Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blusen Rückteil mit Blende


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend zusammen, ich habe mir heute eine Bluse genäht(Mein Style Sonderheft Nähtrends). Das Rüchteil wurde im Stoffbruch zugeschnitten, oben am Hals ist ein Ausschnitt mit einem Knopf. Das Ganze wurde mit einem Beleg genäht. An der unteren Spitze des Ausschnittes hatte ich irgendwie Probleme. Ich bekam es leider nicht so,sauber hin. Daraufhin habe ich ein Dreieck als Abschluss drüber genäht. Kann mir jemand evtl helfen wie ich das das nächste mal besser hinbekomme?

Vielen Dank

9BE4B445-0B3A-4366-BBBC-258982E2852C.jpg.44fcfcf90cdc81b00d620b733e59b4df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hollypw

    3

  • stofftante

    1

  • jadyn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du heftest den verstärkten Beleg rechts auf rechts runderherum auf.

Du fängst an der rechten Schulternaht an zu nähen runter zur vorderen Mitte hoch zur linken Schulter bis 3 mm (oder was der Schnitt anzeichnet) vor die hintere Mitte. Nadel unten. Füßchen hoch. Die Bluse drehen. Im rechten Winkel nach unten nähen. 3 cm vor Ende Bluse so drehen das danach die hM erreicht wird. Wieder Nadel im Stoff lasen, Füßchen hoch und die Bluse drehen. Nach 3 cm sind die 3 mm von der hM erreicht, danach gerade nach oben nähen und den Rest nähen.

Am Hals die NZ zurückschneiden auf 3 mm. Den Schlitz in der Mitte durchschneiden. Ganz vorsichtig bis in die Spitze einschneiden. das klappt nur mit einer spitzen und scharfen Schere. Die Naht zwischen den Fingern ausrollen, so das die rechte Stoffseite die Naht verdeckt. Dazu kann man auch den Beleg rund um den Hals knappkantig auf die Nahtzugabe nähen.

War das verständlich?

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

Vielen vielen Dank du hast mir sehr geholfen! Ich habe nämlich etwas falsch gemacht!🙈. Unten an der Spitze des Ausschnittes hätte ich den Beleg im Bruch zuschneiden müssen!😉. Genau das war mein Fehler! Das nächste mal weiß ich es. Noch einmal vielen Dank, freu mich wie ein Schnitzel weil ich dazugelernt habe.

Schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.