Zum Inhalt springen

Partner

Confidence 7465 - auf einmal nur noch Geradstich?!?!


mariposa1979

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollt heut mal meinen neu erstandenen Kräuselfuß ausprobieren - leider funktionierte das ganz und gar nicht :( Dafür musste ich den Nähfußschaft abmontieren und den Kräuselfuß draufschrauben... Tja nachdem das nicht klappte, kam also wieder der "normale" Nähfußschaft samt Standardfuß drauf... und auf einmal macht die NäMa nur noch Geradstiche... Kein Zickzack, kein Zierstich... Bin völlig ratlos, woran das liegen könnte... :confused: Habt ihr vielleicht eine Idee??? Meine bisherigen Lösungsversuche (Maschine aus/anschalten, Faden neu einziehen, Nadel rein/raus, Nähfuß samt Schaft neu montieren, diverse Stiche probieren) sind leider alle gescheitert :(

Da der nächste Singer-Laden nicht grad um's Eck ist und ich nicht gleich samt NäMa dort hin will, wär ich für jede Hilfe soooo dankbar :)

1000Dank vorab,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leilah

    4

  • peterle

    2

  • Christina L.

    2

  • mariposa1979

    1

Hmmm - das ist ein Problem bei dem ich Dir leider auch nicht helfen kann.

 

Aber ich würde mal dort anrufen wor Du die NäMa gekauft hast und nachfragen vielleicht haben die ja telefonisch schon einen Tip für Dich. Ich kann jederzeit beim Händler (Online-Shop) anrufen, wenn ich mit irgendwas nicht zurecht komme und krieg immer prompt Hilfe.

 

Ich drück Dir die Daumen...

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, mich würde interessieren, wie es mit deinem Problem weitergegangen ist. Meine Singer-Confidence macht momentan auch nur noch Gradstick und verweigert den Rest. Hab nur Ärger mit dem Ding... :mad:

 

Viele Grüße

Leilah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Leidensgenossinnen

 

Auch meine Singer Confidence - gerade mal 1,5 Jahre alt - nähr nur noch Geradstich, bei allen Zier- und Zickzack-Stichen sticht die Nadel zraw richtig ein, holt aber den Unterfaden nicht hoch und dadurch gibt´s nur Geradstiche. Auf Anfrage beim online-Händler wurde mir gesagt, daß das nur dann vorkommen könnte, wenn die Maschine starken Erschütterungen ausgesetzt gewesen wäre oder mal hingefallen wäre --- ist sie aber nicht! Ist irgend jemand von Euch der Lösung des Proiblems näher gekommen?

LG

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das ist ja der Hammer - meine Maschine ist exakt genauso alt und zeigt genau dieselben Probleme. Mich hat beim Kauf die Händlerin schon vorgewarnt. Wenn bei der Maschine Probleme auftauchen, dann sind die Benutzer eh selber Schuld. Aja.

Meine Maschine hat keine schweren Erschütterungen mitgemacht.

Ich habe gerade große Lust, sie in Zahlung zu geben und mir eine Maschine einer anderen Marke zu kaufen. Derzeit habe ich meine uralte Husqvarna heraus gekramt. Die näht immernoch.

Ich war eh sehr froh, dass die noch läuft. Denn Knopflöcher konnte die Singer auch nur auf dünnen Stoffen mit der Knopflochautomatik nähen. :(

 

Eigentlich habe ich ja noch Garantie für diese Maschine. Habe ich da eine Chance??

 

Grüße von

Leilah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Anfrage beim online-Händler wurde mir gesagt, daß das nur dann vorkommen könnte, wenn die Maschine starken Erschütterungen ausgesetzt gewesen wäre oder mal hingefallen wäre ...

 

Grüße freundlich und lass Dir das nochmal genau erklären, Du hast da sicherlich etwas mißverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leilah,

ich hab´s jetzt aufgegeben:banghead: und ebenfalls meine alte Husquarna rausgekramt. (Das mit den Knopflöchern stimmt, meine Singer näht auch nur vernünftige Knopflöcher bei relativ dünnen Stoffen, wogegen die Husquarna auch bei dicken Stoffen schöne Knopflöcher näht.)

 

Ich habe jetzt die Singer beim online-Händler in Zahlung gegeben und mir eine Janome MC 5200 bestellt.

Gruß

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch ich werde nun meine Singer Confidence in Zahlung geben.

Der Greifer ist ziemlich hin, der Mann von der Nähmaschinenreparatur meinte, mit dieser Maschine könne man nur dünnere Stoffe, höchstens zweilagig nähen.

Okaaay...

Dann werde ich mir wohl jetzt mal eine anständige, robuste Nähmaschine kaufen. Zur Zeit nähe ich mit meiner zwanzig Jahre alten Husqvarna - auch dicke und mehrlagige Stoffe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die Singer beim online-Händler in Zahlung gegeben und mir eine Janome MC 5200 bestellt.

 

Ich hoffe, daß das nicht derselbe Märchenonkel war, der Dir die erste Aussage gegeben hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, daß das nicht derselbe Märchenonkel war, der Dir die erste Aussage gegeben hat?

 

Nein, dort werde ich bestimmt nie wieder was kaufen. Bevor ich da die Singer ausprobieren durfte, musste ich erstmal unterschreiben, dass ich sie kaufen werden :mad:. So dumm ist man nur einmal.

Ich habe jetzt erstmal einen Vorführtermin beim Bernina-Händler und soll Sachen mitbringen, die ich üblicherweise nähe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...