Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkelwochenende 11.-13.01.2019


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Paul, was meinst Du mit zusammenstellen? Die Stoffe werden nicht kombiniert. Sorry, wenn ich da einen falschen Eindruck habe entstehen lassen. Ich bin ja nicht so die Meisterin mit Stoffkombis. Jeder Stoff wird ein Shirt :)

 

De rechte Stoff ist zugeschnitten, geheftet und anprobiert. Das ist eine BW. Dafür muss ich die Ärmel ein bisschen anpassen. Bei dem zugeschnittenen Shirt werde ich die Ärmel mit 1cm nähen.

 

Eine Kleinigkeit muss ich noch essen, dann hol ich die Ovi hoch und overlocke die Shirts.

 

Könnte sein, dass ich die beide heute noch fertig bekomme. Den linken Stoff schaffe ich heute nicht mehr. Mir sind 2 fertige Shirts lieber als 3 halbfertige :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paula38

    15

  • AndreaS.

    11

  • mummycool

    7

  • NadelEule

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andrea habe ich total verpeilt, das du eine neue Freundin hast,

ich wünsche dir vieeeel Spass mit ihr.

 

Zeigst du uns heut noch die neuen Shirts?

 

Ich habe noch einen neuen Dresdener-Teller angefangen, sieht schon recht gut aus,

aber ob ich da heut noch viel schaff :rolleyes:

Grad überrollt mich eine Müdigkeitswelle:(

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ein Wochenende mit zwei Besuchen von Freunden liegt hinter mir und nun kann ich doch noch ein wenig mitwerkeln. Wobei sich das wohl auf Schnitte kopieren beschränken wird. Auf jeden Fall habe ich gestern abend schon mal Reißverschlüsse bestellt. Es ist wie immer - 1 Million im Schrank, aber nicht die, die man braucht :D

 

@Andrea:

Glückwunsch zur Maschine! Ich bin auf deinen Bericht gespannt.

 

Insgesamt hab ich viele schöne Sachen gesehen. Leana ist gleich mal auf meine Merkliste gewandert. Ein senfgelbes Shirt ist mir in Erinnerung geblieben. Schön schlicht :super: (hab ich dazu den Schnitt überlesen? :confused: )

 

Wisst ihr was? Ihr habt mir gefehlt in den letzten 4 Wochen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, wenn du das meinst, das ist nicht Senfgelb, sondern sandbeige. Der Schnitt ist mein Standard mccalls m6964 mit FBa und oberarmzugabe. Ich mag auch den schlichten Schnitt sehr. Ein einfaches T-Shirt eben. Nur passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein gelber Flur macht das Fotografieren etwas schwierig. Aus blauweiß wird schwarz-weiß :clown: aber vllt könnt Ihr ja auch so etwas erkennen. Säume sind noch nicht umgeschlagen. Der Ausschnitt wird eingefasst:

bs2.jpg.23a364ca955f3fb3bed148ef7d697f0a.jpg

 

Bei Gelegenheit gibt es auch wieder bessere Fotos von mir. Jetzt gibt es eine kurze Pause, dann Yoga, dann mach ich mich an die Ausschnitte, dann an die Säume. Ein Shirt sollte dabei heute Abend noch komplett fertig werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin gerade nach Hause gekommen. Heute war Doppeltaufe, unsere Enkelin und der Cousin mütterlicherseits, der Cousin väterlicherseits war auch da. Alle drei sind im Sommer innerhalb von 8 Tagen geboren...schön.

 

Für meine Enkelin hatte ich gestern noch eine Krabbeldecke beendet...leider keine Foddos, sorry.

 

Heute wird noch gesurft und gestrickt und morgen habe ich frei.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Nachwuchs der Nichte und des Neffen (ein Dezemberbaby, das schon da ist, und ein noch zu schlüpfendes Februarbaby) nähe ich gerade aus Jersey, Wintersweat und Ringelrippenbündchen eine Kombi aus Mütze, Kuschelhose und Shirt. Alles aus Ottobre Kids 4/2015. Baby ist/wird ein Junge.

Mit diesen kleinen Größen in 68 und 74 kann ich auch diverse Zuschnittreste verwerten, die hier noch rumliegen...

Vielleicht wird es heute abend noch fertig... Im moment appliziere ich Herzchen auf die Knie der 74er Hose. 9 Monate, da fängt ja bei manchen Babies schon das Krabbelalter an.

 

LG, Carola

20190113_185203.jpg.05b5bd5bc58e873278fd0f8e26838ec6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das Shirt wird toll!

 

Carola, der "Herzchenstoff" ist ja süß und die Farbkombi gefällt mir auch gut - nicht nur für die Minis:D

 

Mein Wochenendschnellprojekt ist fertig:

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=79184

 

Mit 8er Nadeln geht das ja echt schnell. Das 5. Knäuel Filzwolle hab ich direkt mit verbraten, denn was macht man mit einem Knäuel:confused: Bin mal gespannt, ob das mit der Größe nach dem filzen hin kommt.

 

Gleich gibbet essen und dann?? Ein angefangenes Langarmshirt liegt noch rum, da brauch ich noch einen Stoffrest für die Ärmel... und die Kaffeetütentasche liegt auch noch halb fertig da. Mal sehen zu was ich Lust habe.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, die sehe ja süß aus. Ja, bei den Filzsocken kann man sich ganz schön verschätzen. Ich hatte schon welche, die mussten erst in den Trockner, um die richtige Größe zu bekommen. Und neulich waren sie nach der 40° Wäsche fast zu knappp...

 

Ich habe noch das beige Shirt fertig gemacht, noch eine Leana zugeschnitten und ein Tante Hertha sowie ein Schräge Hertha kopiert, um meine Reste zusammen zu puzzeln. Und dann hab ich erst mal keinen Bock mehr auf Shirts. Dann muss erstmal das AdventskalendertaschenUfo landen. Und das 2017er DeckenUfo.

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea das Shirt sieht gut aus... Welcher Schnitt ist das?
Marion, das ist Burda 6820.

 

Irgendwas habe ich gestern mit dem Ausschnittstreifen gehabt :rolleyes: 2x zu lang zugeschnitten, einmal zu große NZG genäht. Merke: 1m NZG ist zu breit für einen 4cm breiten Streifen.

 

Nächster Versuch: gleich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kann ich euch mein Mammutprojekt vom Wochenende, was ich gestern fertig gestellt habe, Zweigen. Es mussten ja auch neue Spitzenmanschetten für die Ärmel und 25 Knöpfe angenäht werden. Jetzt ist es aber fertig und nächstes Wochenende nähe ich für mich.

20190116_150256.jpg.1e3362d74862c910bee5665b95c08d56.jpg

 

20190116_150312.jpg.309ef3cc179b48117fdaba11a773d894.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es da wie Rehleins, ich fall auch um bei so einem Projekt.

 

Das hast Du wunderschön hinbekommen.

 

Das nächste Nähprojekt hast Du Dir aber sowas von verdient :hug:

 

Ich bin abends immer so spät nach Hause gekommen, dass außer Yoga, essen, bissi Zacki stricken, nichts mehr möglich war. Heute bin ich etwas früher los, weil ich noch was erledigen musste, bin aber totalemente platt :rolleyes:

Vllt komm ich nach dem Yoga noch mal in die Puschen, ansonsten stricke ich weiter am Zacki. Der wächst dafür immer weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.