ich mir gedacht, dass da schon ein Teil Weihnachtsproduktion dabei ist... da könnte ich auch noch 2 oder 3 Hüllen fertig machen, Innenleben hab ich schon und für Weihnachten findet sich da bestimmt ein Lesebegeisterte®. Füllt ihr die immer komplett straff oder werden die bei euch eher weich gestopft? Meiner Mutter war ihrer zu hart, deshalb frag ich.

 

Die Himbeertorte sah auch sehr verführerisch aus, bin ja nicht so der Buttercreme/Sahne Esser, aber mit Himbeeren geht immer:rolleyes:

 

Siru, du hast ja einiges vor, dann mal ran.

 

Gerade hab ich noch nen Daumen an einem Kinderhandschuh angestrickt, für Marions Obdachlosenprojekt. Ein weiteres Paar ist angefangen, das wollte ich nach Monikas Anleitung stricken. Zwischendurch hab ich noch ne Wintermütze für meinen Paps angefangen, aus einem Einzelknäuel, da muss ich am Dienstag noch nach einem 50 gr. Knäuel schauen, das irgendwie dazu passt. Die Kaffeetütentasche wartet auch auf ein weiter kommen, da wollte ich gleich mal schauen und auch direkt fertiges Schrägband suchen, das geht schneller:o

 

Für das schon fertige Bolero war die einhellige Meinung, da muss noch ein Knopf dran, das ist auch noch für dieses wochenende geplant. Die letzte Woche angefangene Jacke muss ich wieder mal aufriffeln, Umfang 156 cm:freak:, es sollten 130 cm inkl. Knopfleiste werden, die aber nachträglich angestrickt wird. Wenn es 130 ohne Leiste gewesen wäre, da hätte ich das ja so gelassen, aber das geht dann gar nicht. Schade hab schon gut 10 cm und das mit 2,5er Nadeln:cool:

 

Für Tuppes hab ich dann noch ein Weihnachtsgeschenk (vermutlich für 2019:p) in Planung, im Katzenforum gibt es eine sehr schöne Häkeldecke, die will ich nacharbeiten. Mal sehen ob es da eine Anleitung gibt.... Siru kennt die Decke auch, der Hucky liegt da oft mit seinen Kumpels drauf:D.

 

Ansonsten hab ich heute mal wieder draußen gewerkelt, der Holzberg zum Spalten wird nach und nach kleiner, denke noch 2 Tage mal ein Stündchen, dann hab ich alles, was ich alleine hochheben kann gespalten. Bei den Riesenstücken, da brauch ich dann hilfe:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend und frohes Werkeln allerseits :winke:

 

Klasse, hier ist ja schon richtig was los.

 

Der Leseknochenberg sieht großartig aus, das hatte ich mir gedacht, dass da schon ein Teil Weihnachtsproduktion dabei ist... da könnte ich auch noch 2 oder 3 Hüllen fertig machen, Innenleben hab ich schon und für Weihnachten findet sich da bestimmt ein Lesebegeisterte®. Füllt ihr die immer komplett straff oder werden die bei euch eher weich gestopft? Meiner Mutter war ihrer zu hart, deshalb frag ich.

Ich bin für reproduzierbare Ergebnisse dazu übergegangen die Füllung zu wiegen, mit 150g Füllwatte waren die bei mir bislang richtig.

 

Der Leseknochenberg ist wirklich klasse :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend und Danke fürs Aufschließen. Ich bin auch wieder dabei, hier ist ja schon ganz schön was los.

 

Ich habe heute meine Nähmaschine aus dem Wellnessurlaub abgeholt und dabei gleich noch Stoff mitgebracht. Dabei auch Stoff für 2 Schlabberhosen für meinen Mann. Die hat er sich vredient, schließlich ist er mitgefahren. So waren die 300 km nicht ganz so langweilig. Außerdem hat er die 1,5 Stunden im Stoffladen tapfer ertragen, bei der Stoffauswahl geholfen und die abgearbeiteten Stoffballen wieder zurück ins Regal geräumt. Für morgen steht dann erstmal Stoffe waschen auf dem Plan.

 

Heute werde ich erstmal das Top vom aktuellen Monsterquilt fertig nähen. Mal schauen wieviel Fehler ich da noch einbaue. Bisher muste ich schon einiges stückeln da ich falsch zugeschnitten hatte und kein Stoff mehr da ist (weil es ja ein Restequilt ist:o).

 

Als nächstes werde ich wohl am 3D-Quilt weiternähen. Da habe ich jetzt (hoffentlich) alle Stoffe zusammen. Und dann schauen wir mal... Projekte und Material dazu habe ich jetzt jedenfalls genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja schon ganz schön was los. Der Leseknochenberg sieht toll aus. Was mich daran erinnert, dass ich mal eine andere Form ausprobieren wollte. Ich weiß nur nicht mehr wo das Schnittmuster ist. :kratzen:

Morgen muß ich erst noch mal arbeiten und dann würde ich gerne noch Muffins backen.

Mal schauen was ich dann noch so hin bekomme.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula, der Pullover wird aber auch schön *schmacht*

 

Eva-Maria, Puppenkleider habe ich früher auch genäht. Von Hand - hahaha.

 

Und mika was ist es geworden? Oder was wird es?

 

Tamsin, ich schieb mal ne Portion Motivation rüber. Vllt hilft es ja :D :hug:

 

Lieby, hat wieder volles Programm :D :hug:

 

biene23, viel Erfolg beim Nonsterquilt!

 

Flöckchen, schön Dich hier zu sehen :hug:

 

Melde gehorsam: Laminat-Cups zusammengenäht, restl. BH aus Stoff zugeschnitten. Morgen noch der Mittelteil und Rahmen aus unelastischem Tüll und die Seitenteile aus Powernet zuschneiden. Dann kann es ans Nähen gehen. Hah is des uffreschend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's willkommen heißen.

 

Wir sollten ein Cafe aufmachen...:D:p Die Auswahl an Gebäck ist ja da...

 

...

Für Tuppes hab ich dann noch ein Weihnachtsgeschenk (vermutlich für 2019:p) in Planung, im Katzenforum gibt es eine sehr schöne Häkeldecke, die will ich nacharbeiten. Mal sehen ob es da eine Anleitung gibt.... Siru kennt die Decke auch, der Hucky liegt da oft mit seinen Kumpels drauf:D.

...

Tuppes?

Der Tuppes?

Vom Findelkind zum Senior?

(Musst Du Taps als Userbild haben, wie soll ich das denn dann merken, Menno... zumal ich eh so'n Siebgedächtnis hab. Krankengeschichten bei gebarften Katzingers kann ich mir ganz gut merken, alles andere lässt sehr zu wünschen übrig.:o)

 

 

Dieses Wochenende bin ich auch dabei - falls ich meinen Po hochkriege. Ich sollte schon längst werkeln, allein, mir fehlt die Motivation. Vielleicht schaffe ich es ja zuzuschneiden.

...

 

Auch ein Grund, jetzt doch mal zu schreiben.:hug:

Zumindest bei mir: Wenn ich laut verkünde, ich mach das und das und jenes, dann wird meist zumindest etwas davon fertig.

 

 

Btw. Der Apfelkuchen Barbara ist fertig.

Den kann ich gleich kleinschneiden und dann einfrieren.

 

Der Shawl hat den ersten Mustersatz Randbordüre wieder... wenn man strickt, wie geschrieben, sieht das auch gut aus - und hat Löcher an den richtigen Stellen...:rolleyes::cool:

 

(Vielleicht sollte ich doch noch mal 'nen Leseknochen machen - ich hab mir einen mit Dinkelspelz gefüllt - als reine Stütze ist der prima, aber was weicheres zum Kuscheln wär vielleicht auch nicht schlecht...

btw. wenn man die Relaxing Pillow-Vorlage kleiner hält, kriegt man was wunderbares für Katz zum spielen raus...)

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, ich habe tatsächlich ein Motiv gefunden, worauf ich Lust habe. Und die ersten Reihen sind gehäkelt. Hoffentlich reicht das Restgarn.

 

Es ist ein Schmetterling, und ich dachte mir, dass das Motiv sich vielleicht ganz gut für einen Block meines seit Jahren angefangenen Weißquilt eignen würde.

 

Für ein Foto ist es schon zu spät. Das Bett ruft mit einer Lektüre :) .

 

Liebe Grüße an alle Fleißigen *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

das wird ja ein wuseliges Werkeln, ich glaube soviele waren wir noch nie, super.:hug:

 

Gestern war ich noch ohne Elan und Idee, aber heute morgen...

es wird ein Shirt AVA von Pattydoo, eben zugeschnitten und Garn rausgesucht

nachdem Frühstück geht es weiter.

 

mika das ist schön das du wieder mehr Zeit für's Werkeln mit Nadel, Faden und Wolle hast.

Die Handwerker scheinen bei euch ein zweites Zuhause zu haben;)

Wie war die Ernte nach dem trockenen Sommer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Frohes Werkeln, bei mir ist alles rund um Garten und HH angesagt:D da werde ich nicht zum Nähen kommen....leider...

Als kleine Stärkung stelle ich euch noch ofenfrische Vollkornchiaweckle hin:).

Und ein Bild der Falläpfel die ich gestern vom Nachbarbaum bekommen habe.

LG Christiane

1192933293_2018-10-2009_36_57.jpg.f1d8d427695515155e43f4dfc579d6be.jpg

929321091_2018-10-2009_37_19.jpg.36811037a271f7f5e46f31d21f58fa65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.