Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung zum Hose nähen ...


wildzeit

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    7

  • charliebrown

    5

  • FeeShion

    4

  • Allgäu-Basteloma

    4

Hm, mein Liebster und ich haben beschlossen, auch mal einen Beitrag an Helpster zu schreiben! :)

Aufgrund des schönen Wetters wäre doch eine Cabriofahrt viel schöner als ein Ausflug mit unserem handelsüblichen Kleinwagen.

 

Also es wäre ja durchaus interessant, ob man so ohne weiteres dort einen Autorenvertrag erhält.:rolleyes:

Man muss einen "Bewerbungs-Artikel" einsenden.

 

Pro Monat muss man mindestens 5 Artikel schreiben und man erhält für einen Artikel mit 450 Zeichen ca. 10 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es wäre ja durchaus interessant, ob man so ohne weiteres dort einen Autorenvertrag erhält.:rolleyes:

Man muss einen "Bewerbungs-Artikel" einsenden.

 

Naja, hoch scheinen die Anforderungen ja nicht zu sein. ^^

Aber nee... Bevor wir so eine geistige Diarrhoe außerhalb ironischer Posts verbreiten, fahren wir doch lieber weiter Kleinwagen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute ja, daß dieses Hosenschnittmuster für die Männlein auf einem Planeten einer fernen Galaxie konstruiert wurde!

Die haben sicher einen ganz flachen Körperbau, da es dort vermutlich keine Vegetation -und daher nichts zu essen- gibt!?

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, die Seite ist doch nicht ernst gemeint, oder?! :freak:

Und wenn man sich vorstellt, dass das vielleicht wirklich jemand versucht

und danach nie wieder etwas nähen will... schaurig traurig...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Wunder das da teilweise so viel Müll rauskommt, wenn man dafür auch noch bezahlt wird. Die Videos hab ich mir jetzt nicht groß angesehen, gehe aber mal eher davon aus, daß die net ganz so extrem sind.

Zum Glück müssen die Ersteller bei den Anleitungen keine Bilder hochladen... :o

( sonst könnte man ja nicht so viel Quatsch von sich geben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, die Seite ist doch nicht ernst gemeint, oder?! :freak:

 

Exakt das möchte ich auch gerne wissen (und das ist als echte Frage gemeint!!!) ... wo bleibt da das QM-Management, welches doch sonst überall zertifiziert sein muß ...

Mir fehlen nach Euren Beispielen die Worte ...

 

sprachlose und kopfschüttelnde Grüße

SaCa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort "Qualität" bedeutet zunächst nur "Eigenschaft".

 

Und ein Qualitätsmanagement legt nur fest, welche Eigenschaften erfüllt sein müssen. Wenn in den Anforderungen nur drin steht "muß 450 Worte haben", dann muß die QM nicht mehr überprüfen.

 

Allerdings muß niemand ein Qualitätsmangement haben und Zertifizierungen sind (abgesehen von einigen Ausnahmen) keine Pflicht.

So lange sich genügend Leute finden, die draufklicken, verkauft sich die Werbung und damit ist das Ziel erfüllt.

 

(Und wer weiß... vielleicht ist "Micaela Dörr" ja die Userin, die hier den Thread eröffnet hat, damit sie viele Klicks auf ihre Beiträge bekommt. ;) :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nowak, ja Du hast recht - ich vergesse immer wieder, dass die Anforderungen ja nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun haben müssen ... :confused: :rolleyes:

 

Klar, Werbung verkaufen, egal wie ... :rolleyes:

 

immer noch kopfschüttelnd

SaCa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ertappt, ich wollte's ja nur nicht zugeben, dass ich diese geniale Autorin bin ;) ...

 

Ganz davon abgesehen, ich finde diese Dörr ja schon genial! Ihr müsst mal überlegen, sie ist seit April dabei, wenn es für jeden Artikel ca. 10 Euro gibt und sie bisher 308 geschrieben hat ... na das ist doch ein ganz netter Nebenverdiest! Und wenn die Macher der Seite keinen Wert auf den Inhalt der Artikel sondern nur auf die Anzahl der Worte legen kann es ihr ja egal sein ... ich glaub ich melde mich da auch an! DAS bekomme ich allemal hin!

 

Schönen Sonntag

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis ca. letztes Jahr gab es immer mehr sogenannte Linkportale im Internet. Seiten, bei denen es einzig darum geht, so weit wie möglich vorn bei der Googlesuche platziert zu sein. Mit den entsprechenden Linknamen funktionierte das prächtig. Die häufigen Googlebesuche zogen Werbekunden an, die Linksammelseitenbetreiber lebten gut davon. Dann hat Google dem ein Ende bereitet. Linksammlungen werden ignoriert, es wird darauf geachtet, dass auch Inhalt dabei steht.

 

Seither ist es ein Geschäftsmodell, Content zu produzieren, der die nötigen Begriffe enthält. Also am besten Antworten auf Fragen, die viele Leute bewegen, nach denen bei Google häufig gesucht wird. Die Qualität der Antworten ist egal, das kann ein Google-Roboter noch nicht analysieren. Hauptsache, der Inhalt geht auf die Fragen ein und verwendet dabei solche Wörter, die in dem Zusammenhang gerne gesucht werden.

 

Das alles nennt man Suchmaschinenoptimierung. Helpster ist zwar die Schattenseite, aber selbst das Hobbyschneiderinnenforum kann nicht behaupten, sich künstlich hochgespielter Relevanz ganz zu entziehen. Zugeben tut dies niemand gern, schon gar nicht die Moderatoren.

 

Wenn Du für Helpster schreibst, dann bekommst Du dort wenigstens noch Kohle dafür. Obwohl, man weiß nicht, ob diese Schreiber dort nicht fingiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gott, selbst als Anfänger würde ich merken das es so n i c h t geht. Mich würde interessieren ob das schon mal jemand ausprobiert hat.:)

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helpster ist zwar die Schattenseite, aber selbst das Hobbyschneiderinnenforum kann nicht behaupten, sich künstlich hochgespielter Relevanz ganz zu entziehen. Zugeben tut dies niemand gern, schon gar nicht die Moderatoren.

 

Dafür müßten die Moderatoren vor allem erst mal davon wissen.

 

Woran glaubst du denn zu sehen, daß das hier geschieht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das HS-Forum mit schmutzigen Tricks arbeitet, meinte ich nicht. Sondern dass auch dieses Forum danach trachtet, bei den Suchmaschinen gut unterzukommen und von der Bekanntheit profitiert.

 

Indem auch noch die unwichtigsten, uralten Threads am Leben gehalten werden, sind sie für eine Suchmaschine auffindbar und werden herangezogen. Egal wie man eine Nähfrage formuliert, man wird hierher geleitet. Das schafft Besucher ran mit all den Folgen.

 

100 000 angemeldete Benutzer, von denen nur ein Hundertstel über einen längeren Zeitraum aktiv ist, verfälscht die wirklichen Benutzerzahlen. Wegwerfaccounts werden zu echten Benutzeraccounts hochstilisiert.

 

Eine Internetpräsenz ist wie Sport, es fängt als Spiel an und wird irgendwann zum Amateur- oder gar Profisport.

 

Im Gegensatz dazu haben Konzepte wie Helpster aber nie als Spiel angefangen. Dort wird so lange gedopt bis sich die Regeln ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie man eine Nähfrage formuliert, man wird hierher geleitet.

 

Aber das liegt doch daran, dass hier tatsächlich kompetente Auskunft zu eben all diesen Nähfragen gefunden werden kann.

 

das ist ja nicht irgendwie "künstlich hochgespeilte Relevanz", das ist doch tatsächlich relevanter Inhalt der hier steht. Und auch dass alte Beiträge gefunden werden ist doch ok. Es wäre doch bekloppt, das bereits angehäufte Wissen nicht zu verwenden.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem auch noch die unwichtigsten, uralten Threads am Leben gehalten werden, sind sie für eine Suchmaschine auffindbar und werden herangezogen.

 

Und was wichtig oder unwichtig ist entscheidest du? ;)

Die Sachen sind nur dann für eine Suchmaschine interessant, wenn sie auch gesucht werden.

Und so lange sie gesucht werden, sind sie offensichtlich noch interessant.

Auch wenn irgendwann zwei Jahre später jemand nach Lesen eines Threads eine ergänzende Frage hat, war der Thread ganz offensichtlich noch interessant.

 

Der Punkt ist, daß hier eben die Moderatoren nicht entscheiden, was andere interessant finden dürfen und was nicht.

 

Manche Themen kommen eben immer wieder für neue User hoch, warum sollten wir die löschen? Es hat doch auch kein User Lust, einen ausführlichen Rat ständig hinzuschreiben. (Also ich habe keine Lust zu, ich verweise gerne auf meine eigenen Artikel, wenn die gleiche Frage wieder hoch kommt.)

Ich kann aber gerne alle deine Posts löschen, dann darfst du sie alle noch mal schreiben, wenn mal wieder ein anderer User die gleiche Frage stellt. Falls dir das ein Bedürfnis ist. :rolleyes:

 

Falls du glaubst, wir Moderatoren stellen uns hin und holen alten Threads wieder aus der Versenkung... ne, haben wir besseres zu tun.

 

Egal wie man eine Nähfrage formuliert, man wird hierher geleitet.

 

Und was wäre aus deiner Sicht die bessere Alternative?

Daß die Leute, die bei google suchen keine Antwort auf ihre Frage finden?

Das finde ich persönlich jetzt eine etwas gemeine Sichtweise.

 

100 000 angemeldete Benutzer, von denen nur ein Hundertstel über einen längeren Zeitraum aktiv ist, verfälscht die wirklichen Benutzerzahlen. Wegwerfaccounts werden zu echten Benutzeraccounts hochstilisiert.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, dann wünscht du dir eine "Zensur" seitens der Forenbetreiber, die nur "Elite-User" zuläßt? :o

Also User, die gefälligst vor allem Zeit damit verbringen, jeden Tag im Forum zu schreiben und ob sie auch noch Nähen ist uns egal?

Tut mir leid, das ist nicht der Ansatz dieses Forums.

 

Wir haben viele User, die vor allem Lesen und Gucken und nur wenig schreiben und das ist in Ordnung, das dürfen sie. (Und wie viele lesen und Gucken, aber nicht posten können die Admins sehr wohl sehen. Auch wenn du das nicht siehst.)

Wir haben viele User, die erst mal selber Nachdenken und nach Antworten suchen und deswegen nicht oft eine Frage posten müssen. Das dürfen sie auch.

Wir haben User, die periodisch nähen und dann Fragen haben, dann aber wieder monatelang nicht mehr. Das dürfen sie.

Wir haben User, die sich zwei Jahre nicht mehr melden und dann wieder. Das dürfen sie.

Wir haben User, die mit Freunde am Forum meckern. Selbst die schmeißen wir nicht raus. (Auch wenn wir uns gelegentlich wundern, warum sie hier sind, wenn sie alles so schrecklich finden.)

 

Wir schmeißen aber sehr wohl Doppelaccounts raus.

Wir löschen jeden User, der darum ersucht.

Wer die Aktivierungsmail nicht bestätigt, bekommt keinen Zugang.

 

Aber ich sehe gerade, liebe Ursel A. Du hast dich am 31.07.2010 angemeldet, aber erst am 27.11.2010 deinen ersten gezählten Beitrag geschrieben. Das ist sicher ein eindeutiges Zeichen für einen Wegwerfaccount. Wir werden deinen User wohl leider löschen müssen, denn da gibt es eine Userin, die der Meinung ist, daß wir so was nicht zulassen sollen. Auch vom 15.05. bis 30.05 hast du 16 Tage lang nichts gepostet. Nein, nein, solche faulen User dürfen wir nicht zulassen, da müssen wir dich dann leider gleich wegen Inaktivität löschen. :rolleyes: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann löscht bitte meinen Account. Ich bitte darum.

 

Wer sich durch eine reine Erläuterung der Tatsachen, wie sie sich einem erfahrenen Benutzer darstellen, dermaßen angegriffen fühlt, der hat nicht verstanden, um was es geht.

 

Aber schön, dass Ihr all meine Daten so vollständig nachvollziehen könnt.

 

Gehabt Euch wohl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Löschen war ein Scherz. Oder Marion? Einer, der dir zeigen sollte, wie das aussehen würde, wenn es ein Zwangsschreiben gäbe.

 

Yep, Intelligenztest mal wieder bestanden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich durch eine reine Erläuterung der Tatsachen, wie sie sich einem erfahrenen Benutzer darstellen, dermaßen angegriffen fühlt, der hat nicht verstanden, um was es geht.

 

 

Wir sollten erst mal üben, Tatsachen zu erkennen und von Vermutungen und Unterstellungen zu unterscheiden.

 

Und keine Angst, wenn ich mich angegriffen fühlte, dann sieht die Reaktion anders aus. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...