Zum Inhalt springen

Partner

Suche nach BH-Schnitt + Anpassung für Firebird


Firebird

Empfohlene Beiträge

Mich hat das BH-Nähfieber auch gepackt. Inspiriert durch den #BRAugust2017, der gerade auf Instagram läuft. So schöne Modelle...

Als Dessous-Anfängerin trau ich mich noch nicht an Modelle mit Bügel ran und würd mir nun gern einen soft-bra nähen. Da gibt's ja nun einige Schnitte wie von Cloth Habit oder Ohhh Lulu. Hast du, eboli, die schon mal angeschaut?

Der einzige BH, der bei mir derzeit perfekt sitzt, ist dieser von Triumph in 75C.

Nachdem ich aber jeden Tag von 1190 nach 1070 und zurück radle und das naturgemäß mit Transpiration verbunden ist, möcht ich lieber einen dünnen BH ohne Laminat, das sich vollsaugt :rolleyes:

 

Ich schwanke derzeit zwischen Ohhh Lulu Jasmine oder Romy, und Merkwaerdigh BHS10 View C. Der Cloth Habit Watson Bra kommt bei C-Cups wohl eher nicht in Frage, oder?

Bearbeitet von Firebird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Firebird

    5

  • eboli

    2

  • lea

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es kommt ganz auf dein Bindegewebe an. Bei einem festen Bindegewebe schaden weder Romy noch Jasmine. Wenn du aber Halt und/oder Form brauchst, dann empfehle ich eher Merkwaerdigh oder die Schnitte von Deine Dessous (Athen, Mayence).

Auch die Stoffqualität hängt von deiner Anatomie ab. Leichte Stoffe bei festem Gewebe, feste Stoffe bei weichem Gewebe.

 

Bezüglich Radeln geht der Trend zur Zeit zum Zweit-BH.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ganz auf dein Bindegewebe an. Bei einem festen Bindegewebe schaden weder Romy noch Jasmine. Wenn du aber Halt und/oder Form brauchst, dann empfehle ich eher Merkwaerdigh oder die Schnitte von Deine Dessous (Athen, Mayence).

Auch die Stoffqualität hängt von deiner Anatomie ab. Leichte Stoffe bei festem Gewebe, feste Stoffe bei weichem Gewebe.

danke! Ich hab jetzt mal Merckwaerdigh BHS10 (und einiges an Material *editiert*) bestellt und werde mein Glück versuchen!

Ich habe eine Anpassung des Rückenteils gesehen, damit es nicht raufrutscht - macht es Sinn, diese von vornherein zu machen oder soll ich's erstmal mit dem Original versuchen?

 

Bezüglich Radeln geht der Trend zur Zeit zum Zweit-BH.... ;)

:D noch mehr Gepäck.. ja so hab ich's an den heißen Tagen jetzt eh gehandhabt, mit Zweit-Shirt usw... jetzt versuch ich's immer mit Homeoffice wenn's heiß ist und keine Termine anstehen :cool:

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Es kommt ganz auf dein Bindegewebe an. Bei einem festen Bindegewebe schaden weder Romy noch Jasmine. Wenn du aber Halt und/oder Form brauchst, dann empfehle ich eher Merkwaerdigh oder die Schnitte von Deine Dessous (Athen, Mayence).

Auch die Stoffqualität hängt von deiner Anatomie ab. Leichte Stoffe bei festem Gewebe, feste Stoffe bei weichem Gewebe.

 

Ich hab nun den BHS10-C von Merckwaerdigh in 34C genäht, aber da haben wohl Schnitt und Material (und mein zu unpräzises Nähen) nicht gut zusammengespielt. Ich hab elastische Spitze verwendet, die ich im Ober-, Unter- und Seitenteil mit unelastischem Wäschestoff gefüttert habe. Wäschestoff ist auch in der Mitte und hinten ist bi-elastische Mikrofaser. Mein Bindegewebe ist wohl eher weich und meine Brüste sind oben flach und haben unten sowie seitlich mehr Masse. Jedenfalls drückt die senkrechte Naht die Brust im äußeren Drittel und schiebt dann ein Drittel nach außen, zwei Drittel nach innen, und der Cup ist auch etwas zu groß. Die Bilder (1 - 2 - 3 - 4 - werden in 36h gelöscht...) sind leider nicht ganz aussagekräftig, weil unscharf und weil ich die Träger und das Rückenband nur zusammengeklippt habe, und ich bin mir nicht sicher, ob das Problem der senkrechten Naht gut sichtbar ist. Soll ich probieren die Naht mehr nach außen zu verschieben? Oder gar nach innen? Oder anderes Material zum Füttern verwenden? Wahrscheinlich muss ich auch den Cup insofern ändern, als ich oben weniger Stoff brauche als unten, wo die Masse ist. Vielen Dank im Voraus für deine Tipps @eboli - ich werd auch mal deine 'Nähbegleitung' im Atelier samstags in Anspruch nehmen, wenn ich mal frei hab!

Bearbeitet von sisue
Zum Verständnis nicht unmittelbar notwendige Shoplinks entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist BHS10 nicht ein Bügel-BH? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Lea

Es gibt mehrere Varianten, A+B+C sind ohne Bügel.

Bearbeitet von sisue
Bildrechte achten! Bild entfernt, bitte füge stattdessen einen Link zur Webseite, die das Bild enthält ein. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du für Deine spezifischen Anpassungsprobleme nicht einen eigenen Thread aufmachen?

 

Das hier war ja mal gedacht als - welcher Schnitt eignet sich für welche Brustform - und nicht als - das wird jetzt ein großer Monsterthread, in dem jeder seine Anpassungsprobleme schildert (und in dem man dann anschließend nie mehr irgendetwas findet)....

 

Du kannst Deinen Eintrag über das Warndreieck bei der Moderation melden und darum bitten, dass das in einen separaten Thread gestellt wird....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich bin gerade auf Urlaub und habe die Bilder nur mal schnell wegen der 36 Stunden Frist aufgemacht. Das mit dem Verschieben ist für mich nicht zu erkennen, aber wie du es schilderst, deutet es auf mangelnde Cuptiefe hin. Würde allerdings mit meiner Merckwaerdigh-Erfahrung zusamenpassen.

 

Auch wenn bei dir keine große Last zu tragen ist, möchte ich von unverstärkter elastischer Spitze abraten. Unelastische Spitze geht, braucht aber einen 100%ig passenden Schnitt und absolut präzise Verarbeitung.

 

Ich glaube, dass das größte Problem beim Material liegt. Du hast unelastische und hochelastische Materialien kombiniert, was recht komplex ist. Das nächste Mal daher unbedingt im gehefteten Zustand anprobieren und alles wegstecken, was flattert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du für Deine spezifischen Anpassungsprobleme nicht einen eigenen Thread aufmachen?

 

Das hier war ja mal gedacht als - welcher Schnitt eignet sich für welche Brustform - und nicht als - das wird jetzt ein großer Monsterthread, in dem jeder seine Anpassungsprobleme schildert (und in dem man dann anschließend nie mehr irgendetwas findet)....

 

Du kannst Deinen Eintrag über das Warndreieck bei der Moderation melden und darum bitten, dass das in einen separaten Thread gestellt wird....

 

Sabine

 

Hoppla, tut mir Leid. Ich habe erst jetzt den Thread entdeckt, aus dem dieser herausging und damit 'verstanden' worum's hier genau geht. Habe nun ums Verschieben in einen eigenen Thread gebeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...