Zum Inhalt springen

Partner

Neue Maschine Bernette 25 oder lieber mehr investieren?


claudia07

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun hab ich hier schon ordentlich quer gelesen aber bin mir trotzdem noch nicht ganz sicher mit meiner Überlegung welche Maschine es nun werden soll.

 

Ich hab eine alte (tolle) Pfaff 262. Diese Maschine ist zum einlaßen in einen Tisch. Das war in der alten Wohnung auch perfekt, da ich ein eigenes Nähzimmer hatte.

 

Jetzt ist es aber so dass ich im Wohnzimmer nähen muß und die Maschine immer mal abgebaut werden muß.

Die Pfaff geht nun zu meiner Mama da die sehr viel Leder näht und dafür ist die Pfaff ja perfekt.

 

Ich selber näh gern Kleinigkeiten und Kinderklamotten. Seit etwa 5Jahren. Würde auch gerne mal Jersey nähen, das hab ich mich mit der Pfaff nicht getraut.

Mein Zeit ist durch mein Heilpraktikerstudium und die drei Mädels eher begrenzt. Mein Budget liegt bei 500 €.

 

Jetzt hab ich die neue Bernette 25 ins Auge gefasst. Meint ihr die wird die nächsten Jahre reichen? Irgendwann wenn ich mehr Zeit zum Nähen hab soll mal ne ganz gute sowie Elna 740 oder ne große Janome einziehen. Nur glaub ich das ich so eine teure Maschine die nächsten 2-5 Jahre wohl nicht effizient nutze und zum rumstehen sind sie ja doch ein bisl teuer.

Die Bernette kann ich hier in der Stadt Probe nähen und kaufen.

 

So nun die Frage: gibt es für 500€ was besseres als die Bernette 25? Oder soll ich mir gleich ne Maschine für um die 1500 -2000€ gönnen?

So eine schwere Entscheidung.

:D Freue mich auf Euren Input.

 

Ps Hab grad noch ne Janome MC 5200 für 699€ gefunden. Achja... welche nu?:rolleyes:

Bearbeitet von claudia07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    1

  • claudia07

    1

  • MariCris

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Bernette habe ich noch nie ausprobiert, habe mir aber mal die Bilder angeschaut. Als erstes fiel mir der Horizontalgreifer auf. Ich persönlich kann mich damit nicht anfreunden. Warum, weiß ich gar nicht mal so genau, ich mag ihn einfach nicht. Bin halt auch alte Pfaffs gewohnt und mir liegen die Umlaufgreifer einfach mehr.

 

Es gäbe auch die Gritzner-Nämaschinen (googlen). Es sind Neuauflagen der früheren Pfaffmodelle, die technisch noch besser waren als die neuen Pfaffs. Hast du vllt Gelegenheit, dir mal eine solche anzuschauen?

 

Ich denke, du solltest die Bernette oder auch andere mal ausgiebigst probenähen. Wenn sie dir gefällt und du gut mit ihr klar kommst und sie das so gut näht, wie du es dir vorstellst...wenn du in ein paar Jahren eine andere Maschine möchtest oder kaufen kannst, dann kannst du die Kleine immer noch in Zahlung geben.

 

Oder aber: hast du einen Händler, der größere, gut erhaltene Gebrauchtmaschinen hat?

 

LG MariCris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere sie gerade aus und kann mir noch kein richtiges Urteil bilden.

Die Handhabung und Menüführung ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Nähergebnsse gefallen mir gut, wenn die Maschine gut eingestellt wurde. Es empfiehlt sich daher der Kauf im kompetenten Fachhandel.

 

Teste sie doch mal selber, ich würde mich hier sehr über deinen Bericht freuen.

Und achte mal drauf, ob dich die Stufe vor der Greiferabdeckung stört.

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...