Zum Inhalt springen

Partner

1. USB Port für Stick- brauch ich da noch Software ? 2. Garantie wie oft ??


ToniMama

Empfohlene Beiträge

So

 

ich beschäftige mich schon ne Weile, ich möchte ja so gerne ne Sticki:D

 

Ich hab hier auch schon viele Antworten gefunden und auch liebe per PN bekommen Ganz ganz lieben Dank:D:hug:

 

Aber 2 Fragen quälen mich noch , wo ich gerne direkte Antworten hätte:D

 

1. wenn die Maschine einen USB Port für einen Stick hat, baruch ich da zwingend eine Software ???

 

kann ich die Freebies oder Kaufmuster nicht einfach auf meinen PC in einen Ordner legen, diese anklicken wenn ich sie sticken möchte

 

sehe was es ist und auf den Stick spielen ??? in die maschine stecken und loslegen ?????

 

Oder sehe ich das Muster sonst am PC nicht ???

 

Ich möchte nicht ( noch nicht ) Muster ändern oder selber entwerfen- es gibt soviel schöne fertige Muster und ich hätte die Zeit und auch Lust nicht dafür und eine Software kann man sich ja auch noch Jahre später zulegen:D

 

 

Ja und dann - wie oft nutzt man eigentlich die Garantie ???

o.k. wenn Frau ein Montagsgerät erwischt hat

 

Aber Eure persönlichen Erfahrungen - weil Garantie ist es ja wohl nicht wenn ich die Nadel schrotte und dabei die Stichplatte " zerstöre" dann darf ich die Reperatur wohl selber zahlen Oder??:D

 

 

Ups da fällt mir noch ne Kleinigkeit ein- wieviel Watt hat so ne Stickmaschine

- nicht welche Spannung -

geht um einen Konverta- da muß man auch auf die Wattzahl achten:D

 

 

So bitte bitte gebt mir Antworten -

 

( ja ich würd gerne in D kaufen, aber ich hab leider nur ein bestimmtes Budeget und das reicht hier noch nichtmal für meine Wunschmaschine und Zubehör brauch ich ja auch noch ) bitte bitte keine Diskusion über Auslandskäufe, ich finde das muß jeder für sich entscheiden- wie Internet oder direkt beim Händler

meine anderen 2 Maschinchen sind hier direkt beim Händler gekauft:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kikumo

    2

  • ToniMama

    2

  • doris

    1

  • Sitaco

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ToniMama,

im prinzip brauchst du die Software nicht.

Wenn du darauf achtest das Bilder bei dem Stickmuster dabei sind.

Viele Freebies bestehen nur aus der Stickdatei. Da habe ich mir angewöhnt

vom Stickmuster einen Screenshot zu machen und den mit der Stickdatei

in einem orner zu speichern.

Bei dem Kaufdateien ist fast immer ein Bild oder eine Pdf dabei.

Wenn ich ein Freebie speicher dann wird fast immer der Name geändert,

weil unter Freebie 03.10, weiß ich eigentlich nicht mehr was sich dahinter verbirgt. ;)

Zur Wattzahl kann ich nichts sagen, aber das müßte bei den technischen Daten der Maschine stehen, die kannst du ja bei den Händlern im Internet einsehen.

Ich hoffe ich konnte helfen

lg Kikumo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich beschäftige mich momentan auch mit diesem Thema. Ich habe zwar schon die Stickmaschine (Brother Innovis 700EII mit USB-Anschluß) aber die Software fehlt mir noch. Mein Händler sagte mir das ich ohne Software keine Stickmotive aus dem Internet auf die Maschine bekomme weder gekaufte noch freie.

Er bot mir die Software Brother DesignLite an die ist nicht so teuer aber man kann keine eigenen Stickmotive entwerfen, kleine Änderungen kann man aber machen.

Wegen der Garantie, meine Stickmaschine habe ich jetzt 2,5 Jahre hatte noch nie etwas aber ich hatte davor auch schon eine Brother Stickmaschine die war ständig kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mein Händler sagte mir das ich ohne Software keine Stickmotive aus dem Internet auf die Maschine bekomme weder gekaufte noch freie.

 

Nun das stimmt so sicher nicht. Wenn du ein Stickmuster auf deinem Computer hast, kannst du dieses natürlich auf den USB Stick übertragen und in die Maschine laden. Ohne Software kannst du es dir aber nicht am PC anschauen, und dir eventuell zu den Farben etwas überlegen.

Und deine Frage nach der Wattanzahl verstehe ich nicht ganz, Watt ist ja eine Maßzahl zur Leistungsaufnahme des Gerätes, und da verstehe ich jetzt nicht, wozu man da einen Konverter braucht. Bist du sicher, dass du nicht doch die Spannung (also Volt) meinst? Und auch ohne auf die Kaufdiskussion eingehen zu wollen, du brauchst einen Konverter dann, wenn dein Gerät auf eine andere Voltzahl eingerichtet ist - also z.B. 110 V.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinen 25 Jahren Näherfahrung mit 6 Neumaschinenkäufen noch nie die Garantie gebraucht.

 

Das runterladen und kopieren der Stickmuster ohne Software ging schon bei der Galaxie 3000. Ich denke das geht heute auch noch.

Zur Ansicht der Stickmuster kann man das günstige Embird oder dem kostenlosen PESViewer nutzen. Allerdings weiß ich nicht ob man auch neue Stickmuster mit dem PESViewer ansehen kann.

Hier ist der Link Joachim's Freeware-Page

 

Bestimmt gibt es noch andere kostenlose Programme dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings weiß ich nicht ob man auch neue Stickmuster mit dem PESViewer ansehen kann.

Hier ist der Link Joachim's Freeware-Page

 

kann man habs grad ausprobiert,

das ist ja toll, jetzt brauch ich nicht immer zwischen xp und vista wechseln.

danke für den Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich beschäftige mich momentan auch mit diesem Thema. Ich habe zwar schon die Stickmaschine (Brother Innovis 700EII mit USB-Anschluß) aber die Software fehlt mir noch. Mein Händler sagte mir das ich ohne Software keine Stickmotive aus dem Internet auf die Maschine bekomme weder gekaufte noch freie.

Er bot mir die Software Brother DesignLite an die ist nicht so teuer aber man kann keine eigenen Stickmotive entwerfen, kleine Änderungen kann man aber machen.

Wegen der Garantie, meine Stickmaschine habe ich jetzt 2,5 Jahre hatte noch nie etwas aber ich hatte davor auch schon eine Brother Stickmaschine die war ständig kaputt.

 

Bei der 700-er ist es eigentlich möglich, die muster direkt auf die Maschine zu schreiben. Verbinde die Maschine per Kabel mit dem PC - die Maschine wird als Datenträger erkannt und du kannst das Muster auf die Maschine schicken.

Nur ist der Speicherplatz begrenzt.

Ansonsten Desginer Lite. um die Karten zu beschreiben. Auch eigene Muster können bedingt entworfen werden.

gruß karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

Danke schon mal für Eure Antworten

 

das mit der Freeware kann ich am WE wenn ich Zeit habe ja mal in Ruhe schon ausprobieren:D

 

Und den Konverta oder auch Stromwandler brauch ich, da ich mir die Maschine eventuell in USA bestellen möchte

 

Und die Stromwandler gehen auch nach Watt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwechsel bitte nicht USB Port mit USB Stick. Die Brother NV 700 hat einen USB Port, kann aber keinen Stick lesen, sondern wird über Kabel an den PC angeschlossen. Die NV 750 hat einen USB Stick, auf dem Du die Muster vom PC speicherst und auf die Maschine überträgst.

Eine Software benötigst Du nicht, wenn Du Kaufmuster und Freebies im Originalzustand sticken möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...