Zum Inhalt springen

Partner

Partnerinfo Brother VR6


Ulla

Empfohlene Beiträge

Neulich hatte ich kurz Gelegenheit, die Brother VR zu begutachten. Es ist eine Einkopf-Stickmaschine, die man auch zum Freihandquilten benutzen kann.

Brother VR Bild ULLA

Damit die schwere Maschine

Brother VR Bild ULLA

beim Arbeiten fest steht

 

Brother VR Bild ULLA

haben wir sie hier mit

dem dazugehörigen Tisch

aufgebaut.(der ist nicht im

Preis enthalten)

 

Brother VR Bild ULLA

Stickmaschine

 

Brother VR Bild ULLA

Sechs Stickrahmen gehören dazu

Brother VR Bild ULLA

Besonders beeindruckend finde ich es wie stabil die Stickrahmen sind

 

 

Brother VR Bild ULLA

Zum Testen habe ich ein integriertes Monogramm genommen

 

Brother VR Bild ULLA

perfekte Rückseite

 

 

Brother VR Bild ULLA

und von Vorne gefällt es mir auch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leider hatte ich keine Gelegenheit die Freihand-Quiltfunktion zu testen, weil das entsprechende Zubehör nicht dabei war. Das kann ich mir aber sehr effektiv vorstellen, da man vor der Maschine sitzt oder steht und nach allen Seiten viel Platz für einen großen Quilt hat.

Die Bedienung über das Display fand ich sehr einfach und intuitiv. Zur exakten Positionierung ist der Laserpunkt genial.

Das Einfädeln des Oberfadens ist etwas langwierig, das Handbuch empfiehlt die Anknotemothode.

Ideal ist die Maschine für einfarbige Stickereien, wie etwa Monogrammstickerei in einem Geschäft.

 

Link zur Maschine

 

Hier habe ich euch mal die wichtigsten Merkmale aus dem Prospekt kopiert:

• Freiarm-Stickerei

• Große Stickfläche von 200 x 200 mm

• Automatischer Fadenabschneider

• Unabhängige Aufspulautomatik

• Problemloser Zugang zur Spule

• LED-Pointer sorgt für exaktes Positionieren des Stickmusters

• Zwei USB-Anschlüsse

• Sechs Stickrahmen inklusive, darunter vier kleine Rahmen für schwer zugängliche Stellen wie Hosen- und Jacken-Innentaschen oder Ärmel

• 305 einprogrammierte Stickmuster

• 20 Schriften vorinstalliert

• Die Garnfarbensortierung verringert die Stickzeit durch Minimieren der Farben- wechsel bei mehrfarbigen Motiven

• 3 Jahre Garantie

• Senden Sie Ihre eigenen Motive über die zwei USB-Anschlüsse entweder von einem Speichermedium oder Ihrem Computer an die Maschine. Verwenden Sie dann den 7 Zoll großen LCD-Touchscreen mit 260.000 Farben, um mehrere Textzeilen zu erstellen, Stickmuster schnell und einfach zu spiegeln, zu drehen, in der Größe zu ändern oder zu kombinieren. • Im Stickmodus können Sie durch Tastendruck bequem zwischen der Anzeige der Garnfarbe und der Stickzeit wechseln. Damit wissen Sie direkt, wann z. B. der nächste Fadenwechsel fällig wird.

• Sie sehen genau, wo der Nadeleinstich erfolgt und können die Position mit dem LED-Nadelpointer genau anpassen.

Der Vielfalt der Ideen und Projekte sind kaum Grenzen gesetzt, denn schon der Lieferumfang enthält diverse Stickrahmen in unterschiedlichen Formen und Größen sowie im Hoch- oder Querformat. Die großzügige Stickfläche lädt ein zum spielerischen Fertigen umfangreicher Stoffprojekte mit Platz für praktisch jedes gewünschte Motiv. Die Stickgeschwindigkeit der VR ist von 400 bis 1000 Stichen pro Minute variabel regulierbar. Selbst bei ihrer Höchstleistung liefert die VR kompromisslos höchste Qualität. Jeder Fortschritt und schließlich das Resultat jeder Stickarbeit sowie die Farben bei Stoffen und Garnen kommen unter dem strahlenden, natürlichen Vollspektrum-LED- Licht voll zur Geltung.

 

 

3.999,00 € UVP

 

 

Handbuch und Muster findet ihr im Brother Solution Center

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • irina

    4

  • farbenfreak

    3

  • Sini

    2

  • corvuscorax

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab letzte Woche an der Maschine gequiltet. Das geht richtig gut. Man kann den quilt frei bewegen, durch den Rahmen, der mit einer gummierten Fläche auf dem Stoff aufliegt kann man präzise führen. Zu dem quiltset gehört auch ein fingerschutz, den man vor die Nadel steckt. So kann man seine Finger nicht mitquilten :rolleyes:

 

Auch der Kappenrahmen, der optional dazugekauft werden kann, ist klasse.

 

Das ist schon ein tolles Maschinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Maschine steht seit Ende Juni bei mir. Da ich gerne fertige Kleidung besticke, gefällt mir der Freiarm unglaublich gut. Kinderhosenbeine z.b. sind hier kein Problem mehr. oder eben auch bei Shirts muss man nicht umständlich den überschüssigen Stoff befestigen /weghalten.

Ich habe sie mit Tisch. das andere Zubehör brauche ich gerade nicht.

20160712_161357.jpg.81e2b13dd137798d627d1f1f6a8de85e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, die Maschine. Ich habe sie nicht und habe sie auch nicht ausprobiert, aber spontan dachte ich daran, dass es schonmal Zeiten gab, in denen Nähmaschinen eigene Möbelstücke waren;).

Stickt die alle Formate oder nur PES oder was auch immer brother normalerweise nimmt?

 

Hoffentlich ist sie nicht so ein Sensibelchen wie andere brother-Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie stickt nur PES.

 

Aber ein Sensibelchen ist sie nicht. Bisher hab ich noch keine Brother-Maschine gehabt, die ein Sensibelchen ist. Weder meine kleine noch die V3 machen Zicken. Auch die Nämas, die ich bisher vor der Nase hatte taten genau das was sie sollten.

 

Hast du da schlechte Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich nicht, aber ich war mal kurz davor, eine Innovis Stickmaschine zu kaufen und man riet mir dann davon ab, weil sie soviel rumzickt. Daraufhin habe ich etwas gegoogelt und tatsächlich einiges gefunden über Probleme mit der Maschine. Lag vielleicht an der Baureihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@farbenfreak

 

Ich habe seit Jahren die PR 1000 und bin rundum zufrieden. Da ich in der letzten Zeit sehr viel quilte und mir die angebotene Quiltmaschinen einfach zu teuer sind, würde mich die VR6 -schon wegen des Preises- sehr reizen.

Mich interessieren die Erfahrungen die du mit der Brother beim Quilten gemacht hast.

Die Größe des Anschiebetisches kenn ich ja, da die PR den auch hat.

 

Mich interessiert mehr das Blickfeld. Kann man die Nadel und den Quilt gut sehen, ist die Führung leicht und wo ist das Handrad um den Unterfaden nach oben zu holen?

Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar, da ich diese Maschine ganz fest ins Auge gefasst habe :-)

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handrad ist hinten und man kommt vorne sitzend nicht dran, braucht man aber auch nicht, da man den Faden auch elektrisch hochholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an der Maschine stehend gequiltet, weil sie auf dem dazu passenden Rollwagen stand.

 

Die Führung war leicht, die Nadel dabei sichtbar. Nur ist stehend das Fusspedal schwer zu bedienen (zumindest für mich, weil ich eine Versteifung im Schuh habe).

 

Zum Quilten kann man entweder normal einspannen und ein normales Muster sticken lassen, dann braucht man kein Pedal. Das braucht man nur zum Freihandquilten.

Fürs Freihandquilten gibt es ein optionales Set, was auch einen Rahmen beinhaltet, der nur oben auf dem Quilt aufliegt. Der hat unten eine Gummilippe, so dass er nicht verrutschen kann. Das funktioniert echt gut. Mit diesem Rahmen wird der Quilt unter der Nadel geführt. Gehalten wird er rechts und links und ist so konzipiert, dass man damit nicht unter die Nadel kommt. Ausserdem gehört ein Fingerschutz dazu, so dass man beim Freihandquilten nicht versehentlich in seine Finger nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, das klingt alles sehr gut. Da ich beim Quilten sitze, dürfte das mit dem Pedal kein Problem sein.

 

Ich werde mir jetzt hier einen Händler suchen, bei dem ich die Brother mal ausprobieren kann.

Ihr habt mir richtig Lust darauf gemacht :-)

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich nicht, aber ich war mal kurz davor, eine Innovis Stickmaschine zu kaufen und man riet mir dann davon ab, weil sie soviel rumzickt. Daraufhin habe ich etwas gegoogelt und tatsächlich einiges gefunden über Probleme mit der Maschine. Lag vielleicht an der Baureihe.

 

welche Baureihe meinst Du? Innovis heißen ja aktuell fast alle Brother Maschinen. ob mit oder ohne Stickmodul:rolleyes:

 

ich besitze die Innovis 1e ich glaube schon 4Jahre und die hat bisher nicht ein einziges Mal "gezickt".ganz im Gegenteil. wann immer ich etwas probiere was ich vorher noch nie gemacht habe, begeistert sie mich mit welcher Leichtigkeit das funktioniert.

 

und die VR macht auch bisher alles unglaublich gut. Ich wüsste auch nicht, was es da zu "zicken" gäbe. Auch diese Maschine ist nahezu selbsterklärend.

 

Ich halte Brother-Maschinen für die Benutzerfreundlichsten der Welt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe die Maschine seit letztem Jahr November. Bin sehr zufrieden mit ihr.

Habe mir auch den Tisch und bis auf den Zylinderrahmen das ganze Zubehör gegönnt. Am liebsten besticke ich Hosen und Hemdkragen damit. Geht echt super. Freihandquilten macht viel Spass, nur es fehlt mir an Zeit um alles auszuprobieren. Aber irgendwann schaffe ich das bestimmt:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Seit Freitag steht die Brother VR nun bei mir :-))

 

Habe sie gekauft, obwohl kein Händler in der Nähe sie zum Probe nähen hier hatte. Da ich von den Brothermaschinen überzeugt bin dachte ich: wird schon gut gehen!

 

Die ersten beiden Nächte war ich schon ein bisschen am Verzweifeln, die Spannung bekam ich einfach nicht hin. Dann habe ich mir das pdf-Handbuch doch mal auf den PC geholt und aufmerksam durchgelesen. Obwohl es fast ausschließlich fürs Sticken beschrieben ist, habe ich inzwischen die Spannung beim Quilten so ziemlich hinbekommen. Die Feinabstimmung muss immer vom Garn abhängig gemacht werden. Gestern habe ich nun das erste Teil (Kleinigkeit) gequiltet und ich bin zufrieden.

Da ich ja die große Schwester( PR1000e) zum sticken habe, bleibt sie fürs Quilten eingestellt und steht jederzeit einsatzbereit da in ;-).

Muss noch ein wenig üben, aber dann versuche ich mich an einer großen Decke. Platz genug ist ja vorhanden.

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...