Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinschaftlicher Wollabbau 2019


Lieby

Empfohlene Beiträge

@Lieby: Ich kann das so gut nachfühlen, nachdem mir am Sonntag ca. 10 Maschen von der Nadel gerutscht sind, die waren so schwer zu erkennen, daß ich einfach nicht ins Muster 'reinkam, sodaß ich auf der Breite 4 Reihen auflösen und wieder hochstricken mußte (war ziemlich knifflig)! Aber ich hab's geschafft, und Du ja auch - Kopf hoch! Immerhin hast Du nicht den ganzen Kram in die Ecke gepfeffert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    39

  • Eva-Maria

    27

  • Lehrling

    23

  • NadelEule

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Steh wieder auf :hug:, die Menge muss das ganze Jahr reichen :D

bis März muss Platz sein für die nächsten 600g aus dem Opal Abo.

Das geht schon :cool:

 

600 g bis März finde ich auch schon sehr beachtlich! (Das wäre für mich eher eine "Jahresration" - und dein gekaufter Vorrat demnach für mindestens 5 Jahre, eher noch mehr... :o )

 

 

 

*heul* heute beim Stricktreff - nach einer Reihe gestrickt - festgestellt, dass ich 4 Reihen vorher einen Fehler im Muster habe... den Rest des Vormittags hab ich dann mit aufriffeln und Maschen wieder aufnehmen verbracht. Die Arbeit von heute und Gestern futsch:mad: Nächstes mal schau ich direkt nach der ersten Musterreihe - ich hät es nämlich da schon sehen können.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

:hug: :hug: :hug:

Hut ab, daß du trotzdem durchgehalten hast! :super:

 

@Lieby: Immerhin hast Du nicht den ganzen Kram in die Ecke gepfeffert ...

 

DAS hätte ich nämlich vermutlich getan. :o (Und dann nach 2-3 Jahren schlußendlich alles aufgeribbelt. Wäre nicht das erste Mal. Unter anderem auch deswegen halten sich meine Bestände so hartnäckig.) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr Lieben:hug:

 

Ein Glück waren es nur 4 Reihen. Das Schlimmste war es, die Maschen wieder aufzusammeln, bei Nadelstärke 2,5 verschwinden die Maschen schnell nach unten:( In der ersten wieder gestrickten Reihe hatte ich über 50% verdrehte Maschen und ca. 10 Maschen, die ich eins hoch holen musste. Am Muster fehlt jetzt noch die letzte und 4. Reihe, dann bin ich wieder soweit wie gestern Vormittag:rolleyes:

 

Ansonsten habe ich gestern wieder Katzen gehäkelt:D ... der Korb ist immer noch voll mit Garn:confused: 16 Katzen liegen schon hier und ein Tier mit langen spitzen Ohren, mal sehen, was das werden will:rolleyes: Weiß und dunkelrot ist aufgebraucht....

 

... gelbe Katzen? was mach ich mit grün außer Augen? Für ein Katzenforum fällt mir da nix ein.... vielleicht noch ein paar Topfkratzer für den Bestand -ich brauch ja auch hin und wieder welche. Smileys kommen eigentlich ganz gut an. Ne Grüne Katze werd ich als Versuchsballon auch noch machen, mal sehen, wie die ankommt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Liebe Grüßße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Grün fällt mir Frosch ein. Da müssten aus den Ohren vielleicht Augen werden. Es gibt sogar einen Schwammfrosch wie ich grad gesehen habe. Allerdings will die Dame den verkaufen, also gibt es besser keinen Link.

 

Ist vielleicht einfacher als ein Krokodil oder Papagei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grisabel, Du kannst doch nur das Bild verlinken?

Rechtsklick aufs Bild>Grafikadresse kopieren und hier als Link einfügen.

 

Obst findet man auch viel im Netz.

 

Tomate, Orange, Zitrone, Erdbeere....da ist unendlich viel zu machen...:)

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genau kenne ich mich mit den Gepflogenheiten hier immer noch nicht aus. Und an einen Link zu einem Bild habe ich auch nicht gedacht, mir kamen nur "Link zur Seite" und "Bild direkt einfügen" in den Kopf.

Hier geht es zum Frosch!

 

@Nadeleule: Ich esse Tomaten zwar auch wie Obst, aber eigentlich wäre es Gemüse. :D :hug:

Und um bei grün zu bleiben, Paprika gibt es auch noch. Hülsenfrüchte sind wohl eher ungeeignet, es sei denn man nimmt eine einzelne Erbse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, der Frosch ist ja cool, danke. Da ist mir direkt was dazu an Umsetzung eingefallen:D Das Gesicht kommt den Katzen ja schon richtig nahe... und vielleicht mögen die Katzenforis ja auch andere Tiere;) und Obst und Gemüse. Erdbeeren und Paprika gab es hier auch schon und sind auch recht einfach.... da brauchts aber mehr rot als ich noch hir habe.

 

Rosa hät ich noch, aprikot, pink, gelb, zweierlei grün, schwarz und gold. Rot, mint, silber und hellblau reicht nur noch für Augen, Blätter oder sonstige Kleinigkeiten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosa hät ich noch, aprikot, pink, gelb, zweierlei grün, schwarz und gold. Rot, mint, silber und hellblau reicht nur noch für Augen, Blätter oder sonstige Kleinigkeiten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Ich finde, das klingt nach Obstkorb:) Ok, ohne Silber und gold... Und dafür doch noch rot nachkaufen:engel: Könnte am Waschbecken doch hübsch aussehen - zur Not im selbst gehäkelten Korb (damit wären dann auch silber und gold weg;)).

 

Monikas Wollvorräte haben mich auch sehr beeindruckt, aber wenn ich jeden Tag mit der Bahn fahren müßte, wäre mein Sockenoutput auch größer...

 

Ich habe zwar auch schon ein bißchen an meinen Strick-Ufos gearbeitet in diesem Jahr, aber momentan hakt es wieder beim Stricken. Daher gucke ich hier nur zu und feuere Euch gerne ein bißchen an!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute, da ich das nächste Paar Socken anfangen wollte, mal den Vorrat aus der Truhe geholt.

PICT1912.JPG.d45631a960cc12e63b0987706023757a.JPG

 

2 fertige Paare in Größe 43, werden demnächst verschenkt

PICT1913.JPG.c63cc9d5b338a51949755608e01802ee.JPG

 

die Pimpelliese aus Opal

PICT1914.JPG.e001f7ba76e390711e7e1b542008d606.JPG

 

das angefangene Paar hier

PICT1915.JPG.a55424e135095ff90917871b60044fd7.JPG

 

ist vorhin fertig geworden, es fehlten nur noch 7,5cm Fuß und die Spitze

PICT1917.JPG.c60cf1559fb6a5722ae54dbcafa017b9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, ein wunderschöner Vorrat, ich liebe solche Bilder :D:D

 

Und sehr schöne Socken :super:

 

Ich habe heute auch ein Paar für die Obdachlosen aktion vollendet (sogar mit Fäden vernähen, davor drücke ich mich sonst immer eine Zeitlang)

:cool:

 

Lieby, das hast du gut gemacht :super: ist wirklich blöd sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika:ohnmacht: sieht beeindruckend aus.... ob ich das auch mal mit meiner Sockenwolle mache:confused: ob das auch so (oder so ähnlich) aussieht?

 

Die ersten 127gr. Restesockenwolle hängen jetzt an dem zu erweiternden Heidetuch.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Wollvorräte, akinom,

 

und sehr beruhigend: wenn einen das Strickfieber überkommt, kann man sofort loslegen :)

 

Lieby,

dein Tempo mit stricken und häkeln läßt mich immer ganz neidisch werden.

 

Grissabel,

der Frosch ist ja niedlich, zu dem würde dann ja auch ein goldener Ball passen.

 

ich hab vorhin auch mein erstes Sockenpaar für die Obdachlosen fertiggestrickt, aber noch ohne Fäden vernähen.

Der nächste Socken ist aufgeschlagen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wie findet ihr ihn?

 

Jöööööööööööööööööö!!! Ist DER härzig!!!

 

*ommmmmmmmmmmmmmmm* neinichbrauchekeinenfrosch *ommmmmmmmmm* *neinneinneinneinkeinewollekaufen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby Der Frosch ist ja cool. :ohnmacht:

 

Sag mal Monika, was sind das für Nadelspiele bei deinem Sockenpaar?

Ich habe am Wochenende versucht mit einem Nadelspiel 6 Maschen in der Runde zu stricken. Ich wollte Karusellis mal ausprobieren. Ich habe leider nur Metallnadeln und mir sind die ganze Zeit die Nadeln sud den Maschen gerutscht. Gibt es da irgendeinen Trick?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, das sind Carbon-Nadeln... die hab ich auch hier zum Ausprobieren.. und cubics hab ich mir auch mitbestellt:o

 

Bin gespannt, was Monika berichtet.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Möbius und der Maschenprobe für das zu verkaufende BW-Garn habe ich nicht mehr gestrickt - Handnähen war angesagt. Aber die nächsten Projekte spuken mir schon im Kopf 'rum.

 

Schöne Dinge habt Ihr gewerkelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen von Wartezimmersocken auf einen Wartezimmerschal passend zur Wurmmütze aus dem letzten Jahr umgestiegen. Das Dreieckstuch mit den vier Wollknäulen ist nicht transporttauglich. Bin gespannt, wie das Muster am Ende nach dem Spannen rauskommt.

 

 

[ATTACH]251913[/ATTACH]

 

attachment.php?attachmentid=239874&d=1518855497

Trulla der Schal sieht superschön aus. Unter was finde ich denn das Muster?

 

Meine Wurmmütze ist mir zu zugig. Wenn es richtig kalt ist muss ich noch was drunter ziehen, was irgendwie ... doof ist. Habt Ihr einen Tipp was ich bei der nächsten Mütze besser machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wie findet ihr ihn?

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=79188

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Der sieht klasse aus. Zum Knuddeln... wenn er denn nicht so winzig und aus genau diesem Material wäre. Auch wieder ein Exemplar das zu schade zum benutzen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trulla der Schal sieht superschön aus. Unter was finde ich denn das Muster?

 

Meine Wurmmütze ist mir zu zugig. Wenn es richtig kalt ist muss ich noch was drunter ziehen, was irgendwie ... doof ist. Habt Ihr einen Tipp was ich bei der nächsten Mütze besser machen kann?

 

Danke. Das Muster findest du auf Ravelry unter Foggy Night Scarf. Macht Spaß zu Stricken, nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht zu langweilig.

 

Vielleicht ist deine Wurmmütze nicht dicht genug gestrickt oder es liegt am Material. Meine ist mir warm genug (65% Schurwolle, 35% Alpaka), außer an den Ohren, wenn es windig ist. Da habe ich immer das Gefühl, dass das Bündchen nicht breit genug ist. Gedoppelt ist es ja schon. Hast du auch nach dieser Anleitung gestrickt? Wurm by Katushika. Falls ich die Mütze noch mal stricke, werde ich das Bündchen etwas breiter (höher) machen.

 

Lieby, der Frosch ist der Hammer.

 

Monika, dein Jahresvorrat (der mir mind. für 5-10 Jahre reichen würde) schaut schön aus und so fantastisch geordnet. Macht sicher Spaß, nach Lust und Laune aus den Vollen schöpfen zu können.

Bearbeitet von Trulla242
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßes Püppchen!

Diese Fudelarbeit ist ja so gar nix für mich :rolleyes:

 

Und der Frosch ist ja echt zum Küssen :hug:

 

Andrea, warum fütterst du das Mützchen nicht mit Jersey oder Fleece? Dann zieht es nicht mehr durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...