Zum Inhalt springen

Partner

Österreich Tauschring/Tauschpaket Teil 2


ösideutsche

Empfohlene Beiträge

Hihihi.....Monika.....ich werde am Fr meine Kamera mitnehmen und dann machma eine Fotosession beim "Old-School-Müller" ;-) *bruahhhh* YESS!!!

 

Ich bin eh schon am Liste-schreiben-was ich alles-brauch....schade daß es kein Stickgarn gibt.

Aber Nähnadeln....hab mir heute schon 3 Stk. abgebrochen....

 

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man am schnellsten die Stoffgebirge abbaut? Helena trägt Gr. 104 und ich 36 auf 1m58...da geht nix weiter *gggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flatlisa

    58

  • ösideutsche

    39

  • FIA

    33

  • Pignoli

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man am schnellsten die Stoffgebirge abbaut? Helena trägt Gr. 104 und ich 36 auf 1m58...da geht nix weiter *gggg*

 

jo hier ein tipp:

kauf dir einen elefanten der sich gerne chic anzieht...dann kannst du jede menge stoff abbauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn man viel stoff hat...man braucht immer was neues....

 

Ich erzähl euch mal lieber nicht, dass mein Mann gerade von einer Geschäftsreise (USA) heimgekommen ist und mir 25 m BW-Stöffchen

mitgebracht hat :ups::D:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erzähl euch mal lieber nicht, dass mein Mann gerade von einer Geschäftsreise (USA) heimgekommen ist und mir 25 m BW-Stöffchen

mitgebracht hat :ups::D:freu:

 

den mann kannst du mir auch mal ausleihen wenn er wieder von einer anderen reise zurück kommt....oder mir nur den stoff schicken den er mitbringt...

so was nettes......dass es so einen mann gibt..unglaublich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii da hast du aber einen tollen GöGa!!!

Da wäre mein Liebster ziemlich überfordert (da "farbenblind")....und außerdem macht mein Mann keine Geschäftsreisen (höchstens bis nach Wesenufer, und ich glaube kaum daß es da ein Stoffgeschäft gibt *ggg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So......heute Mittag hat der Postbote das Paket angeschleppt - zum Glück habe ich gerade Urlaub!!!!

 

Wie versprochen kommen nun die Abschlußbilder (es sind soooo viele Stoffe daß sie unmöglich auf einem Bild Platz gefunden hätten).

 

Ich danke Euch allen recht herzlich für die tollen Tausch"geschäfte" und für den Spaß und den Nervenkitzel *ggg*

 

So und hier nun die Bilder:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poah, das ist ja echt eine gewaltige Menge! :D

Danke für die Fotos! :hug:

 

Ich hatte viel Spaß beim Mitlesen, und bei einer neuen Runde bin ich jederzeit wieder dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Sorry für die späate Antwort (hab mich zeitlich mal wieder total übernommen und habe deshalb den Computer ziemlich "vernachlässigt").

 

Also das Paket war echt riesig, zum Glück musste ich es nicht selbst vom Postpartner abholen *g*.

Es sind viele schöne Stöffchen drin (die habe ich auch gleich alle verräumt *ggg*). Zum Beispiel ein feiner, dünner Krepp oder Batist oder wie auch immer man dieses Material nennt, in schwarz/weiß - daraus werde ich sicher demnächst gleich mal einen Kimono und ein Nachthemd nähen (mein Liebster hat kürzlich eine Burda durch geblättert und gesagt er würde sich soetwas "wünschen" (für mich natürlich *ggg*). Und aus dem Leo-Stoff muß ich dringend einen Rock für mich nähen!

Teilweise waren ein paar Sachen dabei mit denen ich nix anfangen kann, aber das ist ja logisch ;-)

Das heißt ich habe nach wie vor Stoffe für ein Tauschpaket ;-)

 

Zur Zeit liegt gerade wieder ein ganz toller Winterstoff aus dem ersten Tauschpaket zugeschnitten am Küchentisch ;-)

 

Und am Freitag hat mir Monika (Pignoli) den Müller gezeigt..... WOW!!!!......!!!

Weil Fotos gewünscht wurden schlage ich aber vor daß ich einen neuen Threat im Österreich-Forum anfange!

 

Liebe Grüße Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch nochmal Nutznießerin des Pakets :D. Lisa hat mir noch ein paar Sachen mitgebracht, darunter der weiße Wäschegummi. Das müssen ja mehr als 50 m gewesen sein! Hab nämlich am Samstag ein neues Kastl für mein Nähzimmer bekommen, und ich musste viele meiner Dessousgummi auf schmälere Kärtchen wickeln, damit sie in die Lade passen. Bei dem einen Gummi hab ich geglaubt, ich werd überhaupt nicht mehr fertig :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und am Freitag hat mir Monika (Pignoli) den Müller gezeigt..... WOW!!!!......!!!

Weil Fotos gewünscht wurden schlage ich aber vor daß ich einen neuen Threat im Österreich-Forum anfange!

 

Liebe Grüße Lisa

 

keine leeren Versprechungen bitte ;)

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

hab wieder ein Stückchen Tauschstoff verbraten, aber ganz unspektakulär als Rockfutter ;), trotzdem ein Foto HIER wer mag. Einen zweiten Rock hab ich auch genäht, dafür konnte ich auch eine schöne rosa Spitze aus dem Paket verwenden, aber der ist noch nicht herzeigefertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Rock gefällt mir auch sehr gut.

 

Ich will ja schon seit 2 Wochen ein Foto von einem Rock einstellen mit Stoff aus dem Tauschpaket. Gestern hab ichs mal mit selber fotografieren am lebenden Objekt versuchen, das wurden nur verschwommene Bildchen. Muss ich wohl mangels eines Fotografen (mein Mann ist dazu leider absolut nicht zu gebrauchen :p) an der Puppe fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ist das jetzt dein Ernst? Dein Mann kann kein Foto schließen???????

 

Ich habe auch kürzlich wieder ein Stöffchen aus dem 1. Tauschring vernäht - und zwar als Rock.

 

LG Lisa

blau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, ja, das ist mein voller Ernst. Seine Fotos werden meist "ich ganz klein mit gaaaaaanz viel Umgebung". Und er mag Fotografieren auch überhaupt nicht. Aber am Wochenende, wenn das Licht wieder besser ist, mach ich mal eins auf der Puppe. Mit Blitz bei künstlichem Licht, die werden nicht so toll.

 

Deine Kombi ist ja wieder geil - warum gefällt mir das bei dir, und ich würde das nicht anziehen :confused:? Gehört der blaue Formbund jetzt noch zum Rock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, Klasse Outfit! :cool:

Und Du bist so schön Schlank, und kannst sowas Figurbetontes prima tragen :)

 

ich komm leider grad gar nicht zum Nähen, habe meine Küche umgebaut und jetzt muss ich mich um die Weihnachtsgeschenke kümmern ;)

Heuer gibts Schlüsselanhänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolles outfit....

gefällt mir sehr gut....

ich glaube ich muss noch viel lernen um auch sowas zu machen...

aber ich übe fleißig

momentan hab selbst ich ein wenig streß...aber sobald jetzt mal schnee kommt habe ich wieder mehr zeit,denn dann ist im garten nix mehr zu tun.und da bin ich grade noch die restlichen blätter am entsorgen.

mann,kind und pferd krank....ich hätte 10 arme gebraucht.

aber bitte zeig uns immer wieder deine tollen sachen...mir macht es echt spaß das anzusehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente *g*....aber so wirklich schlank bin ich gar nicht - hab fürs Foto nur geschickt geposed *ggggggg*

 

Monika: der "Formbund" (*bruuaaaahhh*) ist in Wirklichkeit ein gedoppelter Schlauch Bündchenstrick ;-)....leider war der Stoff(rest) zu klein und so wäre es ein gar arger Minirock geworden ;-)

 

Andrea: der Rock war sooooooooooowas von einfach: 4 Teile zusammennähen, Saum und Mittelnähte ausfransen, oben den Strickbund gedoppelt dran nähen und vorher noch ein Gummiband zwecks besserm Halt hinein - FERTIG ;-)

 

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...