Zum Inhalt springen

Partner

Kamikaaze näht für Kind und Kegel


Kamikaaze

Empfohlene Beiträge

Ein UFO ist gelandet :)

 

Seit Monaten liegt das Vorderteil für dieses Nähmaschinen Nadelkissen bei mir auf dem Tisch. Jetzt endlich habe ich die Rückseite angenäht und das Kissen ausgestopft.

 

Komisch warum sowas immer so lange dauert.

 

Jetzt ist hoffentlich Schluss mit Verwirrung.

 

Die schöne Stecknadel in der Mitte soll dann an den Platz "aktuell in der Nähmaschine".

 

Ich hoffe ich halte mich dran :D

image.jpg.f713a7ad4b28bbe5c1fa1b366f62588d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kamikaaze

    180

  • Irrlicht

    36

  • Sonne+

    34

  • Feuerblümchen

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klasse Idee mit dem Nadelkissen. Sollte ich mir vielleicht abkupfern. ;)

Bisher habe ich meine Nadeln immer noch in der Verpackung, nur mit Edding an der Verpackung nen Punkt gemacht, damit ich weiß welche Nadeln schon benutzt waren. Bei der aktuellen Nadel heißt es dann öfters nachschauen, vor allem wenn die Pause etwas länger war. Oder einen kleinen Zettel mit der Bezeichnung unter das Füßchen geklemmt.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich es auch eine Zeitlang gemacht, also die Verpackung hingetan . Bis dann mal 2-3 Verpackungen da lagen *schäm*

Ich hoffe nun bin ich konsequenter. Meist vernähe ich ja Jersey. Da ist es recht einfach.

 

So, mal wieder genäht, denn die Woche ist fast rum und außer dem Kissen bin ich zu nichts gekommen und da ich in letzter Zeit so viel für meinen zukünftigen Neffen genäht habe, musste jetzt unser Zwerg auch mal wieder was kriegen. Nicht dass ich zur Geburt nichts habe.

 

Ihr erinnert euch? Ich habe vor Wochen die 6 Pumphosen genäht. Zeitgleich hatte ich mehrere Jumpsuits zugeschnitten und die alle in eine Papiertüte gestopft.

Jetzt nähe ich die letzten 2 Jumpsuits und die 6. Pumphose (bei der ich mir wegen der Bündchenfarbe nicht sicher war).

 

Jumpsuit 1 ist fast fertig.

Fehlen noch die Beinbündchen + Druckknöpfe.

Jedoch Schluss für heute bevor Kindchen mich wieder zu sich ins Bett holt.

 

Jumpsuit 2 ist vorbereitet. Die Streifen an Hals und Knopfleiste sind dran und abgesteppt. Das dauert immer am längsten. Rest hoffentlich Morgen Abend .

 

Die 6. Pumphose liegt immer noch so da. Alle Bündchen müssen noch zurecht geschnitten werden und angenäht werden. Morgen machbar, vorausgesetzt Kind braucht keine 1,5 Std zum einschlafen.

 

Und nächste Woche? Wohl endlich mal ein paar Stoffbeutel zu Ostern. :)

 

Hier noch ein Foto des fast fertigen Jumpsuits 1.

Ihr seht, ich mag den Schnitt. Recht einfach und praktisch fand ich ihn. Zumindest bei der (bald) "Großen"

image.jpg.85bb259710441099ffc862ddd9beafd8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein UFO ist gelandet :)

 

Seit Monaten liegt das Vorderteil für dieses Nähmaschinen Nadelkissen bei mir auf dem Tisch... Jetzt ist hoffentlich Schluss mit Verwirrung.

 

Die schöne Stecknadel in der Mitte soll dann an den Platz "aktuell in der Nähmaschine".

 

Ich hoffe ich halte mich dran :D

 

Das ist eine tolle Idee, werde ich mal auf die Wunschliste packen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Jumpsuits sind gestern fertig geworden.

 

Diesmal sehr naturverbunden :D

 

Ich werde nun erst mal etwas anderes Nähen als Jumpsuits

 

Auf dem Programm stehen Stoffeinkaufsbeutel und noch ein paar Mützen.

 

Und bei euch?

 

(PS das Bild vergessen :D)

image.jpg.006c88da1c7c17bd03d968f81ab3d6a7.jpg

Bearbeitet von Kamikaaze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuckersüß!

 

Hier stehen Hosen an, in 74, alles andere ist jetzt langsam doch zu kurz und die nackten Beinchen schauen immer hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Besonders der mit de Käferle ;)

 

Hier steht als nächstes mal wieder Flickwäsche an. Bin gespannt wann ich dazu komme. Ansonsten würde ich gerne die Tunika für meine Große fertig machen und dann endlich mal 1-2 Mitwachshosen für die Kleine. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, dass euch die Stoffe gefallen.

Mir gefallen sie soweit auch. Obwohl ich schon denke "naja, den Stoff musst mal aufbrauchen"

Zumindest eignet er sich ganz gut, um süß auszusehen und mal n paar malgetragen zu werden. Das sind jetzt 2 in Größe 50. die werde ich wohl eh nicht lange sehen.

 

Sonne, mir hat es geholfen die Näharbeit aufzuteilen. Tag 1 Schnittmuster vorbereiten/ Tag 2 Stoffsuswahl.....usw.

A la "15 Minuten Einheiten"

So wirklich von Anfang bis Ende zu nähen. Das dauert schon Zeit. Aber so ein paar Min konnte ich dann doch immer abknapsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonne, mir hat es geholfen die Näharbeit aufzuteilen. Tag 1 Schnittmuster vorbereiten/ Tag 2 Stoffsuswahl.....usw.

A la "15 Minuten Einheiten"

So wirklich von Anfang bis Ende zu nähen. Das dauert schon Zeit. Aber so ein paar Min konnte ich dann doch immer abknapsen

 

Normalerweise mache ich es auch so. Aber zur Zeit brauche ich diese kurzen (meist nicht mal 15 Minuten) Einheiten, um das nötigste im Haushalt zu machen oder mal was "in Ruhe" zu essen. :o Meine Kleine ist sehr anhänglich und lässt sich noch net mal vom Papa beruhigen. Aber das wird täglich besser und inzwischen kann ich sie sogar minutenweise ablegen. :D

Aber seit dem Wochenende ist die Große wieder krank, das bringt auch die Kleine durcheinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein UFO ist gelandet :)

 

Seit Monaten liegt das Vorderteil für dieses Nähmaschinen Nadelkissen bei mir auf dem Tisch. Jetzt endlich habe ich die Rückseite angenäht und das Kissen ausgestopft.

 

Komisch warum sowas immer so lange dauert.

 

Jetzt ist hoffentlich Schluss mit Verwirrung.

 

Die schöne Stecknadel in der Mitte soll dann an den Platz "aktuell in der Nähmaschine".

 

Ich hoffe ich halte mich dran :D

Wouh, das ist eine super Idee. Hattest Du hier für eine Vorlage oder ist das Eigenkreation? Ich glaub ich möchte sowas auch haben.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kamikaaze,

jetzt habe ich mir von Anfang an alles angesehen, was du genäht hast und bin einfach nur begeistert.

Ich mache seit 6 Jahren Patchwork und habe von Klamotten nähen nicht viel Ahnung.

Im Juli werde ich zum ersten Mal Oma und ich möchte meinem Enkel auch so tolle Klamotten nähen.

Bin mal gespannt ob das klappt.

 

lieben Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigener Entwurf :)

 

Die Idee kommt von hier: Edeltraud mit Punkten: Perlenfädelnadelmäppchen und Nähmaschinennadelkissen

 

@Sonne

Wie wahr. Dann genieß lieber die paar Minuten zum Verschnaufen :)

 

Geht mir ja meist ähnlich. Jetzt da Mann seit fast 4 Wochen weg ist.

Da hieß es Kind wegbringen, arbeiten, Kind abholen und bespaßen, ins Bett bringen und selber schlafen.

 

Seit ein paar Tagen mache ich nun viel per Homeoffice. Das ist ne Wohltat. In meinem Job ist doch sehr viel Bereitschaftszeit und Präsenzzeit. Besonders die telefonische Erreichbarkeit ist wichtig.

So lässt sich jetzt alles viel besser unter einen Hut kriegen. Die ewige Pendelei ist total reduziert und somit auch gute Möglichkeiten geschaffen mit 2 Kindern wieder einzusteigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Seit ein paar Tagen mache ich nun viel per Homeoffice. Das ist ne Wohltat. In meinem Job ist doch sehr viel Bereitschaftszeit und Präsenzzeit. Besonders die telefonische Erreichbarkeit ist wichtig.

So lässt sich jetzt alles viel besser unter einen Hut kriegen. Die ewige Pendelei ist total reduziert und somit auch gute Möglichkeiten geschaffen mit 2 Kindern wieder einzusteigen :)

 

paß gut auf dich auf, damit daraus nicht selbstverständliche 24-Stunden-Verfügbarkeit wird:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in unserer Branche nicht Sooo extrem :)

Und zudem sobald Kindchen da ist kann ich eh nicht telefonisch erreichbar sein.

 

So unverzichtbar bin ich dann doch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal wieder fleißig. Zwar nicht die Stoff-Einkaufsbeutel wie vorgenommen. Doch was schnelles zwischendurch.

Meine Eltern fahren zu Ostern zu meiner Schwester (weit weg) und da jetzt immer wieder im Raum stand, dass das Kindchen vll früher raus muss als geplant, (Sie hat noch 5 Wochen) habe ich ihr noch schnell (und zwar wirklich schnell) 2 Bindemützen nach dem Schnittmuster von kid5 genäht. Ca 30 min hat es gedauert von vorne bis hinten. Pro Mütze natürlich.

 

Entstanden sind die folgenden beiden:

Grün mit Monstern - Größe 31-35cm KU

Rot mit Sternen - Größe 35-39cm KU

Das Rot ist in Wirklichkeit etwas mehr weinrot und nicht ganz so knallig. Innen einfach nur dunkelblau.

 

Wisst ihr eigentlich wie schön dass ist, wenn das eigene Kind das Wort "fleißig" kennt und sagen kann? :)

 

Sie gestern Abend immer "Mama fleißig, Mama fleißig". Hach, da macht es noch gleich viel mehr Spaß.

 

Und da sie die grüne Mütze erst gestern selber aufsetzen wollte und ich die dann immer ihrem Bären umbinden musste, habe ich mich noch schnell hingesetzt und für sie auch eine passende Mütze genäht. Größe 47-51cm KU. Am Kopf sitzt sie noch reicht locker. Aber da sie zum Binden ist, passt es.

Und heute morgen wurde die neue Mütze gleich Probe getragen.

Und genau darum, habe ich noch kein Foto.

image.jpg.0c783f43b6d66a6565f18fdad6893c4b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich fänd die Mütze sogar in dem knallig rot richtig toll...

 

Ich drück deiner Schwester aber trotzdem mal die Daumen das Babylein noch etwas drin bleibt und wenn es nur noch für 3 bis 4 Wochen ist damit es noch etwas Kraft zulegen kann...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Baby (Schwester) ist noch drin :)

Ab Sonntag ist es kein Frühchen mehr. Das sollte sicher drin sein :)

 

Die Mützen sind bei ihr sehr gut angekommen. Wie zu erwarten hehe :)

 

 

Und ich darf auch verkünden: heute 30+0 also 31. Woche.

Zum nähen bin ich die Tage noch nicht gekommen. Bleibt auch nicht mehr viel. Am WE sind wir unterwegs. Meine Oma hat Geburtstag.

 

Vll sollte ich mich an den beliebten Leseknochen versuchen?

Der geht ja auch schnell zu nähen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja prima das sich Babylein noch Zeit lässt... Meine Daumen sind weiterhin bis Sonntag feste gedrückt... *komm Babylein das packst du bis dahin:D *

 

Leseknochen ist super... Selbst wenn sie nicht lesen geht der zb auch super zum unter die Kniee legen oder als Stütze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich saß mal wieder an der Nähmaschine.

Der Leseknochen ist fertig :)

Das zweite Zwickel war etwas knifflig und da ich wohl meine Markierung zu tief in den Stoff geschnitten habe :( habe ich es nun mit nem Knopf einfach verdeckt.

Asche auf mein Haupt.

 

So ist er sehr bequem.

 

Gedacht ist er als Geschenk für meine Oma.

 

 

Ich hoffe sie freut sich :)

image.jpg.ae1245bf2d92ebc9003bb1a9bb0c92c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindchen hat gestern den Leseknochen getestet und für gut befunden. :D

 

Somit gab es gestern Abend noch einen zweiten.

Diesmal mit Bändern. Ich habe dazu noch ein paar Kordeln gefunden. Somit ging das nähen gleich viel schneller, da ich nicht erst noch den Schrägbandformer auspacken musste.

 

Der Stoff ist leider nur ein Rest (gekauft und verwendet für das Treppengeländer bei den Schwiegis), sodass nicht so viele Variationen möglich sind mit dem Motiv.

 

Zu sehen sind auf den drei Seiten:

Löwe

Zebra

Und nen Kopf vom Nilpferd.

 

 

Alternative wären: Giraffenbeine und Elefantenbeine hehe

image.jpg.c25a23181fb464af466c1197f41e04f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

mensch schon ne Weile nicht geschaut- tolle Sachen gesehen aber besonders gefallen mir

 

diese Kissen- ich kenn das nur als Büchlein - aber so - direkt an der Nähma- auch nicht schlecht - im Kopf notiert - dazu bräuchte ich noch nicht mal die Sticki anwerfen - kann ja meine NäMa auch :D

Ein UFO ist gelandet :)

 

Seit Monaten liegt das Vorderteil für dieses Nähmaschinen Nadelkissen bei mir auf dem Tisch. Jetzt endlich habe ich die Rückseite angenäht und das Kissen ausgestopft.

 

Komisch warum sowas immer so lange dauert.

 

Jetzt ist hoffentlich Schluss mit Verwirrung.

 

Die schöne Stecknadel in der Mitte soll dann an den Platz "aktuell in der Nähmaschine".

 

Ich hoffe ich halte mich dran :D

 

 

und das ist ja der Hammer - gefällt mir richtig gut - ich bin ja nicht so der Rock oder gar Kleider träger - aber man weiss ja nie :)

 

So,

Meine Nachbarin hat gestern noch Fotos von mir und dem Kleid gemacht.

Die will ich euch nicht vorenthalten.

 

Es sind mal wieder Handyfotos. Die gehen meist viel schneller.

 

So richtig kommt der Hauptstoff farblich nicht rüber.

 

Die Ärmelstreifen könnten noch umgeklappt werden (halbiert), dann gefallen sie mir sogar besser. Im Originalschnitt Toni sind sie jedenfalls nicht vorgesehen. Ich finde sie ein guter Abschluss

 

 

Ja das Schnittmuster liegt schon eweig bereit - nur noch nie genäht - aber irgenwann schaff ich das auch :)

 

Und ich saß mal wieder an der Nähmaschine.

Der Leseknochen ist fertig :)

Das zweite Zwickel war etwas knifflig und da ich wohl meine Markierung zu tief in den Stoff geschnitten habe :( habe ich es nun mit nem Knopf einfach verdeckt.

Asche auf mein Haupt.

 

So ist er sehr bequem.

 

Gedacht ist er als Geschenk für meine Oma.

 

 

Ich hoffe sie freut sich :)

 

ein schönes we dIR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eigentlich eine plausible Erklaerung fuer diese seltsamen Schlaufen (beim Leseknochen?). Ich habe sie bisher immer weggelassen.

Kamikaze, fleissig warst Du wieder!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...