Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Geschickt eingefädelt Teil 6 - Finale!

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2015, 22:58
Benutzerbild von FIA
FIA FIA ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Geschickt eingefädelt Teil 6 - Finale!

Liebe Leute,

schon lange war ich nicht mehr im Forum vertreten (aus Gründen, die nichts mit dem Forum oder den Menschen hier zu tun haben) doch nun hatte ich Lust mal wieder vorbeizuschauen und eben diesen Artikel über "Geschickt eingefädelt" zu lesen.

Und was soll ich sagen?
Ich bin echt baff und traurig.
Und zwar wegen des Umgangstons der hier auf einmal herrscht.
Hier wird abgelästert, ausgelacht und sich wichtig gemacht, dass es mich wirklich erstaunt. Vor Jahren, als ich noch aktiv war, wurde hier noch vorsichtiger miteinander umgegangen.

Ich hatte auch Momente, in denen mir zum Lachen zumute war, als ich die Sendung gesehen habe, und man kann ja auch gerne Fakten kommentieren, aber öffentlich so gezielt über die Kandidaten zu lästern, fiele mir nicht ein.

Nähen ist doch unser Hobby, und es muss nicht perfekt sein, so wie auch die Hobbynäher in der Sendung eben nicht alles perfekt machen können.

Mir fällt dazu nur mehr ein: Behandle jeden so, wie auch du behandelt werden willst.

So, und jetzt könnt ihr über meinen Beitrag lästern oder einfach das nächste Mal ein bisschen nachdenken, bevor ihr solche Dinge schreibt.

Liebe Grüße und harmonisches
Adventwochenende
Fia
Alt 10.12.2015, 23:13
Kasha Kasha ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von vintoria Beitrag anzeigen
Da man ja auf einem mit Perlen bestickten Stoff nicht mit der Maschine nähen kann, schlägt man die Perlen auf der Nahtzugabe kaputt, damit man die Naht mit einem einseitigen Reissverschlussfüsschen nähen kann. Da die Perlen zumeist mit einem Kettstich aufgestickt werden, verhindert man, dass sich weitere Perlen sofort abtrennen. Die Nahtzugabe wird so auch flacher.
Bei vielen Spitzenstoffen macht man es aber so, dass man die Form mittels einschneiden neben dem Motiven ausformt. Die Spitze wird dann übereinander gelegt und von Hand genäht. Die Perlen muss man nochmal extra sichern
Ich bestelle bei Spitze mit Bogenabschluss auch immer soviel Stoff, dass ich sämtliche Kanten mit Bögen besetzen kann.

danke!

let's fetz, heute beginnt der Rest des Lebens
Alt 11.12.2015, 00:08
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline   Administrator
Moderatorin

Zitat:
Zitat von FIA Beitrag anzeigen
schon lange war ich nicht mehr im Forum vertreten"......
Und was soll ich sagen?
Hier wird abgelästert, ausgelacht und sich wichtig gemacht, dass es mich wirklich erstaunt. Vor Jahren, als ich noch aktiv war....
Dein letzter Beitrag war im März 2011. Das ist eine lange Zeit, da ändert sich nicht nur im Forum was, sondern in vielen Bereichen.
Alt 11.12.2015, 03:57
spring spring ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Zitat:
Zitat von birgit2611 Beitrag anzeigen
Hier im Forum gibt es ja schon solche Koryphäen...ich sach nur z. B. Rosenrabbatz oder elbia.

lg
birgit
Ja, solche meine ich, nur warum sollten die bei so einer Sendung mitmachen?
wenn ich drüber nachdenke.

Ach was solls - Tobias, Ella und Celin waren alle recht gleich, Ines zählte auch mal zum Kreis der Favoriten und hatte einen schlechten Tag und Florian hat nach der Jury-Kritik auch noch gut zugelegt und nicht mehr 50ziger gemacht. Anke war da viel kompromissloser und hats die ganze Staffel durchgezogen.
Für mich hat sich keiner von denen wirklich blamiert, Meike ist evtl. wirklich etwas schlecht weggekommen, bzw. am schlechtesten. Aber aus einer Mischung aus Opfer von Guidos Lästerattacken, Schnitt und eigenen Stimmungsschwankungen. Aber dann hat sie dadurch evtl. wieder Stoff für ein neues Buch, wo sie das verarbeiten kann. Ich befürchte ja immer noch, sie war speziell als jemand, bei dem die Nerven auch mal blank liegen gecastet worden.

Die erste, die gehen musste war beim ersten Teil zu übermotiviert und Frank? war einfach der gecastete Historiennäher, den das Vorbild, Skript, Castingbuch verlangte. Ich mochte aber seine ruhige und etwas crasy Art, nur war er recht chancenlos.

Blamiert hat sich für mich eher die Jury, vor allem Anke mit den Outfits, da hab ich mir manches mal den Schwarzweißfernseher zurückgewünscht? ne, wollen mal nicht so fies sein oder wer auch immer Guido eingekleidet hat, ich befürchte noch er war es selbst .

Mich würde nur im Rückblick interessieren, wer von den Kandidaten hat sich selbst beworben und wer wurde von der Redaktion über den Shop oder Blog angeschrieben. Oder war so ein Anschreiben nur eine allgemeine Info, um zu streuen, dass gecastet wird? Und keine direkte Casting-Einladung?

Dann würde sich evtl. erklären, warum so viele Kandidaten zumindest semiprofessionell schneidern, oder es gewisse Schwächen gab.
Bei Florian würde das jedenfalls einiges im Rückblick erklären, wie kaum Hosen vorher genäht, wenn er angeschrieben wurde.

Die Sendungen waren ganz nett, boten mal sich hier etwas auszudiskutieren und mal son bischen das Weltgeschehen auszublenden, wie Paris. Aber kein wirkliches Nähtechnisches Highlight.
Aber vielleicht schwappt in nächster Zeit so eine Homing-Welle im TV über, man macht es sich zu Hause bequem und gemütlich, schafft sich eine eigene kleine, heile Welt, wenns in der Welt draußen nicht so rosig aussieht.
Wenn dadurch RTL am Tag dann nicht mehr sich ständig anschreiende Personen sendet, wäre das schon mal ein Beitrag zum Weltfrieden in heimischen Wohnzimmern.

Ich glaub an eine zweite Staffel erst, wenn ich sie sehe, aber ich hoffe es finden genügend fähige und trotzdem ins Castingprofil passende autodidaktische Näher den Mut sich da zu melden und das solche Threads hier diese Leute nicht abhalten und es dann wieder heißt: die können ja alle gar nicht nähen oder so ähnlich.
Stefan Raab hat damals ja auch gezeigt, es gibt durchaus Leute die singen können, die gingen aber eher nicht zu DSDS. Aber ist ja auch schon wieder alles alter Quark und überholt und das Nachfolgerformat Voice auch schon wieder abgenudelt.
Ich sollte mal wieder ein gutes Buch lesen.
Machts gut! Bis Staffel 2, wenns die den geben sollte.
Alt 11.12.2015, 09:54
pulsatilla10 pulsatilla10 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Zitat:
Zitat von FIA Beitrag anzeigen
Liebe Leute,

schon lange war ich nicht mehr im Forum vertreten (aus Gründen, die nichts mit dem Forum oder den Menschen hier zu tun haben) doch nun hatte ich Lust mal wieder vorbeizuschauen und eben diesen Artikel über "Geschickt eingefädelt" zu lesen.

Und was soll ich sagen?
Hier wird abgelästert, ausgelacht und sich wichtig gemacht, dass es mich wirklich erstaunt. Vor Jahren, als ich noch aktiv war, wurde hier noch vorsichtiger miteinander umgegangen.

Ich hatte auch Momente, in denen mir zum Lachen zumute war, als ich die Sendung gesehen habe, und man kann ja auch gerne Fakten kommentieren, aber öffentlich so gezielt über die Kandidaten zu lästern, fiele mir nicht ein.

Nähen ist doch unser Hobby, und es muss nicht perfekt sein, so wie auch die Hobbynäher in der Sendung eben nicht alles perfekt machen können.

Mir fällt dazu nur mehr ein: Behandle jeden so, wie auch du behandelt werden willst.

So, und jetzt könnt ihr über meinen Beitrag lästern oder einfach das nächste Mal ein bisschen nachdenken, bevor ihr solche Dinge schreibt.

Liebe Grüße und harmonisches
Adventwochenende
Fia
Guten Morgen,

ich zähle mich nicht zu den bösen Lästerern, wobei ich der Meinung bin, jeder sollte frei seine Meinung äußern dürfen, natürlich auch Du. Wenn Du hier allerdings 4 Jahre nicht aktiv warst, dann zum Rundumschlag ausholst, wie sehr sich hier der Umgangston geändert hat und dann alle aufforderst, über Deine Worte nachzudenken, dann ist das ehrlich gesagt auch nicht nach meinem Geschmack.
Das würde ich Dir übrigens auch sagen, wenn Du vor mir stündest.

Themen-Optionen
Ansicht