Zum Inhalt springen

Partner

Spulenkapselproblem Garantie?!


*little_tony*

Empfohlene Beiträge

:confused:

Hallo,

 

habe auch das problem mit der Spulenkapsel ( rausspringen).

und bin stinkesauer! sorry...

hab die Maschine seit ca 1,5 Monaten.

gekauft über Otto.

jetzt hab ich da Angegrufen zwecks Garantie und die geben mir 2 Nummern.

die eine is nicht vergeben und bei der 2 keiner zuständig.

kann ich die Garantie über jeden Singerhändler abwickeln? die konnten mir das nicht sagen:(

gibts von Singer einen Nummer in Deutschland? hab das nix gefunden...

wer weis rat?

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CeeCee

    5

  • *little_tony*

    4

  • maxie

    3

  • Piperprues

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu ;o))

 

also ich hatte damals angerufen und gesagt das ich Probleme damit habe und Sie haben mir auch eine Nummer gegeben und dann wurde die Maschiene abgeholt und nach 14 Tagen hatte ich sie wider .

Nach 2 monaten hatte ich das gleiche Problem und habe sie zurückgegeben .

 

schau mal hier im Forum , ich habe gelesen Singer hat die Spullenkapsel überarbeitet und es giebt jetzt auch eine spezielle spulle fürs Sticken .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ;o))

 

also ich hatte damals angerufen und gesagt das ich Probleme damit habe und Sie haben mir auch eine Nummer gegeben und dann wurde die Maschiene abgeholt und nach 14 Tagen hatte ich sie wider .

Nach 2 monaten hatte ich das gleiche Problem und habe sie zurückgegeben .

 

schau mal hier im Forum , ich habe gelesen Singer hat die Spullenkapsel überarbeitet und es giebt jetzt auch eine spezielle spulle fürs Sticken .

 

hallo,

 

also die numern die ich bekomme habe gehen nicht.

hab das auch gelesen mit der überarbeiteten kapsel nur dazu muß ich erstmal jemanden finden den ich ansprechen kann und der mir das über garantie ersetzt. die von otto konnte mir bisher nicht weiterhelfen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

na dann rufe nochmal bei Otto an , weil die Garantie hast Du über OTTo

 

und laß Dir nochmals die Nummer geben

 

hab ja schon vier mal angerufen, die haben keine andere Nummer sagt die "nette Dame"...

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe diese Woche unter dieser Nr. 07271933745 mit einer sehr netten und kompetenten Dame von hier gesprochen.

 

vielen Dank werde es da mal versuchen.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe nun das selbe Problem mit der Spulenkapsel :( ,obwohl die Maschine gerade mal 2 Monate alt ist und noch gar nicht viel genäht wurde.

Dauernd springt die Kapsel raus,der Faden bildet erst Schlingen,dann komplett festgefahren,alles nach unten eingezogen,die Nadel abgebrochen und ich bekomme es kaum noch raus.

 

Also ein genereller Defekt bei Singer?

Wollte heute ein Kleidchen nähen,weil ich heute nachmittag und morgen früh frei habe- da wäre es fertig geworden.

Muss wohl erst Maschinchen zurückbringen...

 

Kann ich auf Austausch der Kapsel bestehen? Oder besser gleich umtauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich kann helfen *grins*

 

hatte das Problem auch.

 

1. Lösung: Singer hat eine neue Kapsel-Abdeckung entwickelt. Da sind so Nippel dran, die drücken die Kapsel nach unten.

 

2: Und das war das wichtigste: Das raushüpfen der Kapsel liegt daran, das der Oberfaden falsch eingefädelt ist. Die Dame von der Technik hat mir das erklärt.

 

Das Problem welches Sie uns schildern ist uns bekannt da das Rausspringen der Spulenkapsel auf einen Einfädelfehler zurückzuführen ist, der uns hier täglich begegnet. Der Faden wird dabei nicht richtig in sonder nur leicht auf die Fadenspannung gelegt und legt sich damit immer wieder um die Kapsel. Da die Maschine weiter näht bringt Sie irgendwann solche Kraft auf des es die Kapsel raushebt.

 

Ihr müsst den Faden ganz genau oben zwischen die Spannungsscheiben legen. Das Knackt 2 mal, dann ist er richtig drin. Und immer mit angehobenem Füßchen einfädeln.

 

 

PS: Meine Maschine wurde noch auf Garantie repariert, weil sie von der "Älteren Generation" ist. Bei ein- zwei Monate alten Maschinchen bin ich mir nicht sicher, ob das auf Garantie geht, da der Fehler beim Benutzer liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Meine Maschine ist wohl ein älteres Modell (Quantum 3860) baugleich mit Saturn 4 -aber erst vor 6 Wochen gekauft.Daher noch Garantie drauf ;

Habe sie letzte Woche weggebracht,bekomme sie aber erst in 14 Tagen wieder *kreisch* - was mach ich nur solange????

Ich habe gesagt,welchen Fehler sie hat,und das Singer da wohl bereits das entsprechende Teil nachgebessert hat und es daher auch austauschen würde.

Sie sagte,dass es wohl kein Benutzer-Fehler ist :rolleyes: ,da die Kapsel ja immer hochhoppelt.

Die Abdeckung wird wohl genau das Problem beheben. Ich habe sie ja mal ohne Unterfaden nudeln lassen,und dabei gesehen,dass sie immer hochhopst,Schlingen bildet,weil der Oberfaden dadurch hängenbleibt - bis zum Supergau :p

 

Aber 2 Wochen !!!!!!!! ohne meine NäMa .... :help: :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein benutzerfehler ist; es würden ja sehr viele benutzer den gleichen fehler machen (und nur bei dieser marke);

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
hi,

 

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein benutzerfehler ist; es würden ja sehr viele benutzer den gleichen fehler machen (und nur bei dieser marke);

 

lg, michaela

 

Genau das hatte ich mir auch erst gedacht. Ich bin doch nicht ein Jahr lang zu doof zum Einfädeln. Aber die Dame meint, es liegt daran, und basta. Hatte letztes Wochenende ja wieder Probleme mit meiner Diva, aber nachdem ich wirklich gaaaanz genau nochmal alles eingefädelt hatte, läuft es wieder einigermaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal,das anhand von Fotos darzustellen:1680_3564306530343535.jpg

 

An der bezeichneten Stelle passt während des Nähens gerade mal so der Faden durch.Wenn die Kapsel hoppelt:

400_3065316232346135.jpg

hebt sich das Ganze und verschiebt sich auch.Der Faden staut dort,weil er nicht mehr durch den Spalt passt:

400_3065643665623336.jpg

bildet Schlingen,dann Knoten - der Nippel drückt einen Kontakt ein und stoppt damit die komplette Kapsel außer der Nadel = Nadelbruch :(

Habe das jedes Mal extra geöffnet,um es zu fotografieren.

Passiert sowohl beim schnellen als auch beim Superlangsam-Nähen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht dann so aus von der Seite:

400_3062613832613837.jpg

 

Der Kontakt rechts ist gedrückt,die Kapsel sitzt halb obendrauf und ferddisch....

Sie hat nach oben meiner Meinung nach zu viel Spielraum,weshalb sie erst hüpfen kann.

Das sollte dann wohl der überarbeitete Deckel beheben - wenn ich ihn denn bekomme :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Mädelz, soll ich euch was sagen?

 

Ich hab mich zu früh gefreut. Meine Maschine, die gerade vor einer Woche aus der Wartung gekommen ist, und mit der neuen Abdeckplatte/Spulenkapsel ausgerüstet wurde hat heute schon wieder den Geist aufgegeben.

 

Gestern hab ich noch allen stolz berichtet, das meine Maschine wieder funktioniert, und als ich heute mal wieder bißchen fester aufs Gas getreten habe (gerade Nähte kann man ja auch schnell nähen) - PADAUZ - ist mir das Ding wieder um die Ohren geflogen.

 

Also nix mit Wundermittel neue Abdeckung (wie ich auch erst gedacht habe) und am Einfädeln liegts auch nicht, da bin ich im Moment penibel dahinter das auch alles richtig in der Spannung sitzt.

 

Hab auch schon mit meinem Händler gesprochen und mich beschwert das die Maschine nach gerade mal 10 Tagen wieder nicht ordentlich näht, und nun bekomme ich nochmals eine FreeWay-Marke zugeschickt. Soll diesmal die Maschine in Originalverpackung samt sämtlichem Zubehör einschicken. Das hört sich irgendwie so an, als ob ich das Maschinchen nicht wieder bekomme *schluchz*

 

Dabei war ich gestern noch soo guter Dinge, das ich bald mit meinem Tornüren-Projekt weitermachen kann *heul*

 

Ich hoffe, das sie die Maschine wieder hinkriegen, den wenn sie näht, näht sie ja gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,hab mein Maschinchen wieder und bin so was von stinksauer.... :(

Die Spulenkapsel wurde ausgetauscht - angeblich eingestellt und eingenäht.

 

Blöderweise hatte ich die Brille nicht dabei,und habe daher erst zuhause gesehen,was die unter "Einstellen" verstehen... *tret*

Der Unterfaden war bis Anschlag gespannt,so dass ich mit dem Oberfaden keine Chance hatte ...grrrr

Ich hab mindestens 20 Versuche gebraucht,bis ich das einigermaßen hinbekam-und jedesmal aufschrauben,einstellen,zuschrauben,testnähen.

Mir kommt es immer noch spanisch vor - ideal ist es nicht,obwohl ich quasi keine Spannung mehr am Unterfaden habe.

Der Unterfaden läuft gelegentlich schnurgrade und straff gespannt -es treibt mich in den Wahnsinn....

Kann derzeit fast nur von der rechten Seite nähen :(

Der Probelappen von der Werkstatt zeigte ganz deutlich diese Fehler - sind die da zu blöd zum Nähen?

Nächstes Mal nehm ich meine Brille mit und prüfe direkt,bevor ich was mit nach hause nehme *schwör*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

nun, da wären wir ja nun schon zwei...

 

meine maschine ist immer noch weg, und ich hab noch kein Lebenszeichen vom Händer bekommen. Nicht mal ne Meldung, das die Maschine angekommen ist. Die sind wohl schon ziemlich genervt von mir *ggg*

 

Lass auf jeden Fall nochmal über die Maschine drüber schauen (wenn es jetzt nicht heißt, du wärest an dem Problem schuld da du ja an der Fadenspannung rumgedreht hast). Normalerweise gibts auf eine Reparatur auch garanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kontakt rechts ist gedrückt,die Kapsel sitzt halb obendrauf und ferddisch....

Sie hat nach oben meiner Meinung nach zu viel Spielraum,weshalb sie erst hüpfen kann.

 

Da ist normalerweise ein Magnet im Greifer für zuständig. Der zieht den Spulenträger nach unten. In wie weit die Abdeckplatte da Hilfe schafft, läßt sich so schlecht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich habe fast alle Eure Beiträge hier gelesen und weiß aber nicht, ob meine Info schon gebracht wurde, also falls doppelt, dann sorry!!

 

Ich hatte auch so ein Problem, nachdem mein Mann (er stickt für sein Leben gerne!!), beim Nadelwechsel die Nadel nach unten durchfallen lassen hat und alles auseinandernehmen mußte.

Ich habe dann bei Singer angerufen (das mache ich lieber als lange die Anleitung zu lesen) und habe mit Frau Kreitner gesprochen, die im Übrigen dort die Einzige ist, die einem sofort helfen kann.

Die besagte Dame fragte dann anch meinem Modell und ob ich die richtige Spulenkapselabdeckklapppe :confused: hätte. Die kann man wohl nachbekommen und die hat eine Art Tropfen auf der Unterseite, der die Kapsel unten hält. Ich habe mir meine angesehen und dieser Tropfen ist ziemlich groß und somit nicht zu übersehen.

So wie ich das verstanden habe, kann man die nachbekommen, ich habe die schon, weil ich ein neueres Modell habe.

Vieleicht könnt Ihr ja mal nachfragen, wo es die gibt, oder ob die Euch die zuschicken.

Übrigens, mein Mann hatte einen Fehler beim Wiederzusammenbauen gemacht, lag also an Ihm und nicht an meiner Stinähma:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besagte Dame fragte dann anch meinem Modell und ob ich die richtige Spulenkapselabdeckklapppe :confused: hätte. Die kann man wohl nachbekommen und die hat eine Art Tropfen auf der Unterseite, der die Kapsel unten hält. Ich habe mir meine angesehen und dieser Tropfen ist ziemlich groß und somit nicht zu übersehen.

So wie ich das verstanden habe, kann man die nachbekommen, ich habe die schon, weil ich ein neueres Modell habe.

 

Ich hab auch mit dieser netten Dame gesprochen, ich hab auch das neue Modell, es hat auch einen andere Typenbezeichnung- ich befürchtete nämlich, dass ich nicht merke ob ich von Otto einen Ladenhüter bekommen habe;)

 

Futura CE 200E

 

Hast du die auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mit dieser netten Dame gesprochen, ich hab auch das neue Modell, es hat auch einen andere Typenbezeichnung- ich befürchtete nämlich, dass ich nicht merke ob ich von Otto einen Ladenhüter bekommen habe;)

 

Futura CE 200E

 

Hast du die auch?

 

Hallo Maxie, ich habe die auch von Otto! Welchen Typ hast Du denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxie, ich habe die auch von Otto! Welchen Typ hast Du denn genau?

 

Dieses "E" hinten (futura ce 200 E) ist die Typenbezeichnung meinte Frau Singer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

meine austauschteilchen (neue abdeckung und was sonst so ausgetauscht wird) sind heute gekommen und ich kann mein maschinchen nun jederzeit hinbringen. das ganze soll ca -ganz genau konnte oder wollte die dame am tel es mir nicht sagen- 170 euro kosten.

ich bin ehrlich gesagt stinkesauer darüber denn wenn so viele benutzer dieses problem haben, ist das wohl recht eindeutig ein produktmangel, sonst hätte singer wohl kaum eine neue abdeckung entwickelt. und ein produktmangel gehört abgestellt und zwar kostenlos bzw. gegen einen kleinen unkostenbeitrag. man denke nur an werksrückrufe bei autos, wenn da die kunden auch noch die kosten tragen sollten......

leider hab ich keine garantie mehr (nov.04 gekauft) dabei benutze ich sie erst etwa ein dreiviertel jahr wirklich. vorher nur kleinigkeiten aus zeitmangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "E" hinten (futura ce 200 E) ist die Typenbezeichnung meinte Frau Singer

 

wenn mich nicht alles täuscht, dann bedeutet dieses "E" eigendlich nur, dass die maschine für den europäischen markt gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nostra, das ist ja ärgerlich:(! Hoffentlich geht sie dann wenigstens wieder einwandfrei.

Weiß nicht, ob mir die Dame da was Falsches erzählt hat:confused:- im I-net gibts jedenfalls beide Schreibweisen. Naja Hauptsache, das Ding geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...