Zum Inhalt springen

Partner

26. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 26. Treffen für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 8. November 2008

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

 

 

Diesesmal ist alles etwas anders.

 

Es ist laut Terminplan auf der Fürther Freiheit Stoffmarkt!!!

 

Wir vom Nähtreff in Franken organisieren in der Gebhardtstrasse (wir sind nämlich gleich um die Ecke:D ) eine Art Hobbyschneidercafe.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf regen Besuch.

 

Alles weitere erfahrt ihr dann in diesem Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    11

  • Rena489

    6

  • Elsnadel

    6

  • rexi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Wer weiß denn, wie lange der Stoffmarkt auf der Freiheit ist? Ich muss an diesem Tag bis 15:00 Uhr arbeiten, weil am nächsten Tag der LGA Indoor-Marathon stattfindet und ich für die Teilnehmerbetreuung zuständig bin! :mad: Ausgerechnet! Ich wäre so gerne mit euch dorthin und hätte richtig schön eingekauft, aber vielleicht ist der ja bis 17:00 Uhr, dann könnte ich noch schnell vorbeikommen, so auf ein Stündchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

@1babymaus

 

Die Gebhardstr. ist nur ein paar Fußminuten vom Bahnhof, in südlicher Richtung - Richtung Nürnberg.

 

Falls Du den Marktkauf kennst der ist gleich in der Nähe. Oder was kennst Du in Fürth zur Orientierung?

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IKEA! *grins*

Ich hab mir den Stadtplan schon mal angesehen. Das ist ja denke ich nicht schwer zu finden!

Was wird dann dort so gemacht (genäht, geredet, gegessen, getrunken???)!

Der Stoffmarkt (ist doch der Holländer, da war ich noch nie!) würde mich ja auch BRENNEND interessieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris

 

Geplant ist für den 8. 11. dass wir so eine Art Tag der offenen Tür haben. Es kann jeder bei uns vorbeischauen, sich mit Kaffee und Kuchen stärken, seine Stoffberge deponieren, damit die Hände für die nächsten Pakete wieder frei sind:D Ob an diesem Tag viel gearbeitet wird ist unwahrscheinlich, weil die meisten vermutlich auf dem Stoffmarkt sein werden. Wir haben doch alle keine Stoffe :rolleyes: Genaueres wird aber noch hier geschrieben, wenn wir am kommenden Samstag ausgemacht haben was wir tun.

An den " normalen" Treffen ,so wie am kommenden Samstag den 25. Oktober, wird viel geratscht, gegessen und natürlich auch genäht oder per Hand gestrickt, Nähprobleme besprochen, Schnitte geändert usw.Wir sind ein lustiger Haufen und Zickenkrieg kennen wir nicht :D Humormäßig muß man aber schon was aushalten können.Sooo schlimm kanns bei uns aber trotzdem nicht sein, denn bisher sind alle, die schon mal da waren wieder gekommen.

Im Schnitt sind wir immer zwischen 10 und 20 Personen.

 

Viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Samstag, das schaffe ich nicht, aber am 8.11. .... da komme ich auf jeden Fall (wenn mir nicht noch ein Bein abfällt oder mein Auto streikt).

Macht ihr das regelmäßig und in welchen Abständen?

Für mich sind´s ja doch ein paar km zu fahren, aber am 8.11. komme ich :D!

Soll ich dann auch was kuchenmäßiges mitbringen, oder wie läuft das ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo babymaus

 

Für den Samstag wär es auch schon zuspät! Das war nämlich am letzten Samstag :D

Wir treffen uns 1 x im Monat. Die Termine sind unterschiedlich, da wir uns danach richten müssen,wenn der Saal frei ist. Im Schnitt sind es aber 4 Wochen und wir können schon ca. drei bis vier Monate im vorraus planen.

Ich glaube die " auswärtigen" werden allmählich die Überzahl:) Da könnten wir doch für Weihnachten mal eine Kilometerprämierung machen :rolleyes:

Für den 8. ist schon alles geplant. Darfst uns aber dann gerne einandermal mit Leckereien verwöhnen. Wir essen ( fast) alles!:D

Schau einfach nächsten Donnerstag nochmal hier rein, dann steht wahrscheinlich schon der genaue Plan drin.

 

viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle;

 

wir sind ab 9.30 Uhr in der Gebhardstrasse.

Es gibt Kaffee, Tee, Kuchen und Butterbrezen (gegen eine freiwillige Spende)

 

Kalte Getränke gibt es zum Selbskostenpreis.

 

Eingeladen sind alle, die eine Pause brauchen, das Frankennähtreff kennenlernen wollen - oder einen vorübergehenden Aufbewahrungsplatz für Stoffe brauchen:D

 

Wir freuen uns auf viel Besuch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Rexi,

Sabine nimmt mich mit und so sehe ich auch mal wieder die altbekannten Gesichter. Vielleicht kann ich auch noch meine Schwiegertochter überreden. Der Trolly steht schon bereit!

Liebe Grüße

Heide

 

NS. die CD ist bei dir angekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh,

Stoffmarkt UND Nähtreff! Hätte ich kein Baby, isch wär doch glatt mal vorstellig... aber so ist das bistimmt nix für ein kleines Wesen :(

HBF in Fürth?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

 

wir treffen uns ca. einmal im Monat zum Nähen, Quatschen und ähm was war das noch - ach ja Essen.:D

Es wird genäht, gestrickt, gestickt oder auch nur gequatscht.:)

 

Am 8. 11 - also zum Stoffmarkt lassen wir unsere Nähmaschinen zu Hause - ;)

wir wollen dafür unsere Trolleys füllen:D

 

Wir freuen uns an diesem Tag über Besuch, auf eine Tasse Kaffee - ein Stück Kuchen und gute Unterhaltung.

 

Wenn dann mal jemand Lust hat bei unseren Nähtreffs mitzumachen - kein Problem - bisher hat noch jeder ein Plätzchen gefunden.

 

Ach ja und Kinder waren bisher noch kein Problem - aber die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, das weißt du am Besten, was für euch gut ist.:)

Bearbeitet von rexi
Hab doch glatt das mit den Kindern vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Brauchen wir denn unsere „normalen" Sachen zum Essen ? Obst? Sweets?Mit Kuchen kann ich leider nicht aufwarten.Was habt Ihr denn am letzten Samstag besprochen? Gibt es Mittageessen?

Ich musste ja leider schon früher los!

Liebe Gruße

Kattinka

Bearbeitet von Kattinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta

 

Ein Mittagessen ist diesmal nicht geplant, da wir ja überhaupt nicht einschätzen können wieviele Leute kommen. Wenn nötig können wir ja schnell vom Marktkauf was holen. Einwenig Obst kann nicht schaden :D . Schau doch bitte weiter unten bei RexisBbeitrag vom 30. Okt.

Es sollen halt immer evtl zwei da sein, damit die Gäste stets genügend Kaffee und Kuchen haben können. Einen genauen "Arbeitsplan" gibt es nicht.

 

@ Heide Schön, dass du auch kommst :winke:

 

viele Grüße

 

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap! das ist die Gelegenheit, mal bei euch reinzuschauen, normalerweise schaffe ich es selten, mir einen ganzen Samstag freizuschaufeln, weil Männe die Kinder am Samstag nicht so gerne einen ganzen Tag nimmt (ist sein am Häusleschaffertag....).

 

Aber den Stoffmarktsamstag habe ich mir reserviert und euer Angebot ist ja zur Stärkung zwischendurch supergenial.

 

Ich schaue auf jeden Fall vorbei, ob mit oder ohne Kinder...

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrr! Kann sein, dass ich doch nicht kommen kann, kommt darauf an, was mein Auto bzw. die Werkstatt spricht! Heul, hatte mich so gefreut!!!

Drückt die Daumen, dass es doch noch klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück ganz fest die Daumen. Wenn alles nix hilft nimm den Zug!. Eslnadel und ich fahren auch damit :). Außerdem, wer weiß wann wieder Stoffmarkt in erreichbarer Nähe ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme erst Mittags rum vorbei, da ich mit meiner Wohnungseinrichtung doch nicht so weit bin wie geplant und vorher noch eine Eisenwarenhandlung aufsuchen muß (leider war letzter Samstag Feiertag, grummel).

 

Heißt das nun dass jede® so vorbeikommt wie es ihr gefällt? Ich kann vermutlich auch nicht so lange bleiben, muß den Samstag zum Bohren nutzen (weil das unter der Woche eben auch kaum geht, rein zeitlich)

 

Beisteuern an Kuchen o.ä. kann ich nichts da meine Küche noch nicht wirklich funktionsfähig ist (oder sagen wir mal: notdürftig, Kuchenformen oder Handrührgerät schlummern noch im Umzugskarton) Ich könnte etwas kaufen, wenn Bedarf ist.

 

Grüße aus dem Chaos.....

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...