Zum Inhalt springen

Partner

Brother oder Pfaff 😳


chrisi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, bald Feier ich meinen runden Geburtstag. Mein wusch wäre eine neue Nähmaschine 😄. Ich habe mir zwei ausgesucht entweder die Brother innov-is VQ2 oder die neue Pfaff Performance 5.2. irgendwie fällt mir die Entscheidung schwer. Ich nähe mit einer Brother innov-is 600.

 

Mich würde eure Meinung interessieren. Lg Chrisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrisi

    4

  • Tanja711

    1

  • Himbeerkuchen

    1

  • whibal

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die Brother VQ2, Pfaff 5.2 und die neue Janome 9400 in meiner Auswahl.

Die Entscheidung fällt bei mir nach intensivem Vergleich auf die Brother.

 

Ich habe schon eine Brother Kombi mit der ich sehr glücklich bin und ich bin ein Füßchenfreak, ich habe für die Brother fast alle Füßchen die es gibt und die auch auf die VQ2 passen, das spielte für mich dann auch eine Rolle, bei den anderen beiden müsste ich mit dem Füßchen sammeln wieder von vorne anfangen, da setze ich das Geld dann doch lieber in Stoff um. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Brother. Ich hab auch die Stickmaschine 800 e von Brother. Ich dachte das ich mal eine andere Marke ausprobiere. Gestern hatte ich eine Vorführung von der VQ 2. die ist schon sehr toll, was die alles kann. Das Punktvernähen, die Aufspulautomatik und das große Farb- Display gefällt mir besonders gut. Bei der Pfaff würde mir der Stofftransporter und der Multicolor Stich gefallen.

 

Aber wahrscheinlich wird es eh wieder die Brother 😅😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannende Zusammenstellung :) Es sah ja bei mir mal ganz ähnlich aus (Pfaff 5.0 vs. Janome 8900 vs. VQ2).

 

Gekauft hatte ich dann die Pfaff 5.0 welche ich dann wieder verkauft habe, weil sie nicht zu mir passt. Jetzt ist die Janome 9400 auf dem Weg zu mir.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt wie du dich letztendlich entscheidest. :D

 

Ich muss noch bis September warten und dabei hippel ich jetzt schon rum. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Entscheidung... Ich hatte die VQ2 und die Performance 5.0 schon mal hier. Jeder hat ihre Vor- und Nachteile.

Ich weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf, aber auf meinem Blog findest du zu beiden die Erfahrungsberichte.

Die 5.2 soll ja an einigen Stellen besser sein als die 5.0, daher würde ich mich nochmal dran setzen und die Zierstiche mit dickerem Garn testen, ob sie geradeaus näht und wie das Pedal reagiert.

Ich bevorzuge aber grundsätzlich Pfaff/Hus, da ich nicht mit Kniehebel arbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...