Zum Inhalt springen

Partner

Wir stricken im Dreieck - Quartal I/19 1.1.19 - 31.3.19


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    39

  • running_inch

    39

  • birgit2611

    24

  • Nixe28

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Tuch heißt Heidetuch "lila Pause" und ich habe es aus dem Internet.

Bin mir nicht ganz sicher, aber es war die Adresse: www.pink-castle.de *** FÃœR EUCH SELBSTGEMACHT ***

 

Liebe Grüße, irina

 

Die Lila-Farben gefallen mir auch sehr gut (nicht für mich, aber zum anschauen!).

Ich könnte mir auch eine andere Farbkombi gut vorstellen, für mich wären helle Grüntöne oder Orangetöne die Wunschkombi:).

 

Hier noch ein Link direkt zum Tuch

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Mütze finde ich dieses Muster auch gut; nur für den Schal gefällt es mir nicht ganz so sehr... :o Aber gut, mal abwarten, wie es aussieht, wenn alles fertig ist. :)

 

Wenn dir das Muster nicht gefällt, würde ich mir die Arbeit nicht machen. Der Anfang ist schnell gemacht, aber später hast du ja doch ziemlich viele Maschen auf der Nadel, das zieht sich. Ein anderes Muster schaffst du auch.

 

Irina, dein Tuch sieht klasse aus, würde ich sofort nehmen. :D

 

Gestern hatte ich ziemlich viel Zeit zum Stricken (bin krankgeschrieben), mein Revontuli ist fertiggestrickt und trocknet gerade gespannt auf dem Sofa. Die angefressenen Maschen habe ich erst mal auf Maschenmarkierern aufgefangen, weil ich nur diesen einen Laceball habe. Natürlich hat er jetzt ausgerechnet mit Petrol geendet, so dass ich nun einiges abwickeln muss, um an die passende Farbe zu kommen. Die Stelle werde ich dann so unsichtbar wie möglich flicken, eine Häkelblume kann ich mir bei diesem Tuch nicht so recht vorstellen.

 

FEFEB74E-57B2-4ED9-AC2A-C4DEF5066BB3_medium2.jpeg.d36656c49f4665f5689fb5318143d805.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje, hier werden schon wieder so viele schöne Viren gestreut! :ohnmacht:

 

Ich setz mal lieber schnell meine Scheuklappen auf und konzentriere mich weiter auf Ecki. Der ist gestern abend wieder um 3 Mustersätze angewachsen. Solange es noch relativ wenige Maschen sind, geht es. :rolleyes: :o

 

Wenn dir das Muster nicht gefällt, würde ich mir die Arbeit nicht machen. Der Anfang ist schnell gemacht, aber später hast du ja doch ziemlich viele Maschen auf der Nadel, das zieht sich. Ein anderes Muster schaffst du auch.

 

Im Grunde hast du absolut recht. Nur: ich kenne mich. Wenn ich jetzt anfange, alles wieder aufzuribbeln, fliegt es in die Ecke und bleibt dort auf unbestimmte Zeit liegen. Also lieber weitermachen. Wenn es mir dann immer noch nicht gefällt, kann ich das Tuch immer noch verschenken. :)

 

 

Gestern hatte ich ziemlich viel Zeit zum Stricken (bin krankgeschrieben), mein Revontuli ist fertiggestrickt und trocknet gerade gespannt auf dem Sofa. Die angefressenen Maschen habe ich erst mal auf Maschenmarkierern aufgefangen, weil ich nur diesen einen Laceball habe. Natürlich hat er jetzt ausgerechnet mit Petrol geendet, so dass ich nun einiges abwickeln muss, um an die passende Farbe zu kommen. Die Stelle werde ich dann so unsichtbar wie möglich flicken, eine Häkelblume kann ich mir bei diesem Tuch nicht so recht vorstellen.

 

[ATTACH]251495[/ATTACH]

 

Wow! Das ist toll geworden! :super:

Stimmt, eine Häkelblume kann ich mir an dem Tuch auch nicht vorstellen. :o

Viel Erfolg beim Flicken - und gute Besserung für dich! :hug:

Bearbeitet von running_inch
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ssweety

Ach schön :)

Das Muster ist auch bei Ravelry eingestellt Ravelry: Tuch Pfauenfeder pattern by Veronika Hug (Woolly Hugs)

 

Ah, danke! Auf Ravelry hab ich es noch nicht gesehen. Da ist bei den Projekten das Tuch aus dem gleichen Bobbel wie ich es gerade stricke drin. Super, das gefällt mir sehr gut.

 

Leider kann ich gerade nichts stricken, meine Jungs haben mir eine meiner Nadeln abgebrochen und der Ersatz wurde heute leider nicht geliefert. :( Das Wollgeschäft in der Nähe führt sie leider nicht. (wie so vieles, würde so gerne vor Ort kaufen, aber der Laden ist so unordentlich und hat für mich die falsche Wolle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ssweety

Ärgerlich :hug:, da wären für die künftige Unfallvermeidung eventuell auch Karbonz angesagt.

Bambus und Holznadeln (Nadelspiel) hat mir auch schon mal jemand gelyncht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ssweety

Ärgerlich :hug:, da wären für die künftige Unfallvermeidung eventuell auch Karbonz angesagt.

Bambus und Holznadeln (Nadelspiel) hat mir auch schon mal jemand gelyncht :rolleyes:

 

Ich mag einfach nichts anderes mehr als Holz. Ich hatte die Karbonz schon in der Hand, liegt mir nicht.

 

Ich hätte gerne die Cubic bestellt, die gibt es aber leider erst ab 4mm.

 

Die 3er Nadeln hab ich auch schon das ein oder andere mal kaputt gemacht. Leider immer selbst verschuldet, das macht dann mein Gewissen nicht mit KnitPro anzuschreiben. Angeblich bekommt man bei Nadelbruch Ersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft! Das Loch ist geflickt, die Fäden sind vernäht und gespannt ist das Tuch auch schon. Damit erkläre ich dieses UFO für gelandet. Ich freue mich so. :D

 

Tageslichtbilder gibt es morgen. Danke für den Thread, der ist ungeheuer motivierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja toll Trulla, das erste Tuch hier ist schon nach ein paar Tagen gelandet.... und ich hab meins noch nicht mal ausgepackt:o

 

Es ist wunderschön und eine Häkelblume hätte da wirklich nicht dazu gepasst.

 

Bin mal gespannt, was als nächstes landet.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du gut gemacht, trulla :super:! und gute Besserung, kurier dich gut aus!!!

 

mehrfädiges Feinbouclegarn neigt dazu, blöde, total überflüssige Mehrlängen zu bilden und behindert enorm das flüssige Stricken - aber ich wollte es ja so, war ja zu geizig, es einfach in die Tonne zu entsorgen :o:(

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Genesungswünsche :hug:. Hier noch das versprochene Tageslichtbild. Obwohl ich mich bemüht habe, locker abzuketten ist doch leider ziemlich viel Zug drauf und die Spitzen klappen nach oben. Trotzdem liebe ich das Tuch jetzt schon. Es ist luftig leicht und dennoch wärmt es auf dem Sofa angenehm den Nacken.

 

Revontuli_final.JPG.e85c3e44fb2e43b35ec1d3b976db96a7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem UFO ist vor dem UFO oder wie war das? Obwohl ich meine (äußerst kryptischen) Notizen zum Tender Kiss gestern Abend intensiv studiert habe, habe ich nicht herausgefunden, an welcher Stelle der Strickschrift ich mich befinde. Deshalb habe ich erst mal ein neues Dreieckstuch angefangen, man kann ja nie genug haben. :rolleyes:

 

Das Muster nenne ich Josephine meets Lanesplitter. Die Zunahmen mache ich wie beim Josephinentuch immer am Ende der Rückreihe, allerdings stricke ich die weiße Rückreihe links, wie beim Lanesplitter-Rock.

Garn: pflanzengefärbte Merinowolle 11/3 von der Pflanzenfärberei Kroll in naturweiß und drei Blautönen (hell, mittel, dunkel). Von der hellblauen Wolle habe ich nur noch einen kleinen Rest, mal schauen, wie weit ich damit komme.

 

 

JosephinemeetsLanesplitter.JPG.1eb95913ca4931e0fb4d69d9576e79f0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trulla: Wow, dich hat es ja jetzt richtig gepackt, gell? :super: :hug: Dein Revoludingsda (diese Namen kann ich mir nie merken :o ) ist richtig toll geworden! - Und dein angefangenes Tuch sieht auch schon vielversprechend aus. Ich drück die Daumen, daß die blaue Wolle lange genug reicht. :)

 

 

Lehrling: *Lach* Der könnte auch von mir sein! Ich bringe es auch nicht übers Herz, Wolle, Stoffe o.ä., die "eigentlich noch gut" sind, zu entsorgen. :o (Ich habe auch so eine Wolle hier liegen, mit der einfach kein Teil gelingen will.) :(

Gutes Gelingen wünsche ich dir - jetzt erst recht, gell?! ;) :D

 

 

Mein Ecki ist auch noch etwas gewachsen. Allerdings habe ich es - mal wieder - geschafft, selbst in dieses supereinfache Muster einen Fehler einzubauen. Natürlich habe ich es erst gemerkt, als ich schon 1,5 Reihen weitergestrickt hatte. Dadurch passt die Anleitung jetzt nicht mehr. Nun arbeite ich "frei Schnauze"; das Prinzip kenne ich ja inzwischen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand. Ecki wächst weiter, und bisher geht es noch recht flott voran. Ab morgen "darf" ich aber wieder arbeiten; mal sehen, wie es dann funktioniert... (Der Fehler fällt, zum Glück, nur auf, wenn man sehr genau hinschaut.)

 

Sorry für die schlechte Fotoqualität. Beim nächsten Mal nehme ich wieder einen neutralen Hintergrund; das funktioniert besser. :o

Ecki2.jpg.a3987b96f5ba2c406289ff34fb7aa291.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keinen Fehler:) gibt das einen Frangiflutti?

 

Irgendwie lese ich immer nur und komme nicht zum Stricken:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keinen Fehler:) gibt das einen Frangiflutti?

 

:hug:

 

Die zweite Rippe (von unten gesehen) im grauen Feld ist schmaler als die anderen. Da habe ich zu früh gewechselt... :o

 

Nein, kein Frangiflutti. Ein ganz normales Dreiecktuck; in jeder 2. Reihe (sind das die Rückreihen?) eine Zunahme, bis zum Schluß. Die Anleitung war bei dem Bobbel dabei. :)

Bearbeitet von running_inch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Running_inch, müssen wir dich noch mal zu Lehrling in die Schule schicken? Das ist kein Fehler, das ist Ausdruck deiner Individualität. :D

Der Farbverlauf ist toll und das Muster gefällt mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Running_inch, müssen wir dich noch mal zu Lehrling in die Schule schicken? Das ist kein Fehler, das ist Ausdruck deiner Individualität. :D

 

Oh, Mensch, ja! :klatsch: Danke fürs Erinnern! :hug: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Nadeln da, neues Handy da, aber ein Foto kann ich immer noch nicht beisteuern. Das neue hat das gleich Problem wie das alte Handy, die Kamera funktioniert nicht. So ein Mist!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Etwas Motivation für mein Dreieckstuch kann ich sehr gut gebrauchen 🙂

Immerhin liegt es nun schon über einem Jahr unbeachtet im Strickkorb. Hatte irgendwie nen Knoten im Gehirn als das

Lochmuster anfing. Dann hab ich es weggelegt und vergessen 😊

 

Nun will ich es endlich fertig machen denn ein neues ist schon wieder in Planung ☺

 

Irina: dein tuch sieht echt klasse aus und die anderen Tücher gefallen mir auch sehr gut 👍🏻

 

Und hier nun mein gutes Stück:

Anleitung: aus dem Buch "Noch mehr Tücher stricken" von Marisa Nöldeke

Wolle: Farbverlaufsgarn Unic von Bergere de France aus 100% Merino

20190109_201941.jpg.cef718c54763e7fa36bf8c5949600e2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön sehen euere Tücher aus, ich mag die Verlaufsgarne sehr.

 

Mein Knäuel will einfach nicht enden, aber einfach aufhören und den Rest entsorgen widerstrebt mir auch. Außerdem entdeckte ich zwischendrin eine Unregelmäßigkeit :confused: ein Fallmasche:mad: erstmal gesichert, vernäht wird am Schluß.

Ob ich heute abend wohl das Ende vermelden kann?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...