Zum Inhalt springen

Partner

Gehäkeltes an Stoff nähen?


anscha81

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch schon mal etwas gehäkeltes mit der Nähmaschine oder Overlock an einen Stoff genäht? Funtkioniert das? Oder schaut das nicht gut aus? Möchte gerne Spitzen an ein T-Shirt nähen oder häkeln. Habe schon gesehen, dass einige das mit dem SChlingstich dirket anhäkeln. Mich würde jetzt noch interessieren, ob es auch Leute gibt, die das schon mal angenäht anstatt angehäkelt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anscha81

    2

  • -Bibi

    1

  • knittingwoman

    1

  • minea79

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

an ein t-shirt so als verlängerung rangenäht habe ich das nicht. Aber aufgenäht mit nähma habe ich schon:

 

887619462_2011-01-09pullover20142.jpg.c15d890c7cfddc695352593659fa1330.jpg

 

Das ist eine selbst gemachte strickborte zur verzierung und abdecken der naht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon öfter gehäkeltes an Stoff genäht.

 

Meine Nähmaschine hat einen Stich, der Federstich heisst. Damit geht das prima und er ist auchgleichzeitig ein Zierstich.

Ich habe die Häkelspitzeeinfach auf den Stoff gelegt und dann mit dem Federstich fest genäht (also nicht links auf links, sondern links auf rechts)

 

Wenn du ein T-Shirt damit verlängern willst, solltest du auf jeden Fall einen elastischen Stich nehmen- es sei denn natürlich, die Häkelspitze ist nicht elastisch. Dann musst du aber schauen, ob du noch in das T-Shirt hinein kommst, falls es recht eng sitzen sollte.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mal Ärmelkanten verlängert/verschönert:

 

Dazu die längste Stichlänge eingestellt und ohne Garn Löcher in den Stoff genäht. Durch diese habe ich mit feiner Häkelnadel Maschen aufgenommen und in Farbe und Muster gehäkelt, wie es mir gefiel. Ich war begeistert.

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...