Zum Inhalt springen

Partner

Blumentöpfe für Kinderferienprogramm "basteln"


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nächste Woche ist bei uns mal wieder Kinderferienprogramm. Nun habe ich dieses Jahr schon 60 kleine Pfennigbäume als Ableger gezogen, weil alle älteren Damen unseres Vereines letztes Jahr sagten, sie hätten viele kleine Übertöpfe. Diese wollte ich mit den Kindern bemalen oder bekleben....

Nun kommt der Schocker: Alle haben jetzt plötzlich nur noch 1-2 Übertöpfe oder gar keine mehr.....

Also lange Rede kurzer Sinn: Ich brauche eine Idee für ca. 60 unterschiedlich große (aber schon eher kleine)Übertöpfe. Was ich an Material dahabe ist stabiler mit Glanzfolie überzogener Karton. Könnte man daraus was falten, ein Stück Folie einlegen und den Pfennigbaum dahinein stellen...? Er braucht ja kaum Wasser.

Habt Ihr eine ultimative Idee? Ich habe noch eine Woche Zeit....

Liebe Grüße

Christiane...die sich jedes Jahr mehr überlegt, warum sie sich das immer wieder "antut"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    5

  • willygo

    2

  • Suze

    1

  • marume

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... was ich vergessen habe: Auf dem Platz gibt es keinen Strom und kein fließendes Wasser... also nichts mit nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann jedes Kind eine leere Saft- oder Milchtüte mitbringen? Das ist wasserdichter als Folie und kann beklebt werden mit Papier oder Filz. Filz kann man auch gut von Hand nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marume,

...da hatten wir gerade die selbe Idee. Ich war gerade unten imGarten und habe je eine Saft und Milchtüte aufgeschnitten. Dann mit rundum mit "Blütenblättern eingeschnitten, mit Dispersionsfarbe 2 x bemalt und mit Raffiabast eine Schleife drauf gebunden---> sieht süß aus, wenn ich zwei alte Kittel und Gummihandschuhe besorge, kann ich das machen. Leere Safttüten und Milchtüten kann ich bis nächste Woche noch sammeln.

Vielen Dank!

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht zum nächsten Blumenhändler oder Gärtner. Die haben die kleinen Plastiktöpfe zu Hauf und müssen diese entsorgen ( Gelber Sack ). Einfach mal nett anfragen und erzählen wofür Du sie brauchst. Dann geben sie in der Regel gern.

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo christiane,

 

was hältst du davon den kinder den vorschlag zu machen, dass sie an einem tag einen joghourt zum frühstücken mitbringen und dieser wird dann gespült und wiederverwendet. löcher können hier auch in den boden gemacht werden. verzieren ist da auch kein problem, denn die sogenannten aktivia joghourt unseres lieblingsdiscounters a..i sind unter der papierumhüllung komplett weiß.

bin mal gespannt wie du dein prolem zum schluß dann endgültig gelöst hast.

viel erfolg und viel spaß mit den kiddies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese haben aber Löcher drin und du versaust so die Fensterbank oder den Tisch beim Gießen.

 

Grüße Doro

 

Dann stellt MANN in der Regel ein Untersatz drunter

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

danke für die vielen Vorschläge und Eure Ideen:)!

Ich finde "meine" Lösung ganz gut und die Töpfe gefallen mir, kann man ja auch in anderen Farben bemalen und andere Blütenformen ausschneiden....

Anbei ein Photo, vielleicht habt Ihr ja auch Lust!?

Heute Abend treffen wir uns vom Organisationsteam und wenn jeder etwas sammelt bekomme ich die Tüten locker zusammen. Das Ferienprogramm ist schon veröffentlicht und ich weiß vorher nicht welche Kinder kommen.

Liebe Grüße

Christiane

1788482638_KinderprogrammTopf.jpg.05293e11850dc9f00817397a502f1301.jpg

1333281344_Kinderprogrammvorne.jpg.e2b20f81915de80e5d5ba3683ea9fbf1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Doro,

ich hoffe sie gefallen den Kindern auch. Für die ganz kleinen sollte ich mir auch noch was einfallen lassen...

mal sehen

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin wahrscheinlich zu spät, aber für das nächste Mal vielleicht auch interessant... Wir haben das mit den Kindern mit ausgewaschenen Dosen gemacht (wobei wir überall die Deckel mit Dosenöffner von Tupper abgenommen haben, da der keine verletzenden Kanten übrig lässt). Diese kleinen Maisdöschen oder kleine Championdöschen. Gibt's auch überall im Haushalt. Dann haben wir diese bemalt und mit Serviettentechnick Blumenmotive ausgeschnitten und beklebt. Es geht aber auch Geschenkpapier etc. zum Verzieren.

 

Aber so wie ihr es gelöst habt, ist es auch besonders schön! :)

 

Grüßle

Setsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...