Zum Inhalt springen

Partner

Option "kleinsten Stickrahmen"?


kijala

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Elefanten erstellt: Größe 10x10. Ich möchte nun viele verschiedene Formate erstellen, am liebsten gleichzeitig. Wähle ich nun den 10x10-Rahmen an und konvertiere in PCS, PES, JEF, etc. wird bspw. für die JEF-Datei der 14x20 Rahmen abgespeichert, statt - der viel besser passende - 12.6x11 Rahmen. Was mache ich falsch?

 

Oder muss ich für jedes Format den passenden (kleinsten) Stickrahmen wählen?!

 

LG, Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kijala

    4

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Für das Batch-Konvertieren werden wohl "gängige" Rahmengrößen voreingestellt sein. Willst du es anders musst du es explizit einstellen und abspeichern. ist ja nun auch nicht soooooo aufwändig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Batch-Konvertieren werden wohl "gängige" Rahmengrößen voreingestellt sein. Willst du es anders musst du es explizit einstellen und abspeichern. ist ja nun auch nicht soooooo aufwändig.

 

Naja, wenn ich dann für jedes Format die ganzen Dateien noch mal mit dem "richtigen Rahmen" abspeichern muss, finde ich das schon aufwändig.

 

Komischerweise ist es nämlich so, dass wenn ich den 126x110-Rahmen auswähle, dann wird PES automatisch auf den 100x100-Rahmen gesetzt, statt auf den nächstgrößeren Rahmen.

 

Warum ist es dann auch nicht so, wenn ich den kleinsten Rahmen wähle, dass dann immer der nächsthöhere "formatspezifische" Rahmen passt?!

 

Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

 

Und sorry, dass ich frage, hätte ja ein können, dass jemand von Euch schon auf ein gleiches Problem gestoßen ist.

 

LG, Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sonst versuch mal, in den Einstellungen für "Eigene Rahmen" einen 100x100mm einzugeben und schau, ob beim Abspeichern die Daten dann auch für das .jef-Format gleich bleiben.

 

Liebe Grüsse

Heike

 

Danke, soeben probiert: negativ...

 

LG, Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich dann für jedes Format die ganzen Dateien noch mal mit dem "richtigen Rahmen" abspeichern muss, finde ich das schon aufwändig.

 

Du hattest von einem Elefanten geschrieben... :D

 

Ich weiss nicht warum das bei jef so ist, kenne mich mit den Janome-Maschinen nicht aus, vielleicht ist das da eben eine "gängige" Rahmengröße.

Müsste man mal bei den Embird-Machern anfragen warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...