Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorschau Ottobre Woman 5/15


mickymaus123

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    7

  • Seewespe

    7

  • Rosenrabbatz

    4

  • Allyson

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke :) Wie bei jeder Ottobre schöne Basics oder unaufgeregte Kleidung die ich auch noch in einigen Jahren nähen würde.

Ich denke mal, die muss mit :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sieht bisher so aus als könnte sie mir gefallen.

 

Danke :) Wie bei jeder Ottobre schöne Basics oder unaufgeregte Kleidung die ich auch noch in einigen Jahren nähen würde.

Ich denke mal, die muss mit :D

 

LG Christiane

 

Das habe ich mir auch schon gedacht.....:D

Aber zeitlose Basics kann man ja niiiiiiiieeeee genug haben....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen im Schnitt die Herbstausgaben der Ottobre auch am besten, Himbeerkuchen. Bei dieser hier warte ich mal noch die Schnittübersicht ab, bin noch unentschlossen. Die lange Cardigan ist schön, aber etwas ähnliches findet sich bestimmt auch in einem der hier schon lagernden Hefte...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt toll, da gefällt mir quasi alles!

 

Aber bei den Models ist die Passform auch nicht immer optimal. Wären das meine Sachen, hätte ich das Bedürfnis da noch dran rumzubasteln.

Bearbeitet von Himbeerkuchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, schon wieder 2 Teile gefunden die mir dort gefallen... ich nähe doch nicht aus der Ottobre :(

 

;) du nähst ( noch ) nicht aus der Ottobre ;) ?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht?

 

Weil ich die Schnitte für mich unübersichtlich empfinde. Für alle Größen die gleichen Linien und Farben innerhalb eines Schnittmusters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich die Schnitte für mich unübersichtlich empfinde. Für alle Größen die gleichen Linien und Farben innerhalb eines Schnittmusters.

Stimmt! Ich nähe gerade sehr viel aus meinen Ottobre-Heften und bin erstaunt, wie

unübersichtlich und verwirrend man einen Schnittmusterbogen gestalten kann. Aber

wenn man diese Hürde genommen hat, ist das Nähen echt ein Klacks... :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt toll, da gefällt mir quasi alles!

 

Aber bei den Models ist die Passform auch nicht immer optimal. Wären das meine Sachen, hätte ich das Bedürfnis da noch dran rumzubasteln.

 

Das macht aus meiner Sicht die Ottobre so toll.

Für jeden etwas, denn Hungerhakenmode gibt es ja wohl genug und wenn Mann und oder Frau mit offenen Augen durch die Straßen gehen ist diese Mode hier sehr ideal. Denn mit der richten Farbgestaltung und dem passenden Schnitt kann mann sehr viel kaschieren.

Gesine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele meckern ja immer über die Burdas - alle Schnitte seien gleich, immer nur das selbe usw.. Genau das Gefühl habe ich bei den Ottobres für Frauen. Da ist für mich - gefühlt - immer ein und das gleiche drin. Und das finde ich auch ehr unspektakulär. Außer der letzten Sommer-Ausgabe habe ich daher auch keine Ottobres für Frauen. (Und die war auch ehr ein Fehlkauf.) Ich bin wohl einfach der Burda-Typ was Nähzeitschriften betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Ottobre die Vorschau auch auf YouTube eingestellt hat, Crusadora.

 

Die Ausgabe gefällt mir sehr!

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht aus meiner Sicht die Ottobre so toll.

Für jeden etwas, denn Hungerhakenmode gibt es ja wohl genug und wenn Mann und oder Frau mit offenen Augen durch die Straßen gehen ist diese Mode hier sehr ideal. Denn mit der richten Farbgestaltung und dem passenden Schnitt kann mann sehr viel kaschieren.

Gesine

 

Was hat eine gute Passform mit Hungerhakenmode zu tun? Da verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht. Anpassungen kann man für jeden Figurtyp machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himbeerkuchen,

Gesine hat Dich einfach nur falsch verstanden...

Das die Passform der Kleidung an den Models noch verbesserungswuerdig ist, ist mir so noch gar nicht aufgefallen.

Koennte aber auch an meinem ungeschulten, toleranten Blick liegen ;) .

 

Quaelgeist, stimmt ist schon unuebersichtlich mit der Farbgestaltung, aber ich finde Burda noch viel schlimmer, weil die Boegen mit den Schnitten immer so extrem vollgestopft sind. Erinnert an Landkarten :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Quaelgeist, stimmt ist schon unuebersichtlich mit der Farbgestaltung, aber ich finde Burda noch viel schlimmer, weil die Boegen mit den Schnitten immer so extrem vollgestopft sind. Erinnert an Landkarten :D .

 

Die alten Schnittmuster waren so, ja... Lehrling hat ein Bild davon in meinem UWYH gepostet, aber ich kam mit denen und den jetztigen deutlich besser zurecht wir mit den Ottobre Schnittemusterbögen.

 

Ist halt alles eine Typfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.