Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schon wieder: Betrugsmail


chipsy

Empfohlene Beiträge

Eben habe ich eine mail bekommen vonn paypall. com

 

Sehr geehrter Kunde,

 

aufgrund eines automatisierten Abgleiches Ihrer Kundendaten mit Vergleichsstatistiken wurde das Risiko eines Zahlungsausfalls für Ihr Konto als überdurchschnittlich hoch eingestuft.

 

Um weiterhin problemlos die Zahlungsmethode Bankeinzug nutzen zu können, bitten wir Sie eine Kreditkarte, als Sicherheit bei Zahlungsausfällen bei uns zu registrieren.

 

Diese wird Ihrem Account nicht als Zahlungsmethode hinzugefügt, sondern dient lediglich als Absicherung bei einem nicht ausreichend gedeckten Bankkonto.

 

Sollten sie keine Kreditkarte bei uns hinterlegen, wird die Zahlungsmethode Bankeinzug für Ihr Konto deaktiviert.

 

Ihre Kreditkartendaten können Sie mithilfe des beigefügten Formulars hinterlegen.

 

Es ist dabei irrelevant ob Sie bereits eine Kreditkarte bei uns registriert haben, aus vertragsrechtlichen Gründen dürfen wir diese Kartendaten nicht als zusätzliche Sicherheit heranziehen.

Sie können also eine Karte, welche bereits bei uns registriert ist, auch als Sicherheit hinterlegen.

 

Nach der erfolgreichen Registrierung werden Sie auf die PayPal Seite weitergeleitet und können Ihr Konto weiterhin wie gewohnt benutzen.

 

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, dieses Vorgehen ist allerdings aufgrund vermehrter Betrugsversuche durch ungedeckte Bankkonten erforderlich.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr PayPal Kundenservice

 

 

Meine ist gelöscht, aufpassen schadet nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    2

  • Allgäu-Basteloma

    2

  • Heikejessi

    1

  • Frauke68

    1

schön war bei mir auch der Hinweis im PS der sagte das sie niemals TAN oder sowas abfragen, ein versuch noch seriöser zu sein.

Nur leider kam das an einer mail-addy an die nur für Newsletter ist und nicht bei Paypal registriert. *seufz*

wieviele wohl drauf reinfallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solches kommt häufig vom entgegengesetzten Teil der Erde. Dort werden -wie ich mal hörte- arme Menschen für einen "Hungerlohn" beschäftigt, diese E-Mails zu versenden.

Ich habe 2 (durch Homepages öffentliche) E-Mailadressen, wo auch laufend irgendwelcher "Schrott" ankommt. Meine private Adresse ist bisher immer noch verschont geblieben!

 

Wir hatten vor mehreren Jahren Urlaubsgäste aus Frankreich. Irgendwann kam von dieser Adresse eine E-Mail, in etwa so: "Bin in Afrika, dort krank geworden; brauche dringend Klinikaufenthalt, bitte senden Sie mir Geld auf Konto .....!"

 

Ich dachte, das waren doch nette und ehrliche Leute, das kann doch nicht sein, was soll das?

Der Sohn -hat EU Flaterate- rief bei den Leuten an. Der Mann hatte davon auch schon erfahren, wurde auf seinen Namen solcher Schwindel (Betrug) getrieben!

 

Ich meine das hier irgendwo schon mal geschrieben zu haben, daß ein angebicher englischer Pastor für mehrere "christliche" Damen zu mieten versuchte. Er wollte einen Scheck über mehr als 7.000,-- € schicken, von dem nach Abzug der Miete der "stattliche Rest" für Flugticketts und Mietauto auf ein Konto hätte überwiesen werden sollen.

Der Sohn recherchierte, das wäre in Nigerias "dunkle Kanäle" geflossen! Er ließ sofort diese E-Mailadresse löschen. (Dieser Betrüger hatte jedoch alsbald eine Neue!) Polizei wurde verständigt. Zwar kann da nicht viel gemacht werden, jedoch es war sofort mit größerem Artikel in der Zeitung!

 

Grüße Annemarie

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine extra Mail-Adresse nur für paypal und bleibe dort von Werbung und Spam verschont.

Wenn irgendwo anderes eine Mail von Paypal kommt wird sie sofort gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch eine bekommen. Allerdings hatte das Wort paypal einen Schreibefehler, aber einen anderen wie Du. Sowas wird gleich gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleich löschen

 

schöne Feiertage

 

Babels

 

Sollte man machen, aber vorher bitte weiterleiten an spoof@paypal.com. Damit kann Paypal etwas dagegen tun und erhält den Einblick über die Zahl der betrügerischen Versuche.

 

LG

 

 

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Mails öffne ich gar nicht erst. Lösche ich gleich...

 

Aber dennoch fallen leider genug Leute drauf rein. Das Geschäft lohnt sich für die Betrüger nach wie vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

solches lösche ich zunächst, sehe es mir -wenn es nicht das ist, was ich schon am Absender erkenne- im "Papierkorb" an, jedoch ohne etwas anzuklicken und lösche es dann.

Denn mir hat es auch schon "gutes" als Spam angezeigt, manchmal "spinnt" eben der PC

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man machen, aber vorher bitte weiterleiten an spoof@paypal.com. Damit kann Paypal etwas dagegen tun und erhält den Einblick über die Zahl der betrügerischen Versuche.

 

LG

 

 

Will

 

Ich habe diese Mail auch bekommen und die dann an Paypal weitergeleitet, die mir bestätigt haben, dass das eine betrügerische Mail ist und sie daran arbeiten.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte sie auch und habe sie gleich gelöscht, aber dass mit den 2 ll bei paypal(l) war mir nicht aufgefallen, ich habe wirklich überlegt ob sie echt ist.....

liebe Grüße

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.