Zum Inhalt springen

Partner

Wie binde ich eine schöne Schleife?


anjac

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich gehe mal davon aus, dass ich hier im richtigen Bereich bin.

 

Aaaaalso, ich habe mir eine weite Hose genäht und aus dem Reststoff einen laaaangen Bindegürtel. Den könnte ich mir dreimal um die Taille wickeln und dann noch binden.

 

Gedacht ist es so, daß ich eine Bluse über die Hose trage und die dann mit dem Gürtel auf Taille bringe.

 

Ich habe sowas mal gesehen und fand es richtig toll.

 

Nun das große ABER: Ich habe keine Ahnung, wie ich das jetzt optisch ansprechend binden soll!?

 

Normaler Knoten sieht aus wie beim Junior, wenn er zum Kampfsport geht :cool:, normale Schleife sieht irgendwie auch komisch aus.

 

Habt ihr Tipps, wie ich diesen Bindegürtel binden könnte? Google spuckt mir auch nicht wirklich was dazu aus.

 

Könnt ihr mir helfen??

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anjac

    3

  • Gypsy-Sun

    2

  • silvanart

    1

  • Esnah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du machst einen Kreuzknoten und ziehst die oben liegende Bucht (gelb) in die Mitte. Fertig!

 

Ach so! Wenn du die Enden nicht durchziehst, ist es eine Schleife!

kreuzknoten.jpg.f42867087015240b432754bcd25deae9.jpg

kreuzknoten2.jpg.2e292ecfb38ffb8fa050ba199d9090dd.jpg

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Bild. Musste tatsächlich googeln, da mir der Name nicht geläufig war. Ich dachte aber irgendwie eher an etwas raffinierteres. Es soll ja ein zusätzlicher Blickpunkt sein.

 

Trotzdem vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

versuch doch mal eine "halbe Schleife", also im Prinzip nur eine Schlaufe, diee aber dann so geknotet, dass sie nach oben zeigt. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine, schwer zu erklären...

 

Aus welchem Stoff ist denn die Hose? Wenn der Stoff etwas edler ist, kannst du auch eine normale Schleife binden und auf dem "Steg" eine schöne Brosche befestigen. Oder den Gürtel so binden, dass du die Enden so knotest, dass nichts mehr übersteht und den Knoten dann unter einer großen Ansteckblume verseckst.

 

Einfach mal verschiedene Varianten ausprobieren, ja nachdem welche Wirkung du erzielen willst.

 

Gruß

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal verschiedene Varianten ausprobieren, ja nachdem welche Wirkung du erzielen willst.

 

Gruß

Silvana

 

Genau da liegt ja mein Problem. :o Bin sonst eher der unkompliziert-sportliche-Typ und hatte es bisher nicht so mit den weiblichen Verspieltheiten. Mehr als Ketten und normale Gürtel war bisher nicht "drin". Aber ich bin ja lernfähig und -willig. ;)

 

Der Tipp mit der Brosche ist übrigens interessant. (Wenn ich nur eine hätte :rolleyes:). Aber eventuell finde ich eine schöne die es lohnt, gekauft zu werden.

 

Der Stoff ist recht edel. Eine glänzende Polyester-BW-Mischung. Er hat soviel Stand, dass eine Schleife auch etwas stehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan dachte ich an die Art, wie man Obis bindet. Dazu findest du Anleitungen im Internet.

 

Alternativ: Würde das vielleicht hübsch aussehen, wenn du nicht in der Mitte, sondern an der Seite bindest? So dass die Enden über dem Oberschenkel rechts oder links (was für dich angenehmer ist) baumeln? Und dann keinen Knoten machen, sondern nur einmal durchziehen und vielleicht mit einem versteckten Druckknopf fixieren. Der würde die Aufgabe der vorgeschlagenen Brosche übernehmen, nur halt unsichtbar.

 

Wenn es wirklich eine Schleife sein soll, dann wäre vielleicht die Art Schleife etwas, wie sie in Cafés von der Serviererin gebunden wird. Die Schürzen sind gestärkt, so dass die Schleifen Stand haben. Mich erinnern sie immer ein bisschen an Bonbonschleifen, aber bei manchen sieht das wirklich hübsch aus. Einfach mal fragen. Die zeigen das bestimmt.

 

Tamsin

Bearbeitet von Tamsin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...