Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im November


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auch mal wieder zu mehr als mitlesen gekommen ... na gut, nur ein wenig ... aber was soll’s.

 

Tolle Hose Nämathode - die gedrehten Streifen sind ein tolles Detail!

 

Eva-Maria, die Hose ist schön geworden und sieht wunderbar warm aus - perfekt wenn es jetzt kälter wird! So was steht auch noch auf meiner Liste.

 

Amalthea, das ist eine tolle Krabbeldecke! Unperfekt ist eine harte Definition von Dir. Anforderungen: Schön - übererfüllt; dick genug - perfekt erfüllt; kuschelig - perfekt erfüllt. Also ist nix mit unperfekt. Dein Kind wird sich in 20 / 25 Jahren nicht über die eine Naht, die 1 mm neben dem Nahtschatten war, beschweren :lol:

 

Ich bin immer noch nicht zum Nähen gekommen. Immerhin hab ich die Maschine sauber gemacht und endlich mal mein Stickmodul getestet - wie gesagt, endlich ein bischen was gemacht.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=6218&pictureid=78985

 

Meine Mama kriegt dann Leinentücher für die Küche und Topflappen aus den Mustern ... die gelbe Blüte muss ich aber noch mal machen: Auch wenn die Maschine alles fein alleine macht; gegen einen dusseligen Benutzer, der die Garnrolle oben nicht korrekt einhakt kann auch die beste Technik nicht an :banghead:

 

Den Angeschlagenen weiterhin gute Besserung!

 

Viele liebe Grüße,

 

Saum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    63

  • Crowley

    44

  • Amalthea*

    31

  • cupcake_betty

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

....

Nähmatode: die sitzt einfach Klasse an deinem Körper :super:! Den Schnitt habe ich ja jetzt auch, aber davor steht noch ein langer Weg abänderten Projekten, um überhaupt mal fit im Nähen zu werden. Wobei ich mich gefragt habe, welcher Stoff wohl ideal wäre (Jeans)? Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben, ggf. via PN?....

 

Oder Du nutzt einfach die Optionen des Forums: Jeans nähen mit N!NA

 

 

Per PN Themen besprechen und Infos auszutauschen, die auch andere interessieren könnten halt ich nicht für fair den anderen Nutzern des Forums gegenüber. Das ist nicht der Sinn eines solchen Forums, das versucht Wissen rund um die vielfältigen Nähthemen zu vermitteln.

Traurig genug, daß oft die Suchfunktion nicht genutzt oder nur im Nähcafé solche Themen adressiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig genug, daß oft die Suchfunktion nicht genutzt oder nur im Nähcafé solche Themen adressiert werden.

Ja, das mit dem Nähcafé finde ich auch sehr schade. Aus genau diesem Grund schreibe ich in diesen Threads normalerweise auch nicht.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quälgeist und Lea:

 

Ja, ich verstehe euer Ansinnen durchaus. Aus genau diesem Grund habe ich heute meine Ärmelkürzungsfrage als eigenen Thread erstellt. Oder auch andere Themen wie Einarbeitung ins Sticken oder Sticksoftware. Aber auch meine Zeit ist sehr begrenzt...und das Pflegen solcher Beiträge ist aufwändiger, wenn man sich angemessen zurückmelden möchte so wie ich. Da bitte ich als Userin auch um Verständnis und fühle mich eigentlich eher unwohl, wenn ich da ermahnt werde.

 

Mal abgesehen davon, dass ich nicht nach einem online-Stoffhändler gefragt habe, sondern nach einem Stoff. Und ein Stoff als solcher von Firma X hergestellt dürfte ja hier kein Problem darstellen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

Wenn ich mehr Zeit hätte, dann wären hier schon zig tolle Beiträge entstanden. Aber ich bin froh um jede Minute, die ich Elan genug habe nach all dem Alltag, um sie mit meinem Hobby zu füllen.

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quälgeist und Lea:

 

Ja, ich verstehe euer Ansinnen durchaus. Aus genau diesem Grund habe ich heute meine Ärmelkürzungsfrage als eigenen Thread erstellt. Aber auch meine Zeit ist sehr begrenzt...und das Pflegen solcher Beiträge ist aufwändiger, wenn man sich angemessen zurückmelden möchte so wie ich. Da bitte ich als Userin auch um Verständnis.

 

Mal abgesehen davon, dass ich nicht nach einem online-Stoffhändler gefragt habe, sondern nach einem Stoff. Und ein Stoff als solcher von Firma X hergestellt dürfte ja hier kein Problem darstellen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

Wenn ich mehr Zeit hätte, dann wären hier schon zig tolle Beiträge entstanden. Aber ich bin froh um jede Minute, die ich Elan genug habe nach all dem Alltag, um sie mit meinem Hobby zu füllen.

 

 

Ich habe durchaus verstanden, daß es Dir um die Stoffart ging und nicht um das Thema Stoff kaufen, daher auch der Link zu N!NAs Jeansnähthread, den ich Dir in meiner knappen Freizeit herausgesucht habe, da er einiges an interessanten Informationen enthält.

 

Das wir hier alle nicht mit beliebig Zeit ausgestattet sind und Verpflichtungen haben, ist nichts neues und Du nicht die einzige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lea, Quälgeist, ich verstehe, was Ihr meint - in diesem speziellen Fall finde ich das aber deutlich zu hart geurteilt. Marieken hat auf meine Hose Bezug genommen und in diesem Zusammenhang mich nach einer Empfehlung gefragt. Die PN-Option war sicher eher so gemeint "ich will die anderen hier nicht mit meinen spezifischen Fragen nerven".

 

Für mich ist es wie im richtigen Leben: Wenn ich im Café mit Leuten gemeinsamer Interessen zusammensitze und schnacke, frage ich die auch zuerst bei gemeinsamen Themen. Ans Schwarze Brett hänge ich meine Anfrage erst, wenn ich in dieser kleinen, "persönlichen" Runde keine Antwort bekomme. Und - ebenfalls wie im richtigen Leben - stelle ich im Café auch durchaus mal direkt eine Frage, ohne vorher zu googeln (oder eben die Suchfunktion des Forums zu bemühen). Weil das hier aus meiner Sicht nämlich genau dafür da ist: zum Schnacken und zum gegenseitigen Austausch. Und gerade für diese Mischung schätze ich das Forum so sehr: Etliche Experten, die mir bei Fachfragen kompetent und hilfsbereit zur Seite stehen - aber eben auch das Nähcafé für das soziale und unterhaltsame Miteinander.

 

Just my 2 Cents... ;):hug:

 

Saum, die Farbkombination Deiner Stickblumen finde ich total schön, so fröhlich. :)

 

Marieken, die Ginger von ClosetCasePatterns ist für Jeansstoffe mit Elasthan gedacht - und dank der ausführlichen Anleitung und des noch ausführlicheren Sewalongs wirklich gut zu meistern. Nur Englisch sollte man natürlich können...

 

Amalthea, dass Quilten und Quälen mit den gleichen Buchstaben anfangen, ist kein Zufall, oder? :p Aber das Ergebnis ist es wert! :super:

 

Nadeleule , ich interpretiere "knackig" jetzt einfach mal wohlwollend als gut sitzend. :D (In unserem Wortschatz wäre das nämlich eher mit Wurstpelle zu übersetzen, das Missverständnis hatte ich aber schon mal mit jemandem. ;)) Siehe oben - der Schnitt ist wirklich sehr zu empfehlen.

 

EvaMaria , ist Deine Hose aus Web- oder Strickstoff? Cord muss ich demnächst auch mal angehen...

 

Susa, habt Ihr die Küchentür dann abgeschlossen, damit der Chorleiter nichts mitkriegt? :D Ja, sowas sind die schönsten (und haltbarsten) Erinnerungen!

 

Crowley, das war sicher vernünftig, mit Brummschädel kein anspruchsvolles Projekt anzugehen - beim Katzenfutter kann ja nicht so viel schiefgehen. ;)

 

Betty, hast Du Deinen ersten Arbeitstag gut überstanden? :o

 

Sissy, die Daumen sind feste gedrückt für eine Verlängerung Deines Vertrages! :hug:

 

Jadyn, geht's für euch eigentlich bald wieder runter?

 

Quälgeist, vielen Dank für Deinen Hinweis mit dem (im wahrsten Wortsinn) runterschalten! :hug: Momentan nähe ich nie vor dem Schlafengehen - aber mit vernünftigem Licht könnte sich das natürlich ändern, dann würde ich unbedingt darauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du scheinst dich ja gut auszukennen mit Maschinen im Allgemeinen. Gut, wenn man weiß, wo man sich Infos beschaffen kann und ann selber werkelt. Wenn du sie zum Laufen bekommst bin ich auf dein Feedback zur Overlock im Allgemeinen gespannt!

 

Naja, wäre es ein Auto, wäre eine Reparatur wesentlich leichter für mich ;)

Aber, wenn es mechanisch ist, versuche ich es immer selbst zu reparieren.

 

SiRu, danke :)

 

Zwischenstand:

 

Die Hose ist mir etwas zu "tonnig", was sicher dem Gummizug geschuldet ist, wohl aber auch meinen dicken Bauch und Oberschenkeln (ich gehe auseinander ;) )

 

ich überlege, oben am Bund vier kleine Abnäher zwischen den Taschen einzubringen, befürchte aber, daß das An-und Ausziehen dann nicht mehr so einfach wird. Vier Abnäher, 1cm in der Breite und 5cm in der Länge? Mal sehen...

K5116385.jpg.6a79072f1870ce33aedf8ab72690b1e5.jpg

K5116386.jpg.ac4a966af6ee86ce9fd0667832c31594.jpg

K5116387.jpg.3e4900654eda8e17b0ead9e322f7f793.jpg

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lea, Quälgeist, ich verstehe, was Ihr meint - in diesem speziellen Fall finde ich das aber deutlich zu hart geurteilt. Marieken hat auf meine Hose Bezug genommen und in diesem Zusammenhang mich nach einer Empfehlung gefragt. Die PN-Option war sicher eher so gemeint "ich will die anderen hier nicht mit meinen spezifischen Fragen nerven".

 

So dargestellt, klingt es freundlicher, aber genau solche Fragen beschäftigen ja immer wieder die Nutzer des Forums :o und Marie ist da nicht alleine.

Und leider bin ich wohl schon zu lange dabei, daß ich dieses "lass uns über PN weiterreden" öffentlich geschrieben durchaus als Afront gegenüber der hilfsbereiten Forengemeinschaft betrachte. Eben weil es hier so viele hilfsbereite Geister gibt, die sich bemühen auch die noch so kleinsten Fragen gewissenhaft und fundiert zu beantworte.

 

Für mich ist es wie im richtigen Leben: Wenn ich im Café mit Leuten gemeinsamer Interessen zusammensitze und schnacke, frage ich die auch zuerst bei gemeinsamen Themen. Ans Schwarze Brett hänge ich meine Anfrage erst, wenn ich in dieser kleinen, "persönlichen" Runde keine Antwort bekomme. Und - ebenfalls wie im richtigen Leben - stelle ich im Café auch durchaus mal direkt eine Frage, ohne vorher zu googeln (oder eben die Suchfunktion des Forums zu bemühen). Weil das hier aus meiner Sicht nämlich genau dafür da ist: zum Schnacken und zum gegenseitigen Austausch. Und gerade für diese Mischung schätze ich das Forum so sehr: Etliche Experten, die mir bei Fachfragen kompetent und hilfsbereit zur Seite stehen - aber eben auch das Nähcafé für das soziale und unterhaltsame Miteinander.

 

Just my 2 Cents... ;):hug:

 

Deine 2 Cents... ja Du gehörst ganz offensichtlich auch der älteren Generation an.

Denn wenn ich heute in einem Cafe sitze, dann sehe ich viele Gruppen jüngerer Menschen zusammen sitzen, die alle ein Smartphone vor Augen haben und wild darauf herumtippen ;)

 

Selbstverständlich hat jeder seine eigene Herangehensweise um an Informationen zu einem Thema zu kommen. Nur beschleicht mich hier im Forum, Marie ist da einfach gerade ein exemplarisches Beispiel, immer öfters der Eindruck, daß Informationen als Konsumgut betrachtet werden und das gewünschte Mundgerecht serviert werden soll.

 

Viel der Nutzer hier teilen gerne ihre Informationen und möchten, daß auch andere sich weiterentwickeln können und AHA-Erlebnisse bekommen.

Deswegen bin ich damals in das Forum gekommen und habe lange Zeit mein Wissen gerne geteilt. Inzwischen komme ich mir, und ich vermute, da bin ich nicht alleine, benutzt vor damit jemand anderer sich glänzend darstellen kann. Daher teile ich meine Kenntnisse nur noch dann, wenn ich Lust dazu habe.

Genausowenig fair wie das, was ich kritisiere, ich weiß.

 

 

Ich finde es toll, daß Marie den Thread zum Ärmelkürzen aufgemacht hat und das sehenswerte Ergebnis präsentiert hat.

Und an dem Thread sieht man wieder, daß man kompetente Antworten bekommt mit vielen Wegen, die zum Ziel führen.

Das ist sicher für viele der stillen Mitleser interessant und für Anfänger hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode,

 

ich habe mir Ginger gerade angesehen. Selbst wenn es für Stretchjeans gedacht ist, kann ich diese Skinnyjeans leider oft nicht tragen.

 

Rechtes Bein im Umfang 6cm dicker als das Linke (Mitte Oberschenkel)

Wenn ich mich hinhocke, quetschen die meisen Hosenbeine in der Kniekehle das Fleisch zusammen und an den Waden ebenfalls.

 

Am liebsten sind mir eben Schlupfhosen, ich trage auch immer etwas schlabbriges drüber. :D

Gerade wenn man stundenang im Auto sitzt, oder schnell mal auf die Rückbank krabbeln muß, ist eine bequeme Hose wichtig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, definitiv ältere Generation! :D

Und mein letzter Cent in dieser Sache: Nicht zu unterschätzen ist auch die Hemmschwelle davor, vermeintlich "dumme" Fragen in der großen Runde zu stellen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muss ich auch mal meinen "Senf" dazu geben. Die Hinweise zu "das gehört in die Kleineinzeigen" bei Fragen (z.B. wo gibt es denn diesen tollen Stoff oder wo bekomme ich den Schnitt - also eher gemeint, welcher Hersteller ist das) , die im Rahmen von einem Gespräch über etwas gestellt wurden, finde ich etwas mhhh.

 

Für mich stellt es sich jetzt so dar, das ich mich nicht mehr traue irgendwo in Themen/Postings nachzufragen was es ist, wie es heist oder wo man so etwas herbekommt. Diese Dinge dann in eine extra Kleinanzeige zu packen - dass reisst das ganze doch total aus dem Kontext.

 

Das explizite Suchanfragen - für Dinge über die nicht gerade in einem Thema gesprochen wird /im Posting gesehen wurde - in die Kleinanzeigen gehört, ist für mich keine Frage. Aber das Nachfragen zu etwas worüber gerade gesprochen/gefachsimpelt etc. wird - schon darunter fallen, kann ich nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode,

 

ich habe mir Ginger gerade angesehen. Selbst wenn es für Stretchjeans gedacht ist, kann ich diese Skinnyjeans leider oft nicht tragen.

 

Rechtes Bein im Umfang 6cm dicker als das Linke (Mitte Oberschenkel)

Wenn ich mich hinhocke, quetschen die meisen Hosenbeine in der Kniekehle das Fleisch zusammen und an den Waden ebenfalls.

 

Am liebsten sind mir eben Schlupfhosen, ich trage auch immer etwas schlabbriges drüber. :D

Gerade wenn man stundenang im Auto sitzt, oder schnell mal auf die Rückbank krabbeln muß, ist eine bequeme Hose wichtig. :D

 

Die Ginger gibt es nicht nur in Skinny. Maria54/ mema hat die Ginger in einer weiteren Version genäht und ich finde, das Ergebnis spricht auch in der weiteren Form für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina,

da tue ich mich hier auch schwer. Wie gesehen...für mich gehört so eine Frage auch eher zur gerade laufenden Unterhaltung.

 

Eine Suchanzeige aufzugeben ist mir in diesem Fall auch nicht wirklich in den Sinn gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muss ich auch mal meinen "Senf" dazu geben. Die Hinweise zu "das gehört in die Kleineinzeigen" bei Fragen (z.B. wo gibt es denn diesen tollen Stoff oder wo bekomme ich den Schnitt - also eher gemeint, welcher Hersteller ist das) , die im Rahmen von einem Gespräch über etwas gestellt wurden, finde ich etwas mhhh.

 

Für mich stellt es sich jetzt so dar, das ich mich nicht mehr traue irgendwo in Themen/Postings nachzufragen was es ist, wie es heist oder wo man so etwas herbekommt. Diese Dinge dann in eine extra Kleinanzeige zu packen - dass reisst das ganze doch total aus dem Kontext.

 

Das explizite Suchanfragen - für Dinge über die nicht gerade in einem Thema gesprochen wird /im Posting gesehen wurde - in die Kleinanzeigen gehört, ist für mich keine Frage. Aber das Nachfragen zu etwas worüber gerade gesprochen/gefachsimpelt etc. wird - schon darunter fallen, kann ich nicht nachvollziehen.

 

 

Es ist immer schwer eine konkrete Grenze zu sehen, weil jeder eine andere Sichtweise dazu hat.

Ich habe nicht gesagt, daß Maries Frage zu der Stoffart in die Kleinanzeigen gehört, ich habe moniert, daß das Thema PN zur weiterführenden Fragebeantwortung öffentlich angeführt wurde.

Was hier alles per PN an- und besprochen wird, möchte ich garnicht wissen ;)

Aber ich wiederhole gerne, daß ich eine öffentliche Aufforderung als Afront gegen die helfenden Nutzer des Forums sehe.

 

 

Bei nadeleule habe ich die Wortwohl moniert. "Wo bekomme ich" ist für mich das gleich wie "wo kaufe ich" und das gehört in die kleinanzeigen.

Wenn sie fragt, welcher Schnitthersteller das ist, sehe ich darin keine Aufforderung aufzuzeigen wo ich etwas beschaffen kann. ihre fragestellung las sich für mich nach kaufoption.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schade, dass sehr oft dadurch die Threads halt auseinander gerissen werden. Nähcafé ist für mich plaudern und das mit den spezifischen Fragen ist ja nun geklärt. Vielleicht können wir zum Nähen und freundlichen Plaudern zurück :D

 

Als junge Generation unterhalte ich mich auch wenn ich im Café mit Freunden sitze. Aber natürlich ist das Smartphone dabei allein schon um ein Erinnerungsbild zu machen wenn man sich lange nicht gesehen hat :D Oder im Falle von Freundinnen falls was mit dem Baby ist. Zumindest bin ich mit 30 so jung, dass man mir gerne noch immer Bier ab 16 gegen Ausweis verkauft :D (Also im Supermarkt für meinen Mann, ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol).

 

Von daher lasst uns weiterplaudern und Regeln sind halt Regeln im Forum.;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quälgeist, danke für den Link, mit etwas weiteren Beinen könnte ich mir so eine Hose vorstellen.

 

Jedoch bin ich ein eingefleischter CargohosenFan, ich komme davon nicht weg.;)

 

Und Kaufinformationen brauche ich nicht wirklich, aber neugierig fragen tu' ich gern;)

 

Almathea,

ich hatte völlig vergessen Deine schöne Decke zu kommentieren.

 

Also, die ist gaanz toll :) mir gefällt es, wie die einzelnen Stoffstreifen durch das Vlies nun rollenartig geworden sind. Das sieht dick und weich aus, bestimmt perfekt für ein kleines Würmchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schade, dass sehr oft dadurch die Threads halt auseinander gerissen werden. Nähcafé ist für mich plaudern und das mit den spezifischen Fragen ist ja nun geklärt. Vielleicht können wir zum Nähen und freundlichen Plaudern zurück :D

 

Gerne :)

Aber wenn ich etwas "anzettele", dann sollte ich auch Stellungnehmen.

Auch das gehört in einer "Caférunde" dazu. Zumindest in denen, in denen ich mich bewege.

 

Aber Du hast Recht, es war jetzt einige Post ernsthaft genug, daher gerne wieder zurück zum Thema, also Nähplauschen.

 

Als junge Generation unterhalte ich mich auch wenn ich im Café mit Freunden sitze. Aber natürlich ist das Smartphone dabei allein schon um ein Erinnerungsbild zu machen wenn man sich lange nicht gesehen hat :D Oder im Falle von Freundinnen falls was mit dem Baby ist. Zumindest bin ich mit 30 so jung, dass man mir gerne noch immer Bier ab 16 gegen Ausweis verkauft :D (Also im Supermarkt für meinen Mann, ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol).

 

Von daher lasst uns weiterplaudern und Regeln sind halt Regeln im Forum.;)

 

LG Christiane

 

Du bist dann mit Deinen 30 schon eher älter und reflektierter ;)

Oder es liegt am Ballungszentrum, ich weiß es nicht.

Hier laufen Teens und Twens mit Miniglotze vor den Augen herum, bekommen kaum mit wenn sie deswegen in jemanden hineinlaufen und sitzen sich im Bistro/ Cafe/ Biergarten tippend gegenüber und führen eigentlich keine Unterhaltung.

Ich finde das sehr befremdlich. Daran merke ich, daß ich alt werden :o

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich hat jeder seine eigene Herangehensweise um an Informationen zu einem Thema zu kommen. Nur beschleicht mich hier im Forum, Marie ist da einfach gerade ein exemplarisches Beispiel, immer öfters der Eindruck, daß Informationen als Konsumgut betrachtet werden und das gewünschte Mundgerecht serviert werden soll.

 

Da bin ich überhaupt kein exemplarisches Beispiel und ich habe auch überhaupt keine Lust, mir diese Vorwürfe weiter anzulesen! Quälgeist, ich bitte unter Beachtung meiner Beiträge um geänderte Stellungnahme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadeleule

Danke :) Ich finde die Optik hinten schön. Wie Wattenmeer :D Die Ginger und Morgan liegen ewig hier als PDFs aber irgendwie kann ich mich nie dazu motivieren und dabei liegen sogar die passenden Stoffe hier. :o

 

@Quälgeist

Danke! Ja das bin ich schon, aber sonst wäre ich auch nicht so weit nähtechnisch gekommen :D Aber ich versuche mir zu sagen, dass es auch mal etwas weniger perfekt sein darf. Zumindest für ein schnell wachsendes Baby. Ehrlich gesagt wird mir andauernd gesagt wie jung ich sei aber ich fühle mich nicht jung :D Blöderweise wird man überall nach dem Alter auf Papier beurteilt oder nach Optik. :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea*, das Deckchen sieht immer netter aus. :)

Die Dicke zu nähen stelle ich mir auch echt schwierig vor... :silly:

 

Ich muss immer wieder an die Geschichte mit der abgefallenen Kühlschranktür denken... :freak:

Muss meinen "braven" Kühlschrank doch glatt mal loben gehen... :zahn:

Aber Essig-Pampe in der Küche verteilt klingt auch nicht nett. :hug:

 

Die Hosen sehen gut aus. :)

Die gestreifte Jeans sitzt ja wie angegossen! :super:

Hosen finde ich auch immer schwierig.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich überhaupt kein exemplarisches Beispiel und ich habe auch überhaupt keine Lust, mir diese Vorwürfe weiter anzulesen! Quälgeist, ich bitte unter Beachtung meiner Beiträge um geänderte Stellungnahme!

 

Ich habe Deine Änderungen zur Kenntniss genommen und Du hast diese Themen im Forum erstellt:

Wie nähe ich das? Ärmel kürzen

Nähzimmer 4.0

Alphabet kaufen? und dann?

Wie umfangreich ist die erste Einarbeitung ins Sticken?

Wie Stoff befestigen um den Stickrahmen?

 

Welchen Stoff nehmen für das Einstecken der Nadeln? (Nadelbuch)

Welchen Stoff nimmt man für Sportkleidung?

Schrägbandfrage

Bernina 770qe - jemand mit Erfahrung hier?

 

Achtung: Bernina legt die 5-er Reihe neu auf, teilweise besser als die 7-er!

Rockschnitt überknielang/schwingend für Jersey gesucht bitte

SM für eine Art Cadigan/Strickjacke aus Jersey gesucht

Neu eingetroffen :)

 

Danke dafür. Das ist eine erkleckliche Anzahl für Deine noch nicht so lange Anwesenheit hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

 

Neben allen Versuchen - wenn ich die Zeit hatte und das Wissen (leider mangels Kenntnissen nur manchmal möglich) - auch Fragen zu beantworten.

 

Ich lasse das jetzt einfach mal so ohne Sorry stehen. Ist ja auch auf die Tour richtig gestellt.

 

Allen einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann habe ich mal nachgelesen :)

 

@Marieken

Sehr fleissig die vielen Posts! Finde ich super :) :cool:

 

@Scherzkeks

Ich überlege noch eine dünnere zu machen, die kann dann auch etwas grösser sein (und passt dann hoffentlich unter die Maschine). Rechts neben die Nadel habe ich das dicke Ding einfach nicht gerollt bekommen und so war das ein ziemliches Geschiebe und Geruckel (was die Nähte erklärt). Die Maschine selbst hat nähtechnisch und wenn sie konnte vom Transport her keine Probleme gemacht. Das Führen des Stoffs war eher das Problem :D

 

@Eva Maria

Hoffentlich findet ihr eine gute und nicht so teure Lösung für die Dunstabszugshaube. :hug:

 

@susa

Das mit eurer Kühlschranktür klingt so wie im Film :D Oh man, ich kann mir das so richtig gut vorstellen... :rolleyes:

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels wart ihr fleißig:D

 

@Amalthea: Ich finde die Babydecke super, sie ist farbenfroh und durch das quilten sieht sie auch super fluffig aus. Hast du super gemeistert die ganzen Lagen zu verbinden. Schaukel deine Murmel noch schön :hug::p

 

@Nähmatode: Oh man der Tag heute war/ist gruselig ich habe so deftige Migräne das ich vorhin auf der Arbeit am liebsten in den Tisch oder ähnliches gebissen hätte nur um gegen den Schmerz was zu tun. Die Hose steht dir und ich musste auch schmunzeln über den Ausdruck"knackig", kenne ich auch so und so :D. Aber sie sitzt und der Stoff ist toll die Taschen hast du Klasse genäht, sieht stylisch aus.

 

@Eva-Maria: Deine Hose sieht auch sehr bequem aus, und das finde ich immer sehr wichtig.:)

 

Wer hätte die Cargohose? Die ist auch gut geworden, besonders wenn man bedenkt das es die erste Hose ist?! Oder bringe ich da was durcheinander?!

 

Egal, Hosen sehen ALLE schick aus.

 

So und nun geh ich mein Köpfchen pflegen ich muss fit sein für morgen, da muss ich wieder Ran.....

 

 

Gute Nacht und fühlt euch gedrückt:hug:

 

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...